Konfiguration und Frage Polo GTIn
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Polo GTI für die Frau zu bestellen und hätte dazu noch Fragen an die Schwarmintelligenz:
1)
kleines navi, großes Navi, gar kein Navi?
Wir wollen eigentlich nur wireless apple car play. Ein integriertes Navi hat für uns keinen Mehrwert. So wie ich es verstehe haben kleines und großes navi apple car play. Das große eben ein größeres display, das kleine dafür noch analoge Drehregler für die Lautstärke, was von einigen als Vorteil bezeichnet wird. Oder kann man gar komplett aufs navi verzichten? Im Konfigurator liest es sich so, als hätte auch das standardradio apple car play. Hat es auch die gleiche Displaygrösse wie das kleine navi?
2) standardsitze mit Karomuster oder „Art-velour“ sitze? Welche sind bequemer oder gibt sich das nix? Den Aufpreis wert?
3) Der Händler bietet ein Wartungspaket für 19€/Monat an. Das wären 680 in 3 Jahren. Muss der VW jedes Jahr zur Inspektion, oder? Sorry ist mein erster VW. Lohnt sich das?
31 Antworten
Zitat:
@M0M094 schrieb am 17. October 2023 um 22:32:15 Uhr:
Der Thread liegt schon etwas, aber ich wollte nochmal kurz die Frage aufgreifen, ob es über Apple CarPlay / AA die Funktion gibt, die Karte im Fahrerdisplay zu haben. Braucht es dafür das kleine Navi? Ich würde die Navigation an sich nur über das Handy machen, wäre also nur hinsichtlich dieser Extra-Funktion und dem größeren Display.
Die Karte von ACP/AA lässt sich meines Wissens nach nicht im Cockpit anzeigen, nur in der Mittelkonsole. Im Cockpit geht es glaube ich nur mit dem VW Navi und da auch nur wie folgt...
Kleines VW Navi (Discover Media):
Kartenanzeige in der Mittelkonsole ODER im Cockpit (auf dem jeweils anderen Bildschirm dann nur Pfeile); ACP/AA nur in der Mittelkonsole möglich.
Großes VW Navi (Discover Pro):
Kartenanzeige in der Mittelkonsole UND gleichzeitig im Cockpit möglich; ACP/AA nur in der Mittelkonsole möglich.
Kein Navi (Ready 2 Discover):
ACP/AA nur in der Mittelkonsole möglich.