Konfigurationsfrage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Will meinen A2 verkaufen und mir einen Golf V 2.0 TDi kaufen... Beim Konfigurator kann ich aber nicht Handyvorbereitung und Holzdekor zusammen wählen (siehe Bild) ...

woran liegt das?

Danke schonmal,
Mathias

http://www.rilling.us/vw.jpg

14 Antworten

Soweit ich weiss kannst Du nur das Mulitfunktionslenkrad mit dem Autotelefon kombinieren, aber nicht mit der Handyvorbereitung.

Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüsse

Sea

stimmt!

habe es gerade ausprobiert ... aber das ist mir der luxus nicht wert :-)

hab mir ein preislimit von 30.000€ gesetzt und hab damit schon probleme ...

Gruß,
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

hab mir ein preislimit von 30.000€ gesetzt und hab damit schon probleme ...

Schon mal bei Jaguar vorbeigeschaut??

Der X-Type (in British Racing Green) mit 2 Liter Diesel und 130PS geht ab 28.500,- Euro los und ist sehr gut ausgestattet.

Mit Lederausstattung und Multifunktoinslenkrad kommt man auf einen Preis von 30.580,00 €

PS: Ich hoffe, das mein Beitrag nicht wieder falsch verstanden wird. (Siehe anderen Thread)
Ist nur ein gutgemeinter, alternativer Tip zum Golf, ansonsten weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren Deines nächsten Golf's.

guten morgen!

danke für den tipp ... aber ich denke auch über verbrauch, steuern und versicherung nach :-)

mathias

Zitat:

danke für den tipp ... aber ich denke auch über verbrauch, steuern und versicherung nach :-)

Verbrauch Golf:

Kraftstoff: Diesel
Verbrauch (ECE) Stadtgebiet: 7,1
Verbrauch (ECE) Land: 4,5
Verbrauch (ECE) Durchschnitt: 5,4

Verbrauch Jaguar:

Kraftstoff: Diesel
Verbrauch (ECE) Stadtgebiet: 7,5
Verbrauch (ECE) Land: 4,5
Verbrauch (ECE) Durchschnitt: 5,6

0,2 Liter Mehrverbrauch, dafür eine Fahrzeugklasse höher.

Steuer bei beiden gleich.

Versicherung Golf:

Versicherung
Vollkasko: 22
Teilkasko: 35
Haftpflicht: 17

Versicherung Jaguar:

Versicherung
Vollkasko: 26
Teilkasko: 35
Haftpflicht: 15

Jaguar in Haftpflicht billiger, Golf bei Vollkasko.

Fahrleistungen sind fast identisch, der Golf fährt sagenhafte 2km/h schneller.

Hab es einfach mal bei der Versicherung durchgerechnet (85%)

-- Jaguar: --
Haftpflicht 645,55 EUR
Vollkasko 1377,00 EUR

Gesamt 2022,55 EUR

-- Golf: --
Haftpflicht 717,97 EUR
Vollkasko 770,87 EUR

Gesamt 1488,84 EUR

mehr als 500€ Unterschied im Jahr ... bissel heftig...
und wenn ich den Jaguar mit der Ausstattung kaufe, die ich im Golf 5 für ca. 30.000€ bekomme, liege ich sehr weit über meinem Budget...

Hab mir gerade die Preisliste vom Jaguar mal angeschaut ... mit Leder, Navi, 17" Felgen, Xenon usw. liege ich fast bei 38.000€ (!!!)...

Ich find den Jaguar auch schön aber denk mal an Reperaturen - z.B. Ein Auspuff wird bei VW bestimmt weniger als bei Jaguar kosten... etc.

