Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Ich bin nicht sicher wie viel Mehrwert das Virtual Cockpit Plus bietet

Das ist persönliche Geschmackssache :-) Der größte Vorteil ist m. E., dass du die Navikarte ganz groß im VC anzeigen lassen kannst. Aber 750 € für dieses Feature wäre mir zu viel.

Das Fahrzeug wird auf 24M geleast und Passat gibt es (leider) zur Zeit nicht. Die Fahrzeuge sind vorkonfiguriert mit der Option Zusatzausstattung hinzuzufügen. VC ist schon drin und ich sehe den Nutzen auch als gering an (hatte ich einige Zeit in einem A4). Somit würde ich es auch nicht zubuchen (wenn es nicht schon drin wäre).

Ich lege mehr wert auf Funktion und Sicherheit als auf Optik und Leistung. Somit brauche ich kein SchnickSchnack (für mich z.B. Beleuchtung, Zierelemente oder zu viele Assistenten). Ich möchte einfach im Rahmen der Möglichkeiten den optimalen Mehrwert (z.B. statt AssistentPaket Stadt => Spurwechselwarnung+pre sense rear, variabel Kopfstützen oder Seitenairbags hinten im Paket statt einzeln (geringer Aufpreis)

Zitat:

@343434 schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:50:02 Uhr:

Ggf. bist du mit einem besser ausgestatteten Passat auch besser dran. Mir würde bei SA einiges fehlen.

SA?

Ähnliche Themen

Sonderausstattung 🙂

Nach quälenden Monaten des Wartens war es heute endlich soweit und ich konnte meinen Neuen in Empfang nehmen 🙂 bei Interesse mach ich morgen bei Sonnenschein mal noch ein paar andere Bilder wo die Farben etc. besser zur Geltung kommt und vomminnenraum; hatten mit dem Sturm/ Unwetter heute in Baden-Württemberg extrem Glück (mittags kam die sonne sogar noch raus). Der erste Eindruck: das warten hat sich für mich echt gelohnt, absoluter Traum bisher

Asset.JPG

Details?

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:38:23 Uhr:

Details?

Ja sorry 🙂 (vor lauter Freude vergessen):

Insgesamt muss man sagen, die Anzahl der Personen und Abholungen vor Ort entspricht den Verschiebungen der Liefertermine hier im Haus - es war zwar „gut“ besucht, aber man merkt, dass es Lieferprobleme gibt und nicht so viele Neufahrzeuge ausgeliefert werden können wie sicher geplant. Restaurant hat normal geöffnet mit Frühstück/ Mittagessen; Shop und Ausstellung sind geöffnet.

Werksbesichtigung gibt es aktuell keine; dafür bekommt man dann einen Gutschein für später. Wie ebenfalls bereits bekannt bekommt man nur einen Funkschlüssel (einen vollständigen); für den anderen bekommt man den Schlüsselbart mit und soll beim Händler dann ein Schreiben abgeben, dass man den zweiten Funkschlüssel (also den Teil des Schlüssels mit den Bedientasten) später bekommt. Für diese Unannehmlichkeiten bekommt man einen 200 EUR Gutschein für Zubehör etc.

Zum Auto möchte ich folgendes loswerden 🙂
Audi S7 Sportback; Außenfarbe ist San Marino Blau, Innen habe ich Audi-Exclusive-Leder und Ausstattungen mit blauen Akzenten an den Sitzen und Türverkleidungen; AHK, Pano, PhoneBox und alles was sonst noch für Lieferverzögerungen sorgt oder gar nicht mehr bestellberechtigten war/ ist. Der erste Eindruck auf den gut 250 KM - sehr entspanntes gleiten/ fahren (Einfahrphase natürlich beachten), tolle Verarbeitung. Leider habe ich erst auf der Heimfahrt eine kleine Macke im Lenkrad erfühlt, das muss ich mal noch beim Händler ansprechen (in der unteren rechten Ecke; etwa 5 Uhr) - ansonsten alles bisher zu meiner Zufriedenheit.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer eine knitterfreie Fahrt.

Ich hätte gewettet es ist Navarrablau. Sieht sehr chic aus, Glückwunsch! 🙂

Nur mal so am Rande...wir haben vor zwei Wochen unseren Cupra Formentor in der Autostadt abgeholt. Die Dame, die die Einweisung gemacht hatte, war total überrascht, dass es bei Audi nur einen Funkschlüssel zur Übergabe gibt. In Wolfsburg gibt's für alle Modelle immer zwei Funkschlüssel (inklusive Kessy).

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:37:04 Uhr:

Nach quälenden Monaten des Wartens war es heute endlich soweit und ich konnte meinen Neuen in Empfang nehmen 🙂 bei Interesse mach ich morgen bei Sonnenschein mal noch ein paar andere Bilder wo die Farben etc. besser zur Geltung kommt und vomminnenraum; hatten mit dem Sturm/ Unwetter heute in Baden-Württemberg extrem Glück (mittags kam die sonne sogar noch raus). Der erste Eindruck: das warten hat sich für mich echt gelohnt, absoluter Traum bisher

Gerne noch ein paar Bilder vom schönen blau :-)

Wie versprochen ein paar Eindrücke bei Sonnenschein 🙂
Bin gespannt auf eure Reaktion

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

zur Zeit nur ein Schlüssel,

woran erkennt das Auto dann denn wer einsteigt, bzw. wie sich die Sitzmemory und die Infotainment einstellt?
Gar nicht oder?

Schönes Auto, und die Farbe ist auch gut!

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:36:18 Uhr:

Wie versprochen ein paar Eindrücke bei Sonnenschein 🙂
Bin gespannt auf eure Reaktion

Ein Traum. Bitte auch im „Farben, Farben und nochmals Farben“- Thread hochladen. Tolle Inspiration.

Deine Antwort