ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 MY 2006: Warnleuchten in den Türen ?

V 70 MY 2006: Warnleuchten in den Türen ?

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:04

Sind Warleuchten in den Türen vorhanden ?

Bin schockiert, als ich das gerade erfahren habe !

( Durch Suche hier eure Wünsche für MJ 2005! gefunden )

Einige Sachen sind ja abgestellt und umgesetz worden (Xenon, 6 Gang, mehr D5 Power)

Haben die Türen jetzt endlich diese Lampen im Gegenwert von 20 Euro ? Hat sogar mein Kleinwagen aus dem VW Konzern !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Besonders nett ist das hübsche Frauenbein im V70 Katalog auf Seite 3 dass über das Fehlen der Rückstrahler hinwegtäuschen soll. Und auf der Seite davor steht noch Sicherheit wäre Volvos oberstes Gebot! Lustig auch das Photo der lachenden Passagiere auf der Rücksitzbank "holldrioh, wie brauchen keinen Seitenairbag!" singen sie glaube ich gerade. Das die Kopfstützen auf den Rücksitzen für normal gewachsene (Schweden) zu niedrig sind, ist doch auch nicht so schlimm. Interessieren würde mich aber schon, wie Volvo es geschafft hat, als einziges Auto in der Mittelklasse den V70 nicht zum EURONCAP zu bekommen. Da muss ja ein Haufen Schmiergeld geflossen sein oder immer noch fliessen?

Aber mal im Ernst, Ford spart natürlich Kosten (so ein Strahler kostet übrigens mit Verkabelung vermutlich weniger als 5 Euro). An erster Stelle steht mit Sicherheit die Gewinnmaximierung und aus Marketinggründen kommt dann irgendwo auch mal die Sicherheit. Mit Verlaub, jeder Toyota, VW, Audi, Mercedes (ja, trotz SBC) ist sicherer als ein Volvo.

Zur Info:

(Meldung von vor 10 Tagen)

Der schwedische Pkw-Hersteller Volvo will zwischen 1.000 und 1.500 Stellen streichen. Wie das zum US-Konzern Ford gehörende Unternehmen am Dienstag (23.8.) in Göteborg mitteilte, sei "ein ungünstiger Wechselkurs" Hintergrund für das neue Sparprogramm, mit dem die Kosten um jährlich eine Milliarde Kronen (110 Millionen Euro) gesenkt werden sollen.

Wie bitte soll bei einem solchen Einsparungsprogramm noch in die Sicherheit investiert werden? Hoffentlich leidet die Qualität der Fahrzeuge nicht noch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Design Freak

Besonders nett ist das hübsche Frauenbein im V70 Katalog auf Seite 3 dass über das Fehlen der Rückstrahler hinwegtäuschen soll. Und auf der Seite davor steht noch Sicherheit wäre Volvos oberstes Gebot! Lustig auch das Photo der lachenden Passagiere auf der Rücksitzbank "holldrioh, wie brauchen keinen Seitenairbag!" singen sie glaube ich gerade. Das die Kopfstützen auf den Rücksitzen für normal gewachsene (Schweden) zu niedrig sind, ist doch auch nicht so schlimm. Interessieren würde mich aber schon, wie Volvo es geschafft hat, als einziges Auto in der Mittelklasse den V70 nicht zum EURONCAP zu bekommen. Da muss ja ein Haufen Schmiergeld geflossen sein oder immer noch fliessen?

Aber mal im Ernst, Ford spart natürlich Kosten (so ein Strahler kostet übrigens mit Verkabelung vermutlich weniger als 5 Euro). An erster Stelle steht mit Sicherheit die Gewinnmaximierung und aus Marketinggründen kommt dann irgendwo auch mal die Sicherheit. Mit Verlaub, jeder Toyota, VW, Audi, Mercedes (ja, trotz SBC) ist sicherer als ein Volvo.

Hi!

Also bitte schau einfach mal zuerst.

Der S60 wurde getestet, und ist bis zu den Vordersitzen mit dem V70 identisch, daher der Test auch nicht nötig, schließlich sind vom §er BMW oder E-Klasse Mercedes auch nicht alle Karosserievarianten getestet weorden.

Und zweitens haben die Einsparungen Von Ford nicht mit den Warnleuchten in den Türe zu tun, die sind nämlich schon bei der Vorstellung des V70 nicht mehr dabei gewesen, der S80 aus dem Jahr 99 hat sie noch.

Gruß

Ralph

PS: Was mich nur wundert, warum den neue VW Jetta in DE diese Leuchten hat, aber in den USA nicht mehr erwähnt werden und daher sicherlich auch nicht vorhanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Design Freak

(so ein Strahler kostet übrigens mit Verkabelung vermutlich weniger als 5 Euro).

5 Euro würden für Strahler in allen 4 Türen reichen ;)

Ciao,

Eric

Themenstarteram 2. September 2005 um 12:10

Ich habe zu dem Thema eine eMail an Volvo D geschrieben.

Bin mal gespannt, was als Antwort kommt.

Ihr könnt mich jetzt alle ausbuhen und als Verräter beschimpfen,

aber wir denken jetzt wieder über andere Automarken nach.

Da ich ja mit meiner Körpgergröße (ca 195 cm) im V 70 so

meine Probleme habe, habe ich mich mal in einen Touran(VW)

gesetzt. Kann man natürlich nicht vergleichen.

Habe es trotzdem gemacht:

Der Touran ist für große Menschen wie geschaffen !

Bei vergleichbarer Ausstattung liegt so ein Touran 8000 Euro unter V 70 (jeweils Listenpreis).

Und der touran hat diese blöden Lampen in der Türen !

Vom Touran fahren leider 100000ende rum. Die V 70 Exclusivität muß sehr teuer erkauft werden ...

 

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von dieselrakete

Ihr könnt mich jetzt alle ausbuhen und als Verräter beschimpfen,

aber wir denken jetzt wieder über andere Automarken nach.

nicht doch, wir freuen uns nur über kürzere Lieferzeiten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht, dass die Leuchten weggefallen sind. Einen Grund sehe ich nur an den gesparten 5 Euro pro Auto.

Ich bin bisher aber 80.000km gefahren, ohne dass ich eine Tür eingebüßt habe ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 12:34

Die Entscheidung mache ich nicht von diesen Lampen abhängig.

Mein Volvo Bild gerät nur gerade ins Wanken.

Für mich absolut entscheidend:

Kofferraum kleiner als Skoda Octavia Kombi ( von ADAC ermittelt !)

Händler "Da haben wir ja auch noch die Dachbox"

Die passt aber auch auf meinen Kleinwagen !

Ich kann auch mit Anhänger durch die Gegend fahren.

Will ich aber nicht.

Ich: "Suche Familien Kombi a la 945"

Händler "Der V 70 ist aber ein Lifestyle-Auto"

Will der mich verarschen ?

Hallo Volvo ! Wann baut Ihr wieder Familien Autos ?

Irgendwer mus die V 70 nach 2-3 Jahren Leasing ja auch übernehmen !

den V70 würd ich nicht als Lifestyle-Kombi bezeichen. Da gibts ganz andere, die sich Kombi nennen und weniger Laderaum haben als ne Limousine.

Ciao,

Eric,

der seit vielen tausend Kilometern keine techn. Probleme mehr hat. Wird ein Volvo mit zunehmendem Alter immer besser, wie ein guter Rotwein???

Zitat:

Original geschrieben von dieselrakete

...

Für mich absolut entscheidend:

Kofferraum kleiner als Skoda Octavia Kombi ( von ADAC ermittelt !)

...

Entschuldige mal aber die Messmethode ist hinlänglich bekannt (oder nicht???). Es wird nicht nur der reine Kofferraum gemessen, sondern auch der Platz unter der Abdeckung, die zugegebenermaßen beim V70 klein ausfällt. Außerdem ist der Abstand zwischen Kofferraumboden und Seitenfenster beim Volvo allgemein niedrig, sodaß hier bei der VDA Meßmethode (es wird nur bis zu den Fenstern gemessen) der Kofferraum von Volvo immer kleiner scheint als bei den anderen. Viel aussagekräftiger sind die Maße, die sich zu vergleichen lohnt und der Wert, der bei umgelegter Sitzbank und dachhoher Beladung gemessen wird. Hier ist Volvo sehr weit vorne.

Wollte ich nur mal so nebenbei loswerden.

Gruß

Volwow

der das gemeckere über zu kleines Kofferraumvolumen durch die VDA Methode nicht mehr hören kann, da in den meisten Fällen die Grundfläche wichtiger ist.

Themenstarteram 13. September 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von dieselrakete

Kofferraum kleiner als Skoda Octavia Kombi ( von ADAC ermittelt !)

Zurück zum Thema:

Von Volvo kam bisher keine Antwort wegen der Sicherheitslampen in den Türen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 MY 2006: Warnleuchten in den Türen ?