Konfiguration S5
Hallo allerseits,
nächste Woche wird bestellt. Folgende Konfiguration habe ich bisher fest eingeplant:
S5
Meteorgrau
Innen alles Schwarz
Es wird bewusst kein TT
Sonderausstattung:
Panorama-Ausstelldach elektrisch
Audi parking system plus
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
Anhängevorrichtung
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi Soundsystem
Audi music interface
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Ablagepaket
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
Steckdose 230 V
Innenspiegel automatisch abblendend
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Wagenheber
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Parallel -Speichen-S Design
Audi hold assist
Diebstahlwarnanlage
adaptive cruise control
Sitzheizung für die Vordersitze
Klimakomfortsitz vorn
Leder Milano
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Und was haltet ihr von:
Adaptive light
Bang und Olufsen
Dynamiklenkung
Drive select
Das sind die optionalen Dinge, über die ich noch nachdenke ... für Meinungen und Anregungen bin ich immer dankbar :-)
Viele Grüße,
Dom.
Beste Antwort im Thema
Hey,
nette Ausstattung... Nur pack dir bitte die B&O rein.. Die wirste vermissen ;o)
lg
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von q-l-p
Ja, der TE hat sein Baby schon ... seit dem 12.12. 😉Und ich bin sogar sehr zufrieden, auch mit dem Panodach, denn das verbessert den Innenraum meiner Meinung nach erheblich. Es ging mir mehr um das Licht, als um das Öffnen, das für mich ein nettes Add-On ist.
Vom Heckrollo würde ich abraten, ich habe es und nutze es nie. Ob sich das allerdings im Sommer ändert, kann ich noch nicht beurteilen.
Audi parking system plus und Licht- und Regensensor fehlen mMn zur Grundausstattung. Den Audi Hold Assist für 50€ würde ich auch noch dazu nehmen.
Viele Grüße,
Dom.
Du Glücklicher!!!!!
Zitat:
Ja, der TE hat sein Baby schon ... seit dem 12.12. 😉Und ich bin sogar sehr zufrieden, auch mit dem Panodach, denn das verbessert den Innenraum meiner Meinung nach erheblich. Es ging mir mehr um das Licht, als um das Öffnen, das für mich ein nettes Add-On ist.
Vom Heckrollo würde ich abraten, ich habe es und nutze es nie. Ob sich das allerdings im Sommer ändert, kann ich noch nicht beurteilen.
Audi parking system plus und Licht- und Regensensor fehlen mMn zur Grundausstattung. Den Audi Hold Assist für 50€ würde ich auch noch dazu nehmen.
Viele Grüße,
Dom.
ich kann mir gut vorstellen, dass das panoramadach ne prima sache ist, und so ganz raus ist es auch noch nicht....
was mich stört ist die optik von aussen...bei nem schwarzen würde ich es sicher nehmen, aber bei nem hellen auto stört mich das schwarze rechteck schon ein wenig.
für das rollo hat man einen schalter vorne mit dem man das hoch und runter fahren kann? oder wie funktioniert das?
das parking systen hab ich auch noch im hinterkopf...habs dann wieder rausgestrichen, weil ich bisher auch ohne klar gekommen bin....allerdings interessiert mich vor allem das nach vorne schon...
wo sind da die sensoren?
wie schaut das praktisch aus....aktiviert sich das von selbst unter einer bestimmten geschwindigkeit?
licht und regen sensor bin ich skepisch...ich schalte dinge gern selber an und aus, wenn ich meine dass es nötig ist....
[ich kann mir gut vorstellen, dass das panoramadach ne prima sache ist, und so ganz raus ist es auch noch nicht....
was mich stört ist die optik von aussen...bei nem schwarzen würde ich es sicher nehmen, aber bei nem hellen auto stört mich das schwarze rechteck schon ein wenig.
für das rollo hat man einen schalter vorne mit dem man das hoch und runter fahren kann? oder wie funktioniert das?
das parking systen hab ich auch noch im hinterkopf...habs dann wieder rausgestrichen, weil ich bisher auch ohne klar gekommen bin....allerdings interessiert mich vor allem das nach vorne schon...
wo sind da die sensoren?
wie schaut das praktisch aus....aktiviert sich das von selbst unter einer bestimmten geschwindigkeit?
licht und regen sensor bin ich skepisch...ich schalte dinge gern selber an und aus, wenn ich meine dass es nötig ist....Parksystem hinten würde ich dir mindestens empfehlen weil die sicht nach hinten nicht gerade sehr gut ist.....
am besten mal eine Probefahrt machen da kannst du das dann genauer beurteilen!
ja ich werde das testen,
bisher hab ich eigentlich eher vorne probleme mit abstand einschätzen...also wenn dann würde ich sicher die mittlere parkhilfe verwenden....
ich hab grad gelesen wie lang du auf deinen s5 warten musst....
ist das normal? da wird mir ja schlecht :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja ich werde das testen,
bisher hab ich eigentlich eher vorne probleme mit abstand einschätzen...also wenn dann würde ich sicher die mittlere parkhilfe verwenden....ich hab grad gelesen wie lang du auf deinen s5 warten musst....
ist das normal? da wird mir ja schlecht :-/
normal ist das nicht mein jetziges Leasingfahrzeug läuft dann aus!
