Konfiguration und Frage Polo GTIn

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Polo GTI für die Frau zu bestellen und hätte dazu noch Fragen an die Schwarmintelligenz:

1)
kleines navi, großes Navi, gar kein Navi?
Wir wollen eigentlich nur wireless apple car play. Ein integriertes Navi hat für uns keinen Mehrwert. So wie ich es verstehe haben kleines und großes navi apple car play. Das große eben ein größeres display, das kleine dafür noch analoge Drehregler für die Lautstärke, was von einigen als Vorteil bezeichnet wird. Oder kann man gar komplett aufs navi verzichten? Im Konfigurator liest es sich so, als hätte auch das standardradio apple car play. Hat es auch die gleiche Displaygrösse wie das kleine navi?

2) standardsitze mit Karomuster oder „Art-velour“ sitze? Welche sind bequemer oder gibt sich das nix? Den Aufpreis wert?

3) Der Händler bietet ein Wartungspaket für 19€/Monat an. Das wären 680 in 3 Jahren. Muss der VW jedes Jahr zur Inspektion, oder? Sorry ist mein erster VW. Lohnt sich das?

31 Antworten

Dieses rote Armaturenbrett ist für mich ein absolutes No-Go.

Vielleicht bin ich auch nicht so farbenfroh wie andere - aber das geht gar nicht im Innenraum. Mir sind die ganzen roten Nähte schon fast zuviel 🙂

Wundert mich jetzt auch nicht, dein Fuhrpark ist ja auch nur schwarz und grau 😁 wäre mir viel zu langweilig und trüb, so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

hehe ja so siehts aus wobei ich auch kein Fan von rauchgrau bin.

(schickes) Grau ist halt sehr praktisch. Oder jetzt auch deep black perleffekt. Da war ich zuletzt vor Ostern in der Waschanlage und so langsam hab ich mich an die Pollen-Staub-Patina auf dem Auto gewöhnt.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 28. Mai 2022 um 16:57:00 Uhr:

hehe ja so siehts aus wobei ich auch kein Fan von rauchgrau bin.

(schickes) Grau ist halt sehr praktisch. Oder jetzt auch deep black perleffekt. Da war ich zuletzt vor Ostern in der Waschanlage und so langsam hab ich mich an die Pollen-Staub-Patina auf dem Auto gewöhnt.

Ich ich wasche das Auto teilweise jede Woche 😁 Selbst innen nervt mich der kleinste Krümel schon, hat für mich persönlich immer perfekt sauber zu sein 😉

Ähnliche Themen

Die zwei Jahre mit deep-black Polo waren für mich die Hölle, der kleinste Regen und die Karre sieht aus wie eine Giraffe :/

kommt drauf an, was man sonst noch so alles "sauber" halten muss. Ich mag das eigentlich auch nicht, wenn das Auto dreckig ist.

Aber wir haben u.a. Pferde und ich merke ich komme nicht gegenan mit dem Putzen auch wenn der X3 das meiste bei uns regelt. Außerdem ja noch vieles andere zu putzen - und der größte Fan bin ich von meinem Auto immer noch nicht, da kann man das dann mal schleifen lassen 😉

Am meisten nervt mich der Insektenfriedhof an der Front… 🙁

Zitat:

@tehShawn schrieb am 28. Mai 2022 um 15:51:13 Uhr:

Ne, haben das rot nicht in echt gesehen, nur in diversen YouTube videos, wo es sehr schick war. Ist Leasing 3 jahre von dem her kann man das Risiko mal eingehen. Die Standardleisten +Velour Sitze, sind uns für innen etwas zu viel grau auf schwarz

Wer es innen in rot oder grau (iron metall) nicht mag, kann es sich in jeder erdenklichen Farbe oder in verschiedenen Mustern oder Carbon- und Metalloptik folieren lassen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 28. Mai 2022 um 17:04:25 Uhr:

Die zwei Jahre mit deep-black Polo waren für mich die Hölle, der kleinste Regen und die Karre sieht aus wie eine Giraffe :/

Das ist wirklich schlimm, Auto sieht immer dreckig aus… besonders schlimm ist es gerade mit den Pollen. Dazu ist der Lack noch sehr dünn, zieht Kratzer quasi an und ist super schwierig zu polieren. Im Vergleich zum Mercedes Obsidianschwarz ist das wirklich die Hölle bei der Pflege!

der Lack ist wirklich sehr dünn, hier mal von unserem Crash-Polo die Bilder (Bild 1 reicht):

https://www.motor-talk.de/.../...uchgrau-linke-seite-t7266006.html?...

Zu Deep Black: dafür freut man sich umso mehr nach der Waschanlage, dass der Wagen für 12 Stunden gut ausschaut. Dann aber verdammt gut 🙂

1) Bei Leasing/Finanzierung würde ich immer mind. das kleine Navi nehmen, bzw. generell wenn man den Wagen plant kurz oder mittelfristig auch wieder zu verkaufen

2) Standardsitze

3) Wir haben 4 Jahre finanziert (sind im Juni um) und sind tatsächlich etwas teurer gefahren mit dem Paket. Haben es beim Nachfolgewagen nicht mehr dazugenommen, die Garantieverlängerung allerdings auch wieder mit drauf

Beim Leasing sollte man nur das nehmen, was man haben möchte, es bringt einem doch nichts, wenn das Auto später besser verkauft werden kann, es gibt ja keinen Ausstattungsabhängigen Rabatt - man zahlt nur im Zweifel zB die Hälfte des Navis in den drei Jahren ab ohne es zu wollen... bei Finanzierung ist es was anderes, aber auch da würde ich sagen steigert ein 3-4 Jahre altes Navi den Preis kaum oder gar nicht.

Sorry, schrieb ich wirklich Leasing?! :> Natürlich die Finanzierung allein, beim LEasing kannst du natürlich die letzte Schrottkonfig zusammenbasteln, die sonst kein Mensch will.

Der Thread liegt schon etwas, aber ich wollte nochmal kurz die Frage aufgreifen, ob es über Apple CarPlay / AA die Funktion gibt, die Karte im Fahrerdisplay zu haben. Braucht es dafür das kleine Navi? Ich würde die Navigation an sich nur über das Handy machen, wäre also nur hinsichtlich dieser Extra-Funktion und dem größeren Display.

Ohne Navi geht es auf jeden Fall nicht. Ob das kleine oder große gebraucht wird, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort