ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Aktive Sitzbelüftung...

Aktive Sitzbelüftung...

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. August 2017 um 9:52

Hallo zusammen,

kann mir wer - vorzugsweise aus Ö - sagen, warum die "aktive Sitzbelüftung" nicht im Österreich-Konfigurator auswählbar ist??

(In der .PDF-Preisliste schon ersichtlich!)

Vielen Dank

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 27. Jan. 2018 um 16:3:55 Uhr:

Okay, wusste ich jetzt nicht, das da ein 3. Sitz im Spiel ist, aber außer der Beinauflage entspricht er ja dem Standardsitz, warum dann nicht gleich einen echten Komfortsitz, wie bei 5er aufwärts. So würde ich immer den Sportsitz vorziehen, zudem die Sitzbelüftung nunja nicht sonderlich effektiv ist.

Lieber Harald335i,

 

vor 24 Stunden wusstest Du noch nicht, dass es den Sitz gibt, jetzt weißt Du aber das er bis auf die Sitzverlängerund dem Standardsitz entspricht und das die Sitzbelüftung nicht funktioniert.

 

Sorry kann Dich leider nicht weiter ernst nehmen, aber im madig machen bist Du großartig.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Kugst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-el-sitzverstellung-t6075898.html?...

Themenstarteram 30. August 2017 um 11:32

Danke, ist aber nicht die Antwort auf meine Frage - wollte nur wissen, warum im Ö-Konfigurator die Sitzbelüftung gar nicht als Icon aufscheint (vergessen worden?!) ...

Passt zwar nicht zur Frage aber:

 

Habe mir die Sitzbelüftung anfangs beim G01 bestellt, bis ich merkte das es die nicht in Verbindung mit Sportsitze gibt. Somit habe ich die schnellstens wieder storniert - wozu mir mein Händler auch riet, da die Sportsitze definitiv bequemer seien.

Im Schweizer X3-Konfigurator kann dafür die Option "Akustikverglasung für vordere Seitenfenster" nicht ausgewählt werden bzw. ist nicht vorhanden.

Zitat:

@DASO schrieb am 30. August 2017 um 12:45:21 Uhr:

Im Schweizer X3-Konfigurator kann dafür die Option "Akustikverglasung für vordere Seitenfenster" nicht ausgewählt werden bzw. ist nicht vorhanden.

Ist Teil des Komfortpaketes.

am 30. Oktober 2017 um 13:34

Find ich kacke dass es gewisse Sachen nur im Paket gibt, aber einzeln nicht zu bestellen sind...

Hat jemand schon Fotos von den Sitzen mit Belüftung ?

Zitat:

@ringwurm1 schrieb am 4. November 2017 um 13:02:43 Uhr:

Hat jemand schon Fotos von den Sitzen mit Belüftung ?

Das ist ein Bild von meinen x3 xline mit sitzbelüftung

Zitat:

@Bmwg0163 schrieb am 4. November 2017 um 14:05:19 Uhr:

Zitat:

@ringwurm1 schrieb am 4. November 2017 um 13:02:43 Uhr:

Hat jemand schon Fotos von den Sitzen mit Belüftung ?

Das ist ein Bild von meinen x3 xline mit sitzbelüftung

Kannst du bei Gelegenheit noch ein Foto der Fahrer Rückenlehne machen , würde gerne sehen wie ausgeprägt die Wangen sind

Kann ich erst machen wenn ich in bekomme das ist nach der Vorstellung

Zitat:

@Bmwg0163 schrieb am 5. November 2017 um 04:43:39 Uhr:

Kann ich erst machen wenn ich in bekomme das ist nach der Vorstellung

Bilder wären immer noch spannend, da bisher gefühlt fast ausschließlich Sportsitze verbaut und fotografiert wurden.

 

Zitat:

@RS_98 schrieb am 26. Januar 2018 um 23:08:03 Uhr:

Zitat:

@Bmwg0163 schrieb am 5. November 2017 um 04:43:39 Uhr:

Kann ich erst machen wenn ich in bekomme das ist nach der Vorstellung

Bilder wären immer noch spannend, da bisher gefühlt fast ausschließlich Sportsitze verbaut und fotografiert wurden.

Werde morgen ein paar Bilder einstellen...

Standard-Sitz mit perforierten Leder, mehr ist das nicht. Wieso Bilder ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Jan. 2018 um 23:52:20 Uhr:

Standard-Sitz mit perforierten Leder, mehr ist das nicht. Wieso Bilder ?

Nein, der belüftete Sitz hat auch eine ausziehbare Beinauflage, entspricht aber nicht dem Sportsitz. Ob man ihn deshalb als Komfortsitz bezeichnen sollte handhaben die Händler unterschiedlich, offiziell heißt er nicht so.

 

Gebe die Antwort auch gern noch ein drittes Mal, frage mich aber warum man, wenn man sich scheinbar damit nicht beschäftigt hat mehrfach die selbe Behauptung/Frage (auf)stellen muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen