Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Hi zusammen,
https://www.audi.de/A5MZG86Y
den möchte ich kommende Woche bestellen.
Was meint Ihr (komme von Mercedes E-Klasse, bin Audi-Neuling) ist das S-Line Interior nötig oder kaum ein Unterschied zu der Sport Variante mit Sportfahrwerk + dunklem Himmel ?
Zudem die Lieferzeit lt. Händler 7 Monate ... PhoneBox kann ich nicht rausnehmen ...
Danke für Tipps!
Zitat:
@DemonLord schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:22:14 Uhr:
https://www.audi.de/A5MZG86Y
Kannst Du mir erklären, wie Du das Busines-Paket da reinkonfiguriert bekommen hast?
Danke.
Zitat:
Was meint Ihr (komme von Mercedes E-Klasse, bin Audi-Neuling) ist das S-Line Interior nötig oder kaum ein Unterschied zu der Sport Variante mit Sportfahrwerk + dunklem Himmel ?Zudem die Lieferzeit lt. Händler 7 Monate ... PhoneBox kann ich nicht rausnehmen ...
ohne S line Interieur hast du halt andere Sitzbezüge, keine Alu-Pedale und kein perforiertes Leder am Lenkrad. Sonst machts eigentlich keinen Unterschied.
PhoneBox müsste aus dem Business-Paket rausnehmbar sein, mindestens vom Händler. Da schwirrte hier irgendwo mal eine Notiz zu rum.
Zitat:
@ide1971 schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:30:30 Uhr:
Kannst Du mir erklären, wie Du das Busines-Paket da reinkonfiguriert bekommen hast?
Danke.
Der Verkäufer kann das 🙂
Danke!
und ja der Händler kann das. Auch AHK kann er reinnehmen - dann ist er auf dem Bild mit AHK etc.
Ich habe 4 Händler angesprochen und 3 Aussagen bekommen.
Ab November wird es wohl erst verlässlicher eine Auskunft geben können, wie weit was lieferbar ist mit AHK etc.
Also Phone Box raus ok...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:36:17 Uhr:
Zitat:
@ide1971 schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:30:30 Uhr:
Danke.Der Verkäufer kann das 🙂
Hat mir vielleicht jemand ne Konfiguration mit BusinessPaket und AHK, damit ich von dort aus weiterkonfigurieren kann? 😉 Allerdings keinen Plugin-Hybrid, sondern "normal".
Hallo Forum,
ich bin neu in der Audi A6 Gemeinde und bin gerade am konfigurieren und wollte mal eure Meinungs (evtl. auch aus Erfahrung heraus) zu der Zusammenstellung hören. Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Tips für mich (komme vom Passat GTE):
A6 Avant sport 40 TDI S tronic mt folgender Zusatzausstattung:
- Räder, 5-Doppelarm-Design, 8 J x 18, Reifen 225/55 R 18 41I => oder die (Sport)Standard 5 Arm => kann mich noch nicht entscheiden
- Businesspaket WDC
- Audi virtual cockpit plus 9S9
- Audi sound system 9VD
- Audi smartphone interface IU1
- Rückfahrkamera KA2
Leider bin ich was die Zusatzausstattung angeht ziemlich eingeschränkt (max. 3). D.h. wenn was dazukommt, muss was weg. Deswegen frage ich halt nach sinnvollen und weniger sinnvollen Ausstattungen. Ich habe bisher folgendes noch dazugeucht:
- Audi pre sense Fond-Paket 4X9
- Spurwechselwarnung mit Audi pre sense rear, Ausstiegswarnung und Querverkehrsassistent hinten PCH
- variable Kopfstützen für die Vordersitze 5ZC
Vielen Dank und Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung bei A6 Avant Zusammenstellung' überführt.]
Du hast doch bereits im Kaufberatungsthread deine Frage gestellt. Warum noch einmal?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung bei A6 Avant Zusammenstellung' überführt.]
Zitat:
@h000fi schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:11:27 Uhr:
Du hast doch bereits im Kaufberatungsthread deine Frage gestellt. Warum noch einmal?
Weil ich dafür kein Thread hijacken wollte und löschen konnte ich nicht mehr. (war mir nicht sicher, ob das ein genereller Beratungs-Thread war)
Wir haben einen speziellen Thread für Konfigurationen.
https://www.motor-talk.de/.../konfigurationen-und-fotos-t6288989.html
Hijacken wie du es nennst ist immer besser als ein neues Thema eröffnen. Vorausgesetzt natürlich das Thema passt.
Hab beantragt dass dieser hier dort hin verschoben wird.
...alles klar
Zitat:
Hi zusammen,https://www.audi.de/A5MZG86Y
den möchte ich kommende Woche bestellen.
Was meint Ihr (komme von Mercedes E-Klasse, bin Audi-Neuling) ist das S-Line Interior nötig oder kaum ein Unterschied zu der Sport Variante mit Sportfahrwerk + dunklem Himmel ?
Zudem die Lieferzeit lt. Händler 7 Monate ... PhoneBox kann ich nicht rausnehmen ...
Danke für Tipps!
Hast du bewußt auf
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur
verzichtet?
Zitat:
Hast du bewußt auf
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur
verzichtet?
Sehe gerade der Link funktioniert nicht mehr :-(
am Wochenende wurden wohl auch neue Updates hochgeladen - u.a. gibt es für Händler ein "Abwahlpaket PhoneBox" das ist jetzt alles in meinem alten Link nicht mehr zu sehen.
Aber ja, die Tasten habe ich wohl "vergessen"...
Zitat:
@scampi82 schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:03:20 Uhr:
Hallo Forum,ich bin neu in der Audi A6 Gemeinde und bin gerade am konfigurieren und wollte mal eure Meinungs (evtl. auch aus Erfahrung heraus) zu der Zusammenstellung hören. Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Tips für mich (komme vom Passat GTE):
A6 Avant sport 40 TDI S tronic mt folgender Zusatzausstattung:
- Räder, 5-Doppelarm-Design, 8 J x 18, Reifen 225/55 R 18 41I => oder die (Sport)Standard 5 Arm => kann mich noch nicht entscheiden
- Businesspaket WDC
- Audi virtual cockpit plus 9S9
- Audi sound system 9VD
- Audi smartphone interface IU1
- Rückfahrkamera KA2Leider bin ich was die Zusatzausstattung angeht ziemlich eingeschränkt (max. 3). D.h. wenn was dazukommt, muss was weg. Deswegen frage ich halt nach sinnvollen und weniger sinnvollen Ausstattungen. Ich habe bisher folgendes noch dazugeucht:
- Audi pre sense Fond-Paket 4X9
- Spurwechselwarnung mit Audi pre sense rear, Ausstiegswarnung und Querverkehrsassistent hinten PCH
- variable Kopfstützen für die Vordersitze 5ZCVielen Dank und Gruß
Mit so beschränktem Budget ist das schwierig. Der eine hätte gerne weniger Geräusche im Auto, der andere wiederum die Ambientebeleuchtung. Dir sollte eines klar sein. Der A6 ist nicht größer als dein Passat vorher.
Ggf. bist du mit einem besser ausgestatteten Passat auch besser dran. Mir würde bei SA einiges fehlen.