Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@Luttehe schrieb am 7. Februar 2018 um 11:26:06 Uhr:
Zitat:
@Luttehe schrieb am 18. Januar 2018 um 10:55:44 Uhr:
Hallo Leute!Hab heute meinen Q2 bestellt. Was sagt ihr zu Konfig?
G6YPZ2 auf der Österreichischen Seite eingeben.
Am 18. Jänner bestellt und heute die Info bekommen, dass er in der KW10 kommt :-)
Felix Austria 🙂 Offenbar hat die Alpenrepublik einen guten Draht nach Ingolstadt. Freut mich für dich!
Kann die momentan kurze Lieferzeit bestätigen.
Bestellung: KW04
Voraussichtlicher Abholtermin: KW11
Frei konfiguriert (und liegt auch nicht daran, dass ich in der Nähe von IN wohne). 😁
Nicht mal zwei Monate, das ist gerade mal die halbe Zeit der bisherigen Lieferfristen. Glückwunsch hierzu, das ist ja absehbar! Also entweder ist die Nachfrage niedriger geworden oder die Produktionskapazitäten wurden erhöht.
KW 11 Mitte März ist jedenfalls kein schlechter Zeitpunkt für den Neuwagen. Kaufst du überhaupt noch Winterreifen oder startest du gleich mit Sommerschlappen?
Zitat:
@clafis schrieb am 12. Februar 2018 um 16:14:52 Uhr:
Nicht mal zwei Monate, das ist gerade mal die halbe Zeit der bisherigen Lieferfristen. Glückwunsch hierzu, das ist ja absehbar! Also entweder ist die Nachfrage niedriger geworden oder die Produktionskapazitäten wurden erhöht.KW 11 Mitte März ist jedenfalls kein schlechter Zeitpunkt für den Neuwagen. Kaufst du überhaupt noch Winterreifen oder startest du gleich mit Sommerschlappen?
Ich hab mir noch welche dazubestellt. KW10 ist Liefertermin bei mir.
Ähnliche Themen
An alle, die jetzt einen Benziner bestellen: Ist es euch egal, wenn ihr ein Fahrzeug bestellt, das voraussichtlich ohne den ab 1.9.2018 durch EU-Verordnung vorgeschriebenen Partikelfilter kommen wird. Ich würde ja auch gerne unseren Q2 bestellen, aber derzeit scheue ich mich wegen der mangelnden Rechstsicherheit etwas davor, weil ich befürchte, dass bei einem Wiederverkauf das ein Thema sein könnte. Vielleicht bin ich auch nur ein Feigling :-)
Der Partikelfilter dann aber nur für Fahrzeuge/Motoren vorgesehen, die eine neue Typzulassung bekommen. Der Q2 mit seinen jetzigen Motorisierungen ist davon also nicht betroffen.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:11:31 Uhr:
Der Partikelfilter dann aber nur für Fahrzeuge/Motoren vorgesehen, die eine neue Typzulassung bekommen. Der Q2 mit seinen jetzigen Motorisierungen ist davon also nicht betroffen.
Also: Ich bin nicht so der Durchblicker, aber wie ich den Text verstehe, werden die Händler bis zum 1.9.2018 eine Menge Tageszulassungen vornehmen müssen, um Ihre Lagerware noch nach dem Datum verkaufen zu dürfen.
Text aus Autozeitung
Wann eine mögliche Euro-7-Norm eingeführt wird, kann man noch nicht sagen. Zunächst wird erst mal schrittweise die Euro-6d-Norm eingeführt. Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September für neue Fahrzeugtypen und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen.
Die Zulassungszahlen des Q2 sind wohl stark gesunken, daher die rasche Produktion.
Im Jahr 2017 ist er bei den SUVs auf Rang 10 gewesen, mit 23147 Neuzulassungen. Habe ich bei Auto Motor Sport gelesen.
Laut meinem Verkäufer liegen die Lieferzeiten aktuell bei 2 Monate, da die Produktion für den Q2 in Ingolstadt hochgefahren wurde.
Naja, die Zulassungszahlen sind laut AMS eher gesunken, im Januar war der Q2 nur noch auf Platz 12 (er lag schon auf Platz 8) mit knapp 1700 Zulassungen (es gab Monate mit über 2500 Zulassungen), aber er liegt vor dem Q3, Ateca (kein Wunder, die bekommen ja keine Autos ausgeliefert 😁 ), GLA, T-Roc (wird sich aber im Laufe der Zeit ändern), CX3.
Mir ist es recht wenn sie nicht so viele verkaufen, ich freue mich wenn ich auf dem Parkplatz, nicht mein Auto zwischen 20 gleichen suchen muss. Darum würde ich mir nie einen Golf kaufen.
Gruß Tom
ich freue mich für jeden der sein Q2 schnellstens bekommt. Aber ich muss leider bis Juni warten weil da erst mein Golf abgelöst wird. Zu wissen das mein Auto vielleicht schon 3 Monate fertig steht, würde mich kirre machen.
Oder wird meine Kuh so gebaut das es dann mit Juni hinkommt?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Zumindest meiner wurde jetzt erst (also kurz vor dem Zieldatum) gebaut. Ich hatte letztes Jahr im Juli bestellt und er sollte im März 2018 geliefert werden, anscheint hat alles funktioniert, nächste Woche soll er beim Händler eintrudeln.
Gruß Tom
Zitat:
@ameo schrieb am 12. Februar 2018 um 19:16:06 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:11:31 Uhr:
Der Partikelfilter dann aber nur für Fahrzeuge/Motoren vorgesehen, die eine neue Typzulassung bekommen. Der Q2 mit seinen jetzigen Motorisierungen ist davon also nicht betroffen.Also: Ich bin nicht so der Durchblicker, aber wie ich den Text verstehe, werden die Händler bis zum 1.9.2018 eine Menge Tageszulassungen vornehmen müssen, um Ihre Lagerware noch nach dem Datum verkaufen zu dürfen.
Text aus Autozeitung
Wann eine mögliche Euro-7-Norm eingeführt wird, kann man noch nicht sagen. Zunächst wird erst mal schrittweise die Euro-6d-Norm eingeführt. Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September für neue Fahrzeugtypen und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen.
Danke für deinen Hinweis; da muss ich mich korrigieren, es sind demnach erstmalige Neuzulassungen des einzelnen Fahrzeugs gemeint. In Ergänzung zu obigem Text: Ab 01.09.2019 git dann die 6d-Norm.
Hallo Freunde der Kuh🙂
Nach 20 Jahren Kundentreue zu BMW habe ich mir gestern einen Audi Q2 2.0 TFSI bestellt. Meinen BMW X3 habe ich zuvor auf dem privaten Markt an den Mann gebracht.
Ich möchte zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Euch richten. In den letzen Wochen habe ich die Beiträge mit Interesse verfolgt und konnte den ein oder anderen Hinweis gut für meine vorläufige Endkonfiguration gebrauchen.
Das Schätzchen sieht wie folgt aus: Audi Code A5G00HDY
Bin offen für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge. Noch ist ja Zeit etwas zu ändern. Mit dem Preis bin ich zufrieden. Dank der Audi Aktion beim 2.0 TSFI bin ich auf einen Nachlass von 19% gekommen. Liefertermin wurde unverbindlich auf 06/18 (Abholung Neckarsulm) festgelegt. Hoffe natürlich, dass es schneller geht. Falls jemand von Euch die gleiche Motorisierung hat, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Vielle Grüße aus dem Naheland