Konfiguration V 70

Volvo S60 1 (R)

Schönen guten Tach auch,
ich bin ein Newbie in diesem Zirkel und grüße alle Volvo-Fahrer ! Bis jetzt hatte ich mit Volvo nicht viel an der Kappe,
außer das mein Bio-Pauker Mitte der 70er einen metallicblauen 164 E mit schwarzen Lederpolstern fuhr, ein Auto, das ich damals wie heute megageil finde. Fahre momentan Passat Variant TDi (< 20 Werkstattdates in 5 J.) und hatte als Nachfolger einen A6 ausgekuckt. Bin dann am Wochenende den V70 D5 probegefahren und seitdem hin und weg ! ! Besonders der Motor läßt jeden VAG-Diesel alt aussehen !!
Habe mir nun einen V70 konfiguriert und hätte gerne eure Meinung dazu:
V 70 COMFORT, Saphirschwarz-met., Teilleder Sportsitze vorne Sisalbeige, LM-Felge Mimas 205/55 R16, Einlagen Alu dunkelmatt, Klimaautomatik, Servotronic, Dachspoiler, Dachreling, Getränkehalter vo/hi, Raucherpaket, Reserverad vollwertig, Steckdose 12V Gepäckraum.
Nun meine Fragen: FEHLT AN DIESER AUSSTATTUNG NOCH WAS WESENTLICHES ? IST EVT. DAS BI-XENON-LICHT EMPFEHLENSWERT ? IST BEI TEILLEDER SISALBEIGE DAS ARMATURENBRETT IN ANTHRAZIT ? PASST DIE FARB-KOMBINATION ÜBERHAUPT ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme und danke schon mal tüchtig !

D5rulez !

39 Antworten

na nunmehr drei verschiedenen Radios in Volvos:

803 premier sound ist pflicht !!!!!!!!

außer, man hört nur Mittelwelle

Danke schön für alle Antworten.
Das ist eine bessere Kaufberatung als ich sie von jedem Volvo-Verkäufer bekommen hätte. SUPER !

Grüße alle Volvo-Freaks !

Lieber hjp xc 70: Da mein Musikgeschmack eher im profanen Bereich ist (Hits der 70er-90er mit ein paar Oldies) und das ganze eher leise genossen und außerdem die meistgespielte CD LaLeLu mit Heinz Rühmann beinhaltet, reicht HU603 mit Normalverstärker auch aus.

Es ist ja so, daß man einen Volvo bis zum geht nicht mehr ausstatten kann - doch ich mußte eine gewisse Grenze einhalten - sowohl Familien- als auch Firmenintern und auch die Steuerlichen Abschreibemöglichkeiten in .at setzen engere Grenzen. Und da fällt (nachdem das Auto ohnehin teuerer als geplant wurde) jeglicher Aufpreis, der über CD-Player hinausgeht aus dem Budget. Mir waren/sind Ledersitze und Tempomat und v.a. Automatik wichtiger als Music, Navi und Turbomotor.

lg
Dimple, der sich schon einmal (für bessere Zeiten ohne Beschränkungen) einen XC90 konfiguriert hat

Lieber Dimple,

das mit dem Radio sehe ich genauso. Du kannst im Auto
(besonders wenn es seinen Zweck erfüllt und fährt) sowieso
NIE den sound erleben, den deine Anlage zu Hause bietet , da kannst du investieren soviel du willst ! ! Ein Autoradio sollte Tonkonserven einigermaßen ohrenfreundlich abspielen und vor allen Dingen wichtig, Sender trennscharf und ungesört reinkriegen - RDS !

Deshalb hab' eich auch noch ne Frage dazu:

KANN MIR JEMAND EIN PREISLICH EINIGERMASSEN GÜNSTIGES BILDSCHIRM / ON-TOP NAVIGATIONSSYSTEM EMPFEHLEN , DA BEIM V 70 SAUBER EINZUBAUEN IST UND OPTISCH ZUM INNENRAUM PASST (GEHÄUSE & DISPLAY - FARBE)

Danke !

Have a nice day ! KARSTEN
(und immer schön die Teuros im Auge behalten !)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Deshalb hab' eich auch noch ne Frage dazu:

KANN MIR JEMAND EIN PREISLICH EINIGERMASSEN GÜNSTIGES BILDSCHIRM / ON-TOP NAVIGATIONSSYSTEM EMPFEHLEN , DA BEIM V 70 SAUBER EINZUBAUEN IST UND OPTISCH ZUM INNENRAUM PASST (GEHÄUSE & DISPLAY - FARBE)

Alles in gross geschrieben heisst: ich schreie. Wolltest Du das?

Aber: das tät mich auch interessieren.

Nimmt man Alpine, kostet die DVD Hardware, incl. Schirm, TMC-modul, etc. ohne Einbau in etwa so viel wie das DVD-navi original ab Werk..... (es sei denn man hat gute Kontakte) und dann muss man den Schirm auch noch irgendwie anbauen.......