Deshalb die lange Wartezeit
Hallo,
das Heckrollo kann per Schalter vorne unter dem CD/DVD-Player hoch und runter gefahren werden. Es ist im herunter gefahrenen Zustand absolut unsichtbar. Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und es oben ist fährt es automatisch runter. Es fährt jedoch auch ab und an automatisch hoch (vermutlich Helligkeitsabhängig?). Ich nutze es wie gesagt eigentlich nie, aber vielleicht ändert sich das im Sommer?
Die Einparkhilfe aktiviert sich auch automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs oder niedriger Geschwindigkeit vorwärts, wenn ein Hinderniss auftaucht. Du bekommst beim mittleren System eine Darstellung im Navidisplay. Ich finde sie sehr praktisch und würde sie unbedingt empfehlen. Wie allerdings die Darstellung ohne Navi ist weiss ich nicht ...vermutlich im FIS?
Probefahrt ist ein guter Hinweis, am besten in einem S5 mit Vollausstattung, dann kannst Du einschätzen was Du brauchst und was nicht ... einen zu bekommen wird aber wohl schwer 😛
Viele Grüße,
Dom.
Zitat:
Die Einparkhilfe aktiviert sich auch automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs oder niedriger Geschwindigkeit vorwärts, wenn ein Hinderniss auftaucht.
Dann gibt es wohl eine neue Version oder ich kann meinen Park Piepser nicht richtig einstellen.
Denn im Gegensatz zum A6, in dem der von dir beschriebene Vorgang funktioniert, habe ich im A5 dieses nicht.
Mann kann ja auch eine Probefahrt beim Händler bestellen. Die holen Dann ein Fahrzeug aus dem Werk.
Wie der Händler es verrechnet ist unterschiedlich auf jedenfall bekommst du die kosten bei einem Kauf verrechnet.
Bei guten Kunden kostet sie eventuell garnix
und da kann ich genau! den haben den ich will?
bzw aus mehreren wählen?
mein freundlicher muss eh einen organisieren....
Zitat:
und da kann ich genau! den haben den ich will?
bzw aus mehreren wählen?
mein freundlicher muss eh einen organisieren....
Dann sagst du im deine Wunschfarbe und vollausstatung!
Aber Achtung!!! Wenn du denn wagen bei ihm nicht bestellst kann es sein das du auf min. 200€ hängen bleibst.
Ich habe es bei der entscheidung so gemacht das ich mir bei eurocar ein Wagen übers WE gemietet haben die haben meistens Vollausstattung da kann man ausgiebig die dinge Testen. War zwar ein Diesel aber das wahr mir egal wollte ja das auto an sich mal testen.
Zitat:
Dann sagst du im deine Wunschfarbe und vollausstatung!
suzuka grau?
wird schwer werden.....aber ich verstehe dich...
das mit dem geld find ich nur fair.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Dann gibt es wohl eine neue Version oder ich kann meinen Park Piepser nicht richtig einstellen.Zitat:
Die Einparkhilfe aktiviert sich auch automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs oder niedriger Geschwindigkeit vorwärts, wenn ein Hinderniss auftaucht.
Denn im Gegensatz zum A6, in dem der von dir beschriebene Vorgang funktioniert, habe ich im A5 dieses nicht.
Also ich hab bei mir nichts zusätzlich eingestellt. Wenn ich in einer Tiefgarage vorwärts einparke, dann erkennt er vorne die Wand und zeigt mir den Abstand an und piept.
Viele Grüße,
Dom.
Aus dem Konfigurator:
Einparkhilfe plus
akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im Bildschirm
Vielleicht hast Du die andere verbaut:
Einparkhilfe hinten
unterstützt das rückwärtige Einparken durch akustisches Anzeigen des Abstands; Messung durch Ultraschallsensoren, unauffällig in die Stoßfänger integriert
hallo,
die probefahrt rückt näher und sie ist wohl das einzige was mich noch von der bestellung trennt
hier mal die akt. konfig. wenn der wagen sich wirklich als extrem unübersichtlich entpuppt, werd ich die parkhilfe dazunehmen,
würde sie aber lieber weglassen, weil ich die sensoren nicht schön finde.
hier die konfi,
was sagt ihr?
werd stoff-leder bestellen.
hallo godam
du hast hier schon fragen gestellt, als ich bestellt habe. nun...kriege ich meinen geliefert und bist noch immer am konfiguerieren. du bestellt wohl erst, wenn die bayern das nächste mal die champions league gewinnen.... 😁
Zitat:
hallo,die probefahrt rückt näher und sie ist wohl das einzige was mich noch von der bestellung trennt
hier mal die akt. konfig. wenn der wagen sich wirklich als extrem unübersichtlich entpuppt, werd ich die parkhilfe dazunehmen,
würde sie aber lieber weglassen, weil ich die sensoren nicht schön finde.hier die konfi,
was sagt ihr?
Zitat:
hallo,die probefahrt rückt näher und sie ist wohl das einzige was mich noch von der bestellung trennt
würde sie aber lieber weglassen, weil ich die sensoren nicht schön finde.hier die konfi,
was sagt ihr?
Keine Handy Freisprecheinrichtung???