Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Laut Website beinhaltet das Businesspaket die Einparkhilfe Plus
https://www.audi.de/de/brand/de/grosskunden.html

Nun gibt es im Konfigurator 2 Auswahlmöglichkeiten:
- Einparkhilfe Plus mit Umgebungsanzeige
- Parkassistent mit Einparkhilfe Plus

Welche dieser 2 Optionen steckt hiter der Einparkhilfe Plus im Businesspaket?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Plus im Business Paket' überführt.]

Einparkhilfe Plus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Plus im Business Paket' überführt.]

Hat jemand beim A6 TFSI e das Business Paket MIT der Phonebox bestellt. Laut Händler geht das und ist der einzige Weg die Phonebox zu bekommen. Allerdings bekommt der Händler bei der Bestellung dann keine Lieferzeit genannt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phonebox im Business Paket' überführt.]

Ich hatte im Juni den 40 Sport als Diesel mit Business Paket und Phonebox bestellt, 2 Monate später sollte die Phonebox gestrichen werden (genau so wie AHK und RDKS), da ansonsten sich die Produktion auf unbestimmte Zeit verschiebt. Ich habe auf die Phonebox und die anderen Teile bestanden. Mal schauen wann er gebaut wird. Habe mich schon auf Ende 2022 eingestellt.

Ähnliche Themen

Ende 2022? Puh....

Aktuell hat Audi über alle Baureihen die Probleme, betrifft RDK, Pano-Dach, Phone Box, AHK. Aktuell springt die Lieferzeit bei Phone Box wie geschrieben, auf das 4. Quartal 2022. Ob A6, E-Tron.....egal.

Xello

Außer RS Modelle und A8
Beim S6 ist nicht mal das Business Paket bestellbar. Da gibt es gar keine Phonebox.

Wieder ein Thema das hier schon diskutiert wurde.
https://www.motor-talk.de/.../konfigurationen-und-fotos-t6288989.html

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]

Ne jemand der Dir helfen will die Antworten ohne Wartezeit selbst zu finden. 🙄

Ich küsse Dir die Füße. Solche Threads die Du verlinkt hast haben a) nen anderen Titel und b) viel zu viele Seiten um da irgendwo irgendetwas zu finden.
Daken Mensahib für den wertfollen Tip

Anstelle andere User so anzufahren, solltest du dir nochmal im Klaren werden das h000fi und alle anderen dir helfen wollten und DU derjenige bist der sich offensichtlich nicht an die Spielregeln halten möchte. Das ist schon grenzwertig wie du von oben herab antwortest.

Im Audi Forum sind die User aber ganz schön dünnhäutig! Daran muss ich mich erst noch gewöhnen und führt dazu, dass ich mich gar nicht traue hier im Forum etwas zu schreiben. Ich habe auch das Gefühl, dass der ein oder andere hier nur aktiv ist um seinen Oberlehrer zwang ausleben zu können. Weil außer „das gehört hier nicht rein oder benutze die Suchfunktion“ gibt es von dieser Art User keine inhaltlichen wertvollen Beiträge.

Jetzt aber zurück zum Thema, ich habe am 1. September einen A6 mit Business Paket und inkl. Phonebox bestellt. Allerdings habe ich meinen Freundlichen nach der Bestellung das Angebot gemacht, die Phonebox wieder rauszunehmen, um die Lieferzeit einigermaßen erträglich zu halten.

Hallo Stefan,

Es hat mit "Oberlehrer Zwang" nichts zu tuen und andere dafür an zu greifen ist nicht gerade die feine Art.

Gerade durch das verweisen auf bereits vorhandene Threads und das verlinken hält man das Forum übersichtlich um eben auf Dauer allen besser helfen zu können.
Denn die Hilfe-Gebenden machen das ja hier aus Spass und wenn man von wem Fremden erwartet sich seine Probleme an zu nehmen ist es wohl nicht zuviel verlangt dass man vorher guckt, ob das selbe Thema oder Frage schon besprochen wurde...
So wird es eigentlich überall im Forum gehandhabt.

Schönen Abend,

J.

Hallo zusammen,

es macht durchaus Sinn, dass gleiche Themen in bereits existierenden Threads diskutiert werden, das erhöht die Übersicht und auch die Wiederauffindbarkeit über die Suchfunktion.

In den Threads selbst muss das aber nicht diskutiert werden - wenn ihr meint, es gibt bereits passende Threads zu einem neuen Thema, dann alarmiert die Moderation und nennt den Thread, in den eurer Meinung nach Themen zusammengelegt werden können - die Moderation kümmert sich dann um den Rest.

Hier geht es jetzt bitte wieder inhaltlich zum Thema "Konfigurationen und Fotos" weiter - danke.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort