Konfiguration ok ?

BMW 5er F11

Hallo
Wollte mal fragen ob meine Konfig so ok ist für nen F11 . Es ist ein Privatwagen , den ich mir gönne und lange fahren möchte . Also Kein Leasing oder Geschäftswagen etc.
Vielleicht kann man ja 1-2 Sachen weg machen oder sinvolles hinzufügen. Für Tips wäre ich dankbar.

Als da wären :

535i Touring
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Individual Lack - Frozen Silver Metallic
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M (Bestandteil von M Sportpaket)

M Sportpaket
Innovationspaket
Surround View Paket

Sonderausstattungen

Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Dynamische Dämpfer Control
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Integral-Aktivlenkung
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Klimakomfort-Frontscheibe
Rückfahrkamera (Bestandteil von Surround ViewPaket)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Panorama Glasdach
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
Ambientes Licht
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von
Surround View Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
(Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von
Innovationspaket)
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Surround View (Bestandteil von Surround View
Paket)
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display (Bestandteil von
Innovationspaket)
Spracheingabesystem
HiFi-System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen (Bestandteil von Innovationspaket)
M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M
Sportpaket)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
(Bestandteil von M Sportpaket)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil
von M Sportpaket)
Speed Limit Info (Bestandteil von Innovationspaket)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Das M-Paket weglassen...

Ich glaub wenn es um Wiederverkauf geht, dann kannst du keinen größeren Fehler machen als das M-Paket wegzulassen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also wenn es dir darum geht nach 10 Jahren noch einen annehmbaren Preis für das Auto verlangen zu können, würde ich auf den Lack und diesen ganzen Shadow Line Kram verzichten.
Mein Tipp: Eine gedeckte zeitlose Farbe z.B. Grau mit Chromleisten und Dachreling. Das M-Paket weglassen, die 18 Zöller für 900 Euro und das ganze Auto ist auch schon 4 Tausend Euro günstiger. Dafür vielleicht das Comfort Paket wählen.

Und wenns dann noch zu teuer ist, darüber nachdenken, ob nicht auch ein 530i "zweckdienlich" ist.

Die Leute die hier was von Lederbezogenem Armaturenbrett schreiben machen sich für hier angeschlagenes Thema völlig unglaubwürdig.

Zitat:

Das M-Paket weglassen...

Ich glaub wenn es um Wiederverkauf geht, dann kannst du keinen größeren Fehler machen als das M-Paket wegzulassen...

Zitat:

Original geschrieben von kelv

Zitat:

Das M-Paket weglassen...

Da gebe ich dir einerseits recht, andererseits würde ich bei angesprochener Konfiguration dort anfangen zu Sparen.

Das ist natürlich Geschmacksache, manch einer würde eher das Head-up weglassen...

Da würde ich eher das Surround View weglassen. Das war eines der Extras wo ich mich sehr drauf gefreut habe aber was ich relativ selten nutze. In der Regel reicht die Rückfahrkamera.
Was ich mehr nutze als erwartet is der Abstandtempomat, da bin ich positiv überrascht.

Ähnliche Themen

ohne m-paket geht der wiederverkauf in die knie und ausstattungsbereinigt kostet das m-paket nicht sooo viel mehr, besonders wenn mann eh 18/19 zöller und leder nimmt.
auserdem seiht es sehr zeitlos aus.

