Konfiguration V60
Hallo zusammen.
Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und ich habe den Opel Insignia und den Volvo V60 ins Visier genommen. Ich habe mal folgende Konfiguration angefragt:
Volvo V60 D3 Kinetic Polarweiß
- Einlagen Aluminium Shimmer Graphit 190€
- Sportlederlenkrad mit seidenmatter Intarsie / zweifarbig 100€
- Winter-Paket pro 1100€
- Business-Paket pro 1500€
- Regensensor 100€
- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150€
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt 250€
Damit ist mein Budget vollkommen ausgereizt. Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).
Die Felgen im Volvo Konfigurator gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Gibt es schöne Zubehörfelgen für den V60? Am besten in 18Zoll und evtl sogar schwarz?
LG Tordi
Beste Antwort im Thema
... könntest du das Fahrwerkssystem bei inzwischen so konkretem Interesse nicht so langsam mal korrekt "Four-C" benennen? 😉 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Da gibts so manch Sonderliches im Konfigurator. Freu Dich…
das liegt aber nicht am Konfigurator. In der gedruckten Preisliste ist's auch so 😎
Ähnlich verhält es sich mit four-c: ist im Paket mit BLIS etc. billiger als allein. Heißt doch wohl, dass man die Kunden "sanft" zum Paket bewegen möchte
Ja, die Pakete verwirren. Das Navi einzeln kostet 950€ + ich glaub 440€ für das High Performance Multimedia. Im Paket mit der 360€ teuren BT-Anlage kostet es 850€. 😁 Das ganze ist vorwiegend an Firmenleasing-Kunden mit 1%-Regelung oder begrenztem Budget gerichtet, wird aber auch für jeden Privatkäufer angeboten. Früher gab es bei Volvo mal Businesspakete die den Firmenkunden vorbehalten waren, heute aber nicht mehr.
Ich habe letztens die Makkara in Black-Chrome an einem V70 gesehen und war begeistert. Zu einem roten, weißen, silbernen oder kupferfarbenen V60 passt die bestimmt richtig gut. Ansonsten sind die Freja, die Cratus und die Odysseus auch noch sehr schick. Wie die letzten beiden am V60 aussehen, kann ich aber nicht beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ja das soundsystem würde ich ja über das Businesspaket bekommen. Komisch ist, dass Xenonlicht teuerer ist als das Winterpaket plus wo Xenon mit drin ist.
deswegen nimmt man das Winterpaket Pro halt 😉
... meine Konfiguration sieht gleich die Summe aller Pakete vor. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... meine Konfiguration sieht gleich die Summe aller Pakete vor. 😁Schönen Gruß
Jürgen
Angeber 😛
Zitat:
Original geschrieben von AnGu
das liegt aber nicht am Konfigurator. In der gedruckten Preisliste ist's auch so 😎Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Da gibts so manch Sonderliches im Konfigurator. Freu Dich…
Ähnlich verhält es sich mit four-c: ist im Paket mit BLIS etc. billiger als allein. Heißt doch wohl, dass man die Kunden "sanft" zum Paket bewegen möchte
four c in kombination mit BLIS billiger? Das zeigt mir mal, bitte.... Four C ist im Fahrdynamik-Paket mit der geschwindigkeitsabhängigen SL mit dabei. BLIS ist im Fahrerassistenzpaket. Überseh ich da was?
In der Tat soll man zu den Paketen gezwungen werden. IST DOCH SCHÖN, GELD ZU SPAREN, oder nicht? Sorry, es gibt andere Anbieter, da zahlt man für ein Navi 3500E, um dann in irgend einer Fussnote nachlesen zu müssen, das man das farbige Instrumenten-Panel für 178E auch noch braucht. Plus noch mal etliche hunderter für Bluetooth. Findet ihr das besser?
Das Business-Paket ist für jeden, der NAVI möchte ein "muss" und für weniger Geld bekommt man noch was dazu. Super. Endlich mal eine Firma, wo man nicht über den Tisch gezogen wird. Für VOLVO ergibt sich eine Produktionsvereinfachung und gibt den Vorteil halt weiter.
Ich komm bei dieser Art der Diskussion nicht mehr mit.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Angeber 😛Zitat:
... meine Konfiguration sieht gleich die Summe aller Pakete vor. 😁Schönen Gruß
Jürgen
OK. Fahrerassistenzsystem ist raus. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
konfguriert einen R-Design. 😁
Ahhh! als T6 mit allen Paketen (BPP, Komfort, Si-KF, WPP, Akt. GSR, )!!!?? in rot??
... zzgl. einiger Einzeloptionen. So ist der Plan. Aber noch ist der RRS nicht weg. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
macht damit dann Downsizing.
Zitat:
...macht damit dann Downsizing.
Nee, is klar !!! 😉
OHL rüstet immens auf, downsizing beim Herrn betrifft nur "Größe" des Autos und event. etwas die Leasingrate.
Ansonsten.... 😁😁😁😉😉😉
Gruß
Haeken
ist etwas verwirrt, was denn am RRS so "schlecht" sein soll.....um auf einen V60 (!) umzusteigen.
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
...
Gruß
Haeken
ist etwas verwirrt, was denn am RRS so "schlecht" sein soll.....um auf einen V60 (!) umzusteigen.
Der RRS ist kein Volvo und nicht rot?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Ach sooooo !!!!! 😁😉
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
four c in kombination mit BLIS billiger? Das zeigt mir mal, bitte.... Four C ist im Fahrdynamik-Paket mit der geschwindigkeitsabhängigen SL mit dabei. BLIS ist im Fahrerassistenzpaket. Überseh ich da was?
du übersiehst nix. Ich hab die Pakete in ihrer Zusammensetzung etwas durcheinandenr gewürfelt 😮
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Ach sooooo !!!!! 😁😉Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
So oder so ähnlich. 😁
Zwei so Brummer machen sich schlecht auf dem Hof. Ein Offroader und ein Schneller viel besser.
Und: Downsizing immer in schön kleinen Schritt. Dann kann man damit immer wieder argumentieren. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
hat nun einen sehr interessierten Polen... 😉
Hole meinen am 20.12 ab😛