Jürgen

Halli Juergen60D5,

die Frage stellst du sicher in deriner Funktion als Moderator !

Großgeschrieben heißt nict, das ich schreie (wäre mir echt peinlich), möchte so nur meine Frage hervorheben bzw. den Text, um den es mir geht !

Oder kann man etwa im Text auch markern ?

Laß mich nicht dumm sterben !

Nichts für ungut

Karsten

Hallo
Noch ein paar Tipps!

Fahre zwar S80 bin aber auch öfter schon mit mehreren V70 unterwegs gewesen.

Die Surround Anlage ist der Hammer. BASS HÖHEN alles passt und ist nix davon zu sehen, nur zu hören.
Das Volleder ist sehr Empfehlendswert.
Und die Normalo Scheinwerfer sind schon nichte Schlecht aber Xenon ist halt fast durch nix zu ersetzen (Ich habe auch kein Xenon, kann es aber verkraften da die Normalen wie gasagt nicht schlecht sind)

Zur Lederpflege:
Um so dunkler desto besser.
Ich habe Sahara Leder und ich Pflege es Regelmäßig so alle drei Monate mit Lederfett (Sattelleder).
Schön gut einschmieren und dann kurz einziehen lassen und denn rest mit einem sauberen tuch abwischen.
Keine Angst es bleiben keine Rückstände an deiner Kleidung, aber das Leder dank es dir.
Mein alter Wagen war über 10 Jahre alt, mit Volleder und hat beim Verkauf immer noch wie neu Ausgesehen.
Es verschwindet auch danach die Kläte.
Wenn du es wieder klat haben willst nimm am Schluß etwas Amaturen Reiniger mit Klanz, danach werden sie Arschklat (wenn dus willst).

Hoffe konnte etwas beitragen und Helfen.

Da so recht keiner postet, habe ich selber noch was aufgetan zum thema Nachrüst-Navi:

PANASONIC Kit-Navi DV 2300 - gefunden bei guenstiger.de für 1599 Euronen.

Kennt das einer ? Taugts was ?

Karsten

Ich habe früher auch so gedacht. Bloss nichts fest einbauen, damit man es mit in das nächste Auto nehmen kann.

Und was soll ich sagen ?

Ich habe jetzt etliche Autos durch, jedes ca. 3 Jahre gefahren.

Und behalten und umgebaut..............fast eigentlich nichts.

Beispiel: in meinem 525tds wollte ich eine wirklich gute Anlage haben, und habe mir eine Alpine mit Surround und allen Schnickschnack eingebaut, Wert damals knapp DM 8000.

In meinem Grand Cherokee war schon eine Alpine drin, also blieb das gute ausgebaute Alpine Zuhause liegen. Soll ich noch weiter erzählen ? Liegt fast immer noch.......

Genau das selbe dachte ich auch beim Navi. Laptop Version mit GPS, wesentlich billiger als das eingebaute...

ABER ÜBERLEGE DIR EINES GUT:

PDA rein, PDA raus. Laptop ausgepackt, an KFZ eingestöpselt, Software gestartet, Ziel mit Maus gesucht. Wenn am Ziel angekommen alles wieder rückwärts. Und das PDA / Laptop Systeme altert genauso wie das eingebaute - nimmst du das wirklich ins nächste Auto mit oder willst du dann doch lieber ein aktuelles System ?

Wie du siehst, gibt es bei diesen Fragen EIGENTLICH nur 2 grundsätzliche Unterschiede:

Bist du bereit, den doch (jedesmal) erheblichen Aufwand zu betreiben und das mobile Navisystem ein - und auszubauen?

Wie oft wirst du (nach der ersten Gewöhnungsphase) das System "mal schnell zu Hause lassen" ?

Oder aber fertig eingebaut, immer dabei und formschön alles integriert.

Ich persönlich habe mein Resumee gezogen: (Fast) alles gleich vom Werk, Wagen bleibt so konfiguriert (plus Winterreifen, K&N Filter etc.) und wird auch wieder komplett verkauft.

Denn mit jedem neuen Wagen will ich sowieso wieder neue Spielzeuge haben.....eingebaut !

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Laß mich nicht dumm sterben!

ist ein bisschen wie html. mit "

" schreibst du kursiv, mit "" schreibst du dick, mit "

" schreibst du gelb, mit "[url=html://...]" kannst du das geschriebene verlinken und mit "[/...]" hebst du es entsprechend wieder auf. mit den paar tags kommt man schon ziemlich weit. ansonsten musst du einfach mal den "html code" bei deinen einstellungen aktivieren. da geht das dann wohl ein bisschen komfortabler.

alles klar? einfach mal ausprobieren und auf den vorschau-button druecken. viel spass!

Deine Antwort