Konfigurationsfrage Aktive Geschwindigkleitsregelung & DDC

BMW 3er F30

hallo zusammen,

bin gerade in verhandlungen mit meinem freundlichen, die sich im übrigen sehr zäh darstellen, über die bestellung eines 330d (mit oder ohen xdrive touring).

jetzt eine bzw. zwei fragen

aktive Geschwindigkeitsregelung:
ich fahre nicht sonderlich viel auf der autobahn. eher standgebiet und kurvige land- und nebenstraßen. hatte es bei der probefahrt total toll empfunden und habe so ein "haben will"-gefühl. da mich aber dieses gefühl immer geld kostet, hier mein anderer teil der die vernunft versucht im mir zu wecken.
macht es da wirklich sinn??

dynamische dämpfer C(k)ontrolle:
wer von euch nutzt sich regelmässig? ich habe mich jetzt dabei erwischt, bei der probefahrt am anfang viel hin- und her probiert zu haben und zum ende des wochenendes fast gar nicht mehr. aufgefallen ist es mir nur dadurch, dass in einer kurve die sich recht zügig durchfahren lässt (mit meinem M-fahrwerk) im komfortmodus kurzweilig zum adrenalinschub kam, da ich mit dem verhalten des autos nicht gerechnet habe.
nutzt man es wirklich so oft, dass sich die 710,-€ aufpreis beim M-paket lohnen?

danke schon mal.

gruß
rd

16 Antworten

Hä?? Du findest die Federung beim xDrive mit M Sportpaket optimal? Na dann findest du also die Federung OHNE M Sportpaket optimal (ist ja immerhin das selbe Fahrwerk verbaut). Daraus lässt sich auch Schlussfolgern, dass du es eigentlich nicht mal bräuchtest? Ich verbinde mit dieser Option etwas mehr. Und zwar den Mix aus sportlicher Optik in Verbindung mit strafferer Abstimmung des Fahrzeuges. Ansonsten kann ich auch Sportline nehmen. Aber ich gebe Dir Recht, hier muss natürlich jeder für sich entscheiden was er möchte. Freue mich zumindest sehr auf mein AFW und auf das ACC 😉

Ja... tut mir leid... aber ich finde es so o.k. 🙂
... aber ich hole mir ja den 325d GT mit M-Paket. Das Sportpaket hatte ich überlegt, ist aber in Summe auch nicht viel günstiger, als gleich das M-Paket zu nehmen. Der 325d GT mit M-Paket ist für mich genau richtig abgestimmt mit der Federung in Kombination mit den 19 Zoll Felgen.
Da gibt es dann andere Extras, die mir wichtiger sind... obwohl... mein Händler meinte bei meiner Konfiguration "viel geht ja wirklich nicht mehr" ... von daher fehlt eigentlich nur noch Leder, Sitzheizung hinten und das DDC... aber man muss ja noch Optionen für das nächste Auto haben!
😉

Deine Antwort