1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Konfigurationsfragen (Hauptnutzer/digitaler Schlüssel)

Konfigurationsfragen (Hauptnutzer/digitaler Schlüssel)

Audi Q6

Ich war schon Hauptnutzer und der digitale Schlüssel funktionierte auch.
Als ich meine Frau als weiteren Nutzer einrichten wollte, war sie auf einmal Hauptnutzer. Jetzt muss ich also erstmal mich wieder korrekt einrichten.
Ich bin wieder Hauptnutzer und alles sieht gut aus.
Den digitalen Schlüssel bekomme ich nicht wieder eingerichtet. Fehler s. Foto…

Img
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 26. März 2025 um 10:38:13 Uhr:

Zitat:

@Rlsky schrieb am 26. März 2025 um 10:17:24 Uhr:

Ist dein Fahrzeug in myAudi App mit dem Hauptnutzer Symbol angezeigt?
Ja, wird er.
Hauptnutzer MyAudi App

Update: Nachdem ich heute zum Audi Händler gefahren bin, wollte ich vorher nochmal alles probieren um mich nicht zu blamieren.
Ergebnis: irgendwie hat es plötzlich geklappt, aber ich weiß nicht wie. Q6 nochmal in der App entfernt. Am MMI den Hauptnutzer entfernt. Als Gastnutzer konnte ich mich dann plötzlich mit meinem MyAudi Login anmelden. Dann in der App den Q6 wieder hinzugefügt. Nochmal im MMI abgemeldet und wieder angemeldet und plötzlich war alles da.
Konnte jetzt endlich alles einstellen und sogar schon Apps installieren.
Bin zwar jetzt sehr erleichtert, aber Nutzererlebnis um dorthinzukommen waren 9 qualvolle Tage.

Nach mehreren E-Mails an den Audi-Support und regelmäßigen daraufhin weisen, dass mir der Aktivierungscode per Email fehlt, war heute jetzt endlich das Email mit dem Aktivierungscode und dem Link zur Wallet in meinem Eingang.

Was soll ich sagen…es dauerte 10 Sekunden und es hat funktioniert.
Jetzt bin ich super zufrieden mit dem Q6 quattro und muss wirklich sagen, dass dieses Auto ein gutes Gesamtpaket bietet….ja, 10.000-20.000 Euro imho zu teuer, wenn man das Auto gut ausstatten möchte.

Wenn Audi (oder BMW oder Mercedes) 3k in das Interieur stecken, dann wirkt das Auto nicht 10-20k zu teuer. Wer 100k für ein Auto ausgibt, den jucken die letzten 2k nicht.

Tun die deutschen Hersteller aber nicht und deshalb werden die Chinesen das tun und denen die Butter vom Brot nehmen. So einfach ist die Welt und so funktioniert Darwinismus. BYD hat jetzt schon fast 5 Mio. Autos verkauft in 2024, fast doppelt so viel wie 2023.

Ist nur eine Frage der Zeit bis sie VW im Rückspiegel haben.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 28. März 2025 um 09:29:49 Uhr:

Zitat:

Wenn Audi (oder BMW oder Mercedes) 3k in das Interieur stecken, dann wirkt das Auto nicht 10-20k zu teuer. Wer 100k für ein Auto ausgibt, den jucken die letzten 2k nicht. Tun die deutschen Hersteller aber nicht und deshalb werden die Chinesen das tun und denen die Butter vom Brot nehmen. So einfach ist die Welt und so funktioniert Darwinismus. BYD hat jetzt schon fast 5 Mio. Autos verkauft in 2024, fast doppelt so viel wie 2023. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie VW im Rückspiegel haben.

Das hat man über Tesla vor 2 Jahren auch gesagt und siehe da: so schnell kann es gehen. ??. Ich würde da mal abwarten, ich setze mich in so eine emotionslose Karre noch lange nicht, ist mir egal wie billig sie sind!

Gehört ja irgendwie auch zur Konfiguration. Daher:

Wie kann ich ein gekoppeltes Gerät entkoppeln?

Meine App meint, mein Telefon sei noch verbunden. Das Auto möchte, dass ich einen QR Vode scanne…

Ich würde gerne in dieser Office Funktion meinen Kalender aus dem Telefon sehen. Email geht eh nicht, da die Firma da den Zugang blockiert.

Deine Antwort