Konfiguration X3 M40D
Hallo Leute.
Ich möchte kommende Woche meinen neuen x3 m40d bestellen und bin mir bei ein paar Optionen nicht sicher.
.) ist adaptiv light nötig oder reicht LED mit erweiterten Umfängen inkl. Fernlicht Assistenten
.)Parking Assistent oder sollte man die pro Variante nehmen - ich Parke wahrscheinlich meist ohne Hilfe ein?!
.) sollte man das adaptive Fahrwerk mit bestellen?
Ansonsten habe ich 21", Winterpaket, Österreichpaket, Business Line, Elektrische Sitze, Anhängerkupplung, driving assistant plus, head up display, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz shadow line erweitert und hifi Lautsprechersystem mit an board. Farbe wird glaciersilber metallic
PS: ist mein erster BMW, bin aktuell mit einem SQ5 unterwegs
lg Grey
44 Antworten
@Launebaer100
Wegen der Sitzbelüftung fallen die Sportsitze weg und du bekommst belüftete Standardsitze.
Besser nochmal drüber nachdenken, was dir wichtiger ist. Ich habe deswegen auf die belüfteten Sitze in meinem M40i verzichtet.
Schau mal hier im Forum unter
Für und wieder G01 Sitze
Gruß
Andi
Zitat:
@wizard205 schrieb am 7. Januar 2019 um 00:44:21 Uhr:
@Launebaer100
Wegen der Sitzbelüftung fallen die Sportsitze weg und du bekommst belüftete Standardsitze.Besser nochmal drüber nachdenken, was dir wichtiger ist. Ich habe deswegen auf die belüfteten Sitze in meinem M40i verzichtet.
Schau mal hier im Forum unter
Für und wieder G01 SitzeGruß
Andi
Vielen Dank Andi,
das wäre beinahe in die Hose gegangen....
Zum Glück haben wir gestern noch einmal alles genau geprüft und geschaut ob wir auch nichts vergessen haben und dabei ist es uns aufgefallen....
Muss mal über die Kompetenz vom Verkäufer etwas nachdenken heute morgen.
Wir teilten ihm auch mit, das uns aus Budget Gründen auch ein 30d eher Zusagen würde weil wir dachten dieser sei um einiges günstiger aber dann habe ich beide konfiguriert und festgestellt der Unterschied ist zwischen einem voll ausgestatteten 30d zu dem 40d gar nicht mehr so groß.
Dafür hat er sich aber bereits entschuldigt.
Mal schauen .... 18 Jahre VAG wo man den Konfigurator und die Webseite auswendig kennt machen es nicht gerade einfach auf der BMW Seite 😛
servus,
die sache mit der sitzbelüftung ist so ein zweischneidiges schwert - ich pers. habe mich auf verdacht (mangels probefahrt fz.) für die sitzbelüftung entschieden …….. fakt ist - der seitenhalt gegenüber den sportsitzen leidet und ich hoffe, daß ich im sommer mit der sitzbelüftung Freude habe - ansonsten würde ich mich heute vermutlich eher für die sportsitze entscheiden.
für mich zwingend in der Bestellung ist:
-- akustikverglasung
-- adaptive Scheinwerfer
-- parking asisstant + wegen der Kamera
-- digitaler Tacho
-- head up
verzichten könnte ich heute auf "adaptives Fahrwerk" und "Harman kardon" weil es in meinen augen wenig Mehrwert bringt.
Okay... Der Händler hat auch schon angerufen (der ist fleissig und will ja das Auto verkaufen) und meinte zunächst es könnte sein, dass das Fahrzeug dann mit dem Komfortsitz geliefert wird. Dieser würde im x5 so genannt werden und wäre fast Identisch wie der Sportsitz im X3... Kann ich nicht glauben erst recht nicht nach Deiner Information...
Damit meine Frau hinterher nichts vermisst, bestellen wir das Fahrzeug einfach mit allem was angeboten wird... (bis auf diese Sonnen Rollos hinten)
Bin mal gespannt habe dem Händler gesagt, er soll sich nochmal schlau machen ...
UPDATE: ANRUF vom Händler, es wären die gleichen Sitze nur eben belüftet...
Kannst Du mir mal ein Bild von deinen Sitzen schicken ? der will es nicht glauben, dass diese anders sind...
;-)
Ähnliche Themen
Im Konfigurator ändern sich die Sitze auch. Kann man sehen.
