Konfigurationsmöglichkeiten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

meine Eltern interessieren sich für den neuen Polo und wir würden ihn auch gerne möglichst schnell Bestellen. Nun habe ich aus Erfahrung mit dem Scirocco gemerkt das erst nach einiger Zeit immer neue Möglichkeiten für die Konfiguration hinzukommen (Xenon, andere Motoren, usw.)

Ich habe z.B. in der Autozeitung was von einem Doppelten Boden für den Kofferraum gelesen um eine Ebene Ladefläche zu haben, dies ist aber im Konfigurator noch nicht bestellbar.

Da (ebenfalls aus Erfahrung mit dem Scirocco) manch Forumsmitglieder ja oft schon mehr Wissen als die Verkäufer selber, wollte ich mal fragen ob schon irgendwer Daten zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten hat.

MfG Andre

52 Antworten

Climatic reicht völlig und kann nicht spinnen/Stress machen mit den StellMotoren der LuftZufuhrRegelung die die Climatronic hat.

Die Climatic hat leider auch Stellmotoren. Die Reparatur beim Vorgänger ( kam durchaus öfter vor ) war sehr zeitaufwendig und teuer. Ansonsten reicht die (manuelle) Climatic vollkommen aus. Allerdings sieht das Display mit den Reglern schon schick aus. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er die 300 € mehr anlegen will.

Also ich muss als Climatronicfan sagen, das die Climatic wirklich vollkommen ausreicht. Gut, 300 Euro sind bei über 12000 Euro ein Witz, aber ich würde die 300 Euro dann lieber in das Erscheinungsbild stecken,.. Aluräder, Nebel usw...

Habt ihr vlt Bilder? Würde gerne mal den optischen Unterschied sehen.

Hier ist die Climatic von Golf 6, für den Polo wird es wohl die gleichen oder ähnliche Armaturen geben

Polo Climatronic

Moin,
kann schon jemand etwas dazu sagen, ob es wie im IVer wieder die Lederausstattung "Vienna" geben wird. Bisher habe ich nur finden können, dass es ein Leder-Alcantara-Paket geben wird. Da mir dieses persönlich nicht so zusagt, fände ich es schade, wenn VW da gegenüber dem IVer einen "Rückschritt" machen würde und das "Vienna"-Paket nicht mehr anbieten würde, gerade wo doch immer betont wird, dass der Ver auch bei der Sonderausstattung fast eine Klasse höher liegt als der Vorgänger. Ich hoffe ja, dass da noch was kommt. Allerdings werden sie (VW) wohl für einen Polo keine 2 unterschiedlichen Leder_Pakete anbieten.

Gruß aus Bremen

wo sind die winterreifen hin?

in dem heft technik und preise vom märz waren winterreifen für 420 € zu bestellen.in dem neuen also vom mai sind sie raus.hat vielleicht jemand ein ahnung warum?denn bei denn lieferzeiten würden wir sie glaube ich brauchen bei einer autostadt abholung.oder sollen wir die dann vielleicht selbst mitbringen?so wie früher denn sanikasten.danke.

Zitat:

Original geschrieben von MariusM87

Hier ist die Climatic von Golf 6, für den Polo wird es wohl die gleichen oder ähnliche Armaturen geben

so wird sie im neuen polo nciht aussehen.. habe bereits im neuen polo drinegesessen.. ganz so shcnicke siehts ncih aus.. aber beschsisen auch nich .. meine die climatic sah ähnlich uas, aber nicht gaz so glänzend und so ^^ werd ebei möglichkein (evtl nächste woche ) mal n bild machen

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

wo sind die winterreifen hin?

in dem heft technik und preise vom märz waren winterreifen für 420 € zu bestellen.in dem neuen also vom mai sind sie raus.hat vielleicht jemand ein ahnung warum?denn bei denn lieferzeiten würden wir sie glaube ich brauchen bei einer autostadt abholung.oder sollen wir die dann vielleicht selbst mitbringen?so wie früher denn sanikasten.danke.

Das gleiche gilt für die Ganzjahresreifen für 170,--.Auch nicht mehr aufgeführt.Im Konfigurator ebenfalls nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Hi,

meine Eltern interessieren sich für den neuen Polo und wir würden ihn auch gerne möglichst schnell Bestellen. Nun habe ich aus Erfahrung mit dem Scirocco gemerkt das erst nach einiger Zeit immer neue Möglichkeiten für die Konfiguration hinzukommen (Xenon, andere Motoren, usw.)

Ich habe z.B. in der Autozeitung was von einem Doppelten Boden für den Kofferraum gelesen um eine Ebene Ladefläche zu haben, dies ist aber im Konfigurator noch nicht bestellbar.

Da (ebenfalls aus Erfahrung mit dem Scirocco) manch Forumsmitglieder ja oft schon mehr Wissen als die Verkäufer selber, wollte ich mal fragen ob schon irgendwer Daten zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten hat.

MfG Andre

Aber den doppelten Boden kann man generell auch beim trendline dazu auswählen für 170 EUR (dann hat man allerdings auch die Rücksitzbank noch geteilt) Rücksitzbank und -Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit doppeltem Ladeboden

170,00 €

ich habe gelesen dass es Anfang August auch endlich ein Schiebedach gibt?! Weiss da jemand mehr?? Und ob es evtl. ein Panoramadach ist?

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Zitat:

Original geschrieben von MariusM87

so wird sie im neuen polo nciht aussehen.. habe bereits im neuen polo drinegesessen.. ganz so shcnicke siehts ncih aus.. aber beschsisen auch nich .. meine die climatic sah ähnlich uas, aber nicht gaz so glänzend und so ^^ werd ebei möglichkein (evtl nächste woche ) mal n bild machen

wenn man die 2 bilder vergleicht könnte man denken da liegen 10 jahre dazwischen.

20090511-020-up-img
Climatic

Die Climatic im Polo sieht einfach nur nach Uralt-Technik aus...
Deshalb hab ich auch direkt noch die Climatronic nachbestellt. 🙂

ja,.. das erste bild ist die climatic, die im polo ist.. habe ja schon drinnengesessen, ber finde so scheiße siehts garnciht aus.. is eben schlicht gehalten.. finde die climatic auf bild 2 auch wesentlcih hübscher..
hätte wegen des aussehens wohl auch climatronic und das rcd 310 oder mehr enommen, aber fange demnächst ausbildngan und hab das geld leider nicht =(

wieso gibt es eigentlich in östereich andere (bessere) ausstattungspakete als bei uns in deutschland und sogar einen 1.2 l 70 ps highline.

link:http://www.volkswagen.at/files/at/download/datei/polo_06_2009.pdf

Deine Antwort