Konfigurationsfragen (Hauptnutzer/digitaler Schlüssel)
Ich war schon Hauptnutzer und der digitale Schlüssel funktionierte auch.
Als ich meine Frau als weiteren Nutzer einrichten wollte, war sie auf einmal Hauptnutzer. Jetzt muss ich also erstmal mich wieder korrekt einrichten.
Ich bin wieder Hauptnutzer und alles sieht gut aus.
Den digitalen Schlüssel bekomme ich nicht wieder eingerichtet. Fehler s. Foto…
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich habe, wie viele andere auch, als damals der dig. Schlüssel so Probleme machte, diesen gelöscht. Ich hab leider keine genaue Erinnerung mehr, wie ich die zweite Mail für den digital Schlüssel wieder bekommen habe. Ja, toll. Ich weis. Aber, was ich weiß, dass es easy peasy ohne Händler oder ähnlichem ging
Was passiert denn, wenn ihr auf die App im Auto geht? Kommt da vielleicht ne Meldung? Oder. Diese App mal abschiessen. Damit wird’s vielleicht neu generiert.
War der Q6 dein erster Aufi mit myAudi App?
Bei mir lief es wie folgt: Bei der Übergabe wurde ich vom Händler direkt als Hauptnutzer verifiziert und in MyAudi hinterlegt. Ich musste mich anschließend nur noch im MMI mit meinem Account anmelden.
Nachdem mich der Händler verifiziert hatte, erhielt ich etwas zeitversetzt mehrere E-Mails von Audi, darunter auch eine zum digitalen Schlüssel. Danach konnte ich den Schlüssel ziemlich problemlos erstellen und im MMI koppeln.
Eine Woche später gab es keine Synchronisierung mehr zwischen MyAudi und dem Fahrzeug. Ich habe das Auto aus der App entfernt, wodurch auch mein digitaler Schlüssel verloren ging. Anschließend habe ich das Auto mit dem mitgelieferten Connect Key erneut angelegt und mich wieder als Hauptnutzer festgelegt.
Später erhielt ich 3 E-Mails von Audi, dass ich mich als Hauptnutzer verifiziert habe, dass mein alter Schlüssel entzogen wurde und dass ich nun einen neuen aktivieren kann. Was dann auch problemlos ablief.
So hat es so hat es jetzt auch geklappt. Ich habe das Fahrzeug in der App gelöscht. Nach Neueinrichtung konnte ich den digitalen Schlüssel wieder aktivieren. Die besagten E-Mails von Audi kamen direkt.
Tja, zu früh gefreut. Leider hat es nicht geklappt. Beziehungsweise habe ich eben eine E-Mail bekommen, dass der digitale Schlüssel wieder gelöscht wurde. Die Neueinrichtung funktioniert natürlich nicht. Ich bin dann jetzt erst mal raus.
Habe es eben noch einmal versucht und nun hat es geklappt. Vielleicht nur ein Server Problem. Ich hoffe, es bleibt jetzt stabil.
Audi Server scheint gerade Downtime zu haben. Meine MyAudi spinnt bei der Anzeige
Ich bin echt am Verzweifeln. Hab den Q6 jetzt seit einer Woche, es ist aber weiterhin nicht möglich mich als Nutzer am MMI anzumelden.
Ich wurde vom Händler korrekt als Hauptnutzer hinterlegt und das wird mir am MMI auch so angezeigt.
Aber sobald ich mich dann als Nutzer mit email und Passwort anmelden will, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung „Nutzer konnte nicht hinzugefügt werden, bitte versuchen sie es später erneut“.
Hab schon zurückgesetzt und viele Einstellungen versucht, aber nichts hilft.
Momentan fahre ich mit Gastkonto und alle Dienste funktionieren, aber ich kann natürlich zB keine Apps installieren.
Hat noch irgendjemand einen Rat?
Zitat:
@Rlsky schrieb am 26. März 2025 um 08:40:52 Uhr:
Hat noch irgendjemand einen Rat?
Hast du eine Mail von Audi bekommen, dass du als Hauptnutzer verifiziert wurdest?
Ja habe ich, eine Mail mit „Identität bestätigt“ und eine mit „Hauptnutzernominierung“. Habe auch die Mail mit dem Digitalen Schlüssel erhalten und diesen erfolgreich in der Wallet.
Zitat:
Ich bin echt am Verzweifeln. Hab den Q6 jetzt seit einer Woche, es ist aber weiterhin nicht möglich mich als Nutzer am MMI anzumelden.
Ich wurde vom Händler korrekt als Hauptnutzer hinterlegt und das wird mir am MMI auch so angezeigt.
Aber sobald ich mich dann als Nutzer mit email und Passwort anmelden will, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung „Nutzer konnte nicht hinzugefügt werden, bitte versuchen sie es später erneut“.
Hab schon zurückgesetzt und viele Einstellungen versucht, aber nichts hilft.
Momentan fahre ich mit Gastkonto und alle Dienste funktionieren, aber ich kann natürlich zB keine Apps installieren.Hat noch irgendjemand einen Rat?
Gibt es an dem Ort, an dem du die Benutzeranmeldung im MMI durchführst, eine ausreichende Internetverbindung? Wenn du sie beispielsweise in einer Tiefgarage ohne Empfang machst, wird es nicht funktionieren. Achte daher auf das Verbindungssymbol im MMI.
Zitat:
...
...
heißt dein Nutzer ist bereits im MMI hinterlegt? Wenn das so ist kannst ihn kein zweites mal mehr hinzufügen. Oder meinst du dass dein Nutzer im "Hauptnutzer" Tab angezeigt wird?
Zitat:
@MaksPashu schrieb am 26. März 2025 um 10:09:12 Uhr:
heißt dein Nutzer ist bereits im MMI hinterlegt? Wenn das so ist kannst ihn kein zweites mal mehr hinzufügen. Oder meinst du dass dein Nutzer im "Hauptnutzer" Tab angezeigt wird?Zitat:
...
...
Mein Name wird nur im Hauptnutzer Tab angezeigt.
Internetverbindung besteht auch, ich habe das schon an vielen Orten probiert und immer sichergestellt, dass ausreichend Empfang ist.
Zitat:
@Rlsky schrieb am 26. März 2025 um 10:17:24 Uhr:
Mein Name wird nur im Hauptnutzer Tab angezeigt.Zitat:
@MaksPashu schrieb am 26. März 2025 um 10:09:12 Uhr:
heißt dein Nutzer ist bereits im MMI hinterlegt? Wenn das so ist kannst ihn kein zweites mal mehr hinzufügen. Oder meinst du dass dein Nutzer im "Hauptnutzer" Tab angezeigt wird?
Internetverbindung besteht auch, ich habe das schon an vielen Orten probiert und immer sichergestellt, dass ausreichend Empfang ist.
Ist dein Fahrzeug in myAudi App mit dem Hauptnutzer Symbol angezeigt?