Siehe Seite 2 letzter Post.
https://www.motor-talk.de/forum/aktive-sitzbelueftung-t6129024.html
Es gibt im G01/G02 keine Komfortsitze! Erst ab 5er!
Zitat:
@Moritzbuerger schrieb am 7. Januar 2019 um 10:43:46 Uhr:
Es gibt im G01/G02 keine Komfortsitze! Erst ab 5er!
Richtig...habe gerade letzte Woche die Komfortsitze des neuen X5 getestet. Die sind einfach klasse, ich sitze dort sogar besser als in meinem stressless Sessel 😁. Gibt es aber definitiv nicht für G01/G02
... so habe bestellt, adaptives Fahrwerk habe ich nicht genommen. adaptiv light und park Assistent plus sehr wohl.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung !!
Jetzt beginnt die Waaartezeit...
Zitat:
@gery1001 schrieb am 7. Januar 2019 um 13:54:30 Uhr:
... so habe bestellt, adaptives Fahrwerk habe ich nicht genommen. adaptiv light und park Assistent plus sehr wohl.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung !!
Jetzt beginnt die Waaartezeit...
Gratuliere, freue dich auf das Park plus. Es wird immer häufiger Situationen geben in denen du es nutzt ! Nicht einfach nur beim Längsparken. Da ist es nur „bequem“ und der fährt in Lücken bei denen du überlegt hättest. Besonders jedoch beim Querpqrken auf z.B Bau/Supermarkt Plätzen, wenn gleichzeitig andere Ausparken und Menschen/Fahrzeuge aus allen Richtungen um dein Auto schleichen..😉 in Zukunft beobachtest du entspannt „von Oben“ alles was ums Auto passiert und verlässt dich auf die Notbremsfunktionen deines Auto‘s
Die normalen Sitze mit Belüftung sehen bzgl. der Lehne einfach lausig billig aus. Wenn man die Bilder mit dem Sportsitz vergleicht, verzichte ich liebend gerne auf die Belüftung. So geschehen, aber wenn es bei Cognac eh nicht ging, war ja eh alles klar.
Harman hat deutlich mehr Dampf und Ausdauer als das normale Hifi, das war Pflicht.
LG
Wir haben auch bestellt. Sind aber final von Leder Cognac auf schwarz mit blauen Nähten gewechselt. Alles drin außer Sonnenschutzrollos im Fond.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 7. Januar 2019 um 22:16:37 Uhr:
Wir haben auch bestellt. Sind aber final von Leder Cognac auf schwarz mit blauen Nähten gewechselt. Alles drin außer Sonnenschutzrollos im Fond.
Da passt dann perfekt das auf blau eingestellte Ambiente Licht dazu..😉
Zitat:
@-CM1 schrieb am 8. Januar 2019 um 20:06:26 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 7. Januar 2019 um 22:16:37 Uhr:
Wir haben auch bestellt. Sind aber final von Leder Cognac auf schwarz mit blauen Nähten gewechselt. Alles drin außer Sonnenschutzrollos im Fond.Da passt dann perfekt das auf blau eingestellte Ambiente Licht dazu..😉
So sieht es meine Frau auch.
Sie freut sich schon. Bin mal gespannt ob das wirklich so strukturiert alles jetzt abläuft was Planung der Abholung betrifft und die Terminvergabe. Kann das kaum glauben nachdem wir nur das Kasperle Theater von VW erlebt haben ...😎
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 7. Januar 2019 um 00:09:40 Uhr:
Wir wollen morgen bestellen und haben uns für volle Hütte außer Sonnen Rollos hinten entschieden.Nun ist uns heute aufgefallen da uns der Händler zwei Angebote geschickt hat einmal mit Leder Cognac wo keine sitzbelüftung möglich ist gehören zur Serie elektrische sitze vorne mit FAHRER Memory Funktion. Nun haben wir die Lederfarbe geändert damit die Sitzbelüftung dazu gewählt werden kann nun sind die elektrischen Sportsitze in der Serienaustattung verschwunden ?
Kann mir ja nicht vorstellen, dass wegen der Sitzbelüftung auf Sportsitze verzichtet werden muss.
Aber genau so ist es, mir auch passiert. Hab dann nachträglich die Sitzbelüftung gecancelt und auf Sportsitze gewechselt.