Danke für den Input .
10 Leute , 11 Meinungen. So schwer ist das . Jeder hat andere Ansprüche.
Den Lack werde ich wohl weg lassen. Da mir schwarz aber nicht so gefällt nehme ich trotzdem Silber in Titan.
M-Paket ist Pflicht wie ich finde. Kamera auch. Hatte eigentlich nur Kamera gewählt aber durch lesen fanden halt viele Leute auch das komplette Surround View Paket gut aber da kann ich ja auch was kürzen. Bin biser nen 535i XDrive gefahren und auch wenn ich kein X-Drive benötige was ein paar Gramm Gewicht einspart , finde ich ist man mit dem 535i besser bedient als dem 530i.
So um die 80K Listenpreis wirds werden das ist mir klar. Nur sollens keine 90 werden.
Wie macht sich denn das Interrieur Fineline Antrzit so ? Ich möchte ja ein junges modernes Auto haben und da hat Edelholz meiner Meinung nach nix zu suchen das gefällt mir gar nicht .
Wenn die Lackierung für frozen wegfällt könnte ich noch über das Merino Leder in Graphit nachdenken aber dazu muss ich mir erst mal die Stoffproben ansehen. Das teurste muss ja nicht immer das optimalste sein. Bei unserer Couch haben wir auch nicht das dünne fast unbehandelte Echtleder genommen welches am teuersten war ( aber am pflegeintensivsten). Sondern Echtleder was pigmentiert ist und etwas dicker (Dickleder) welches um einiges robuster ist für Kind und Kegel. Einerseits soll das KFZ etwas Komfort und Leistung haben andererseits ist das Geld erarbeitet und total überflüssige Gimmicks müssen dann nicht rein.

Im Prinzip ist Dein Auto absolut voll ausgestattet und jedes Extra - wie man hier schon gelesen hat - so oder so nur Geschmackssache, da jeder unterschiedliche Vorstellungen hat.
Daher solltest Du den 535i so gestalten, wie DU ihn möchtest. Wenn Du also das Frozen Silber möchtest und Dich jeden Tag daran erfreust, bestell das!!! Ich habe es mal gesehen und finde es auch sehr edel und gleichzeitig sportlich. Ebenso passt dann Edelholz m.E. nicht so gut dazu, die Leisten des M - Paket sind schon passend zu der Farbe. Meiner z.B. ist Imperialblau mit M - Paket mit Oyster/Schwarz und Fineline Anthrazit, das geil aus - Aluleisten würden in dem Fall nicht passen

Ob Du nun 18er oder 19er Felgen magst und diese mit dem DCC kombinierst, liegt an Dir, ich hatte das Dynamik Drive im E61 und jetzt "nur" das M - Fw und finde es perfekt - allerdings mag ich es gerne etwas fester und habe beim DCC probefahren dann doch auf Sport gedrückt...
Ich finde nur, dass die 19er die Radkästen mehr ausfüllen, allerdings mochte ich beide Felgen nicht leiden und habe 20 Zöller Alpina montiert, da sind die Kästen voll^^
.... wenn Dir die 18 Zöller langen, dann nimm die....😁

Bluetooth ist übrigens megawichtig beim Wiederverkauf und ich habe es auch bestellt, ohne es wirklich zu gebrauchen !!!!! Die Nachrüstung ist fast unmöglich - mach das bloß !!!!!!!!!!!!
Das M - Paket sieht nicht nur geil aus, es ist übrigens sehr wichtig für den Wiederverkauf, egal ob beim 1er, 3er oder 5er ! Mein Zwerg wollte auch gerne einen gebrauchten 118i/318/320 mit M - Paket haben.. Du glaubst gar nicht, was dann für Preise aufgerufen und BEZAHLT werden, das bekommt man fast doppelt wieder raus !

...aber meinen persönlichen Senf will ich auch noch zugeben....😁

ich brauche und habe keine Assistenzdings und KameraSurroundbumms und beledertes Irgendwas, aber ein Auto ohne Schiebedach ist für mich ein NO GO !!!😁😁😎😎

LG

OLLI

Danke für euer Input .
Ich denke das ich für die rund 80K Listenpreis ein gutes Gefährt zusammenstelle.
Nun muss ich mich nur noch durchringen und das Teil bestellen bzw bei meinen 2-3 Händler in der Umgebung erst mal Angebote einholen.
Bin ja erst ein paar Tage bei Motortalk aber ein wenig Angst macht mir die Sache auch .
Wenn man das mit dem Geradeauslauf , Schlechten Spaltmassen usw liest , frage ich mich wie man sich da am besten gegen absichern kann . Für die Kohle erwarte ich nen anständiges Auto. Sollte man da bei dem Händler gleich mal zeigen das man sich informiert hat und nicht alle "Macken" als normal hinnimmt oder verkaufen die einem dann nix mehr ?

Deine Antwort