Würd auch lieber Phaeton oder A8 fahren, aber ich wollt´ nicht nur für mein Auto arbeiten gehen ;-)

Und ich glaub wenn ich mir denn irgendwann mal einen Jaguar gönnen kann - würd ich ihn wegen des Innenraums nicht kaufen - billiges Japan-Plastik aus dem Mondeo find ich hat in dieser Preisklasse nichts zu suchen.... ausserdem bin ich 21 Jahre und will auch ein Auto fahren das ein bissel zu meiner Altersgruppe passt :-)

Gruß,
Mathias

Nen Jaguar X-Typ für 38.000 Euro???

Da bekomme ich ja ne Mercedes E-Klasse!

🙂

Versteht ihr die Logik???

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...naja beides ist Obst...

ABER: Ein Golf für 30.000 Euro ist besser ausgestattet als ein X-Type für 30.000 Euro!

Und ein X-Type für 38.000 Euro ist besser ausgestattet als ne E-Klasse für 38.000 Euro.

PS: Deine Versicherung ist zu teuer!

Ich habe nen 2.0 TDI A3 und liege noch bei 115/120% ...also SF 1/2 ...und ich zahle bei Cosmos-Direkt weniger als du (500 Euro Selbstbeteiligung).

Obwohl ... da gibts ja noch die Regionalklassen...naja vielleicht lebst du in einer Gegend mit vielen Unfällen...das kann natürlich sein...*keine Ahnung*

ich zahl ja nicht soviel :-) hab es nur mal auf die schnelle beim allianz online rechner eingegeben... bei meiner verischerung hab ich schon sehr feine konditionen...

aber danke für den hinweis ... hehe

und ich gebe dir recht ... man kann keinen Jaguar mit einem Golf vergleichen ...

gruß,
mathias

60.000 DM für einen 2-Liter Diesel-Golf. Ist das heute der Traum von 21-Jährigen?

Mein Traumwagen sieht ein bissel anders aus ... aber bei über 60.000KM im Jahr wohl die richtige Entscheidung ...

Was spricht denn dagegen wenn ich es mir leisten kann den Wagen auch entsprechend auszustatten?!

zur zeit fahre ich Audi A2 - auch ein schönes auto mit hochwertiger ausstattung - nur sind die 75 Diesel PS ein bissel zu knapp bemessen für die Autobahn...

gruß!

tzzz.. ich kauf mir doch keinen jaguar für 38000 euro! warum sollte ich für nen ford motor soviel geld zahlen... soviel habe ich für meine c klasse bezahlt...

Hmmmm, schade.
Mag wohl niemand außer mir den Jaguar.
Aber ich warte eh bis der Kombi in 2 Monaten zu den Händlern kommt. 🙂

Mit 21 nen A2 fahren????? *wunder*

Mit 21 hatte ich andere Autoträume.
Habe mir mit 19 nen 280SE und als Nachfolger mit 21 Jahren nen 260SE gekauft.
Fahre nun seit über 3 Jahren schon den zweiten Ford Probe und bin äußerst zufrieden.

Je nachdem, ob ich als Nachfolger für den Probe Platz für Kindersitze brauche kaufe ich mir entweder den X-Type als Kombi oder nen gebrauchten 300SL aus den 90igern.
Fahren ohne Wertverlust beim Mercedes. 🙂

PS: Ich hasse langweilige Autos, bei denen ich immer erst auf's Nummernschild schauen muß um mein eigenes auf dem Supermarkparkplatz wiederzufinden. 😉

Zitat:

Mein Traumwagen sieht ein bissel anders aus ... aber bei über 60.000KM im Jahr wohl die richtige Entscheidung ...

Was spricht denn dagegen wenn ich es mir leisten kann den Wagen auch entsprechend auszustatten?!

...

Okay, wer 60.000 km p. a. fährt, braucht schon was zuverlässiges und robustes. Aber weil Du schriebst, das Auto sollte einem 21-jährigen altersgemäß sein, hatte ich mich gewundert, hätte bei der zur Verfügung stehenden Summe eher auf etwas Ausgefalleneres getippt, z. B. Mazda RX 8.

Deine Antwort