Konfiguration - Neuigkeiten
Hi zusammen,
vielleicht kann mir das einer erklären:
ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.
Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €
wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.
Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.
Beste Antwort im Thema
Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf
141 Antworten
Zitat:
@purchaser schrieb am 8. April 2015 um 12:22:22 Uhr:
Anbei nochmal ein Foto zwecks ChromGrill.Gruss
Purchaser
Guten Abend Purchaser,
danke für das zusätzliche Foto. Sieht richtig edel aus und passt super zum Sline Exterieur (habe ich auch, allerdings in teakbraun). Habe soeben meinem Serviceberater ne Mail geschickt. Er soll das Teil mal raussuchen und ein Angebot erstellen. Habe ihm auch gleich geschrieben, dass wir wegen des Preises für die Spiegelkappen nochmal verhandeln müssen. Mal sehen, was geht. Ich werde berichten.
Schönen Abend und beste Grüße
PS: Übrigens hiermit endlich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen, habe ich letzten voller Begeisterung völlig vergessen. Toller Flitzer!
Vielen Dank :-)
PS: Übrigens hiermit endlich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen, habe ich letzten voller Begeisterung völlig vergessen. Toller Flitzer!
Zitat:
@vmike schrieb am 1. April 2015 um 11:50:53 Uhr:
hallo,
gibt's schon Neuigkeiten, vielleicht zu Teilenummer und Preis?
Ein A4 Kollege von mir hätte da schon sehr großes Interesse dran,... weils ja eine echt gute Alternative zum S4 Grill darstellt, da habt ihr recht
[/quoteHallo zusammen,
nach Wochen Recherche immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis bezüglich einer etwaigen Teilenummer.
Ich habe heute vom Audizentrum die Nummer 8K0853651F T94 bekommen, der Preis wird mit 238,00 angegeben, der Umbau soll 180,00 kosten.
Diese Teilenummer ist meines Wissens aber längst bekannt und wird auch hier im Thread "Kühlergrill - Unterschiede" ausführlich beschrieben. Bei so einem neuen Grill müsste es doch einen Unterschied bei der Teilenummer geben. Kann da vielleicht ein Motortalker weiterhelfen? Weiß jemand, wo sich die Nummer am Grill befindet? Möglicherweise könnte Purchaser diese ablesen?
Normalerweise müsste ich das Audizentrum das Teil einfach bestellen lassen. Dann wird sich rausstellen, dass da etwas nicht stimmt.
Gruß
Zitat:
@vmike schrieb am 4. April 2015 um 18:01:58 Uhr:
Hallo,
die haben Nachbaukappen mit, wie ich meine, Erstausrüsterqualität. Super Passform. Die Kappen werden in einem speziellen Verfahren beschichtet, sieht wie Alu matt aus, keine Lackierung oder Folierung.
Du kannst auch deine eigenen Kappen zum Beschichten hinsenden. Dann besorgst dir einfach gebrauchte oder grundierte Originalkappen.
Wenn du aber S5-Qualität willst, dann musst du mächtig Kohle auf den Tisch legen ( und du wirkst mir erstmal so, als ob du da sehr genau bist ;-) )
Nach langem "Hin & Her" nun doch für die originalen Kappen von Audi entschieden. Audizentrum hatte gerade eine Rabattaktion auf Teile und Zubehör. Ja, immer noch "mächtig Kohle", bin mit der Optik und der Qualität allerdings auch 100% zufrieden.
In Sachen Grill noch keine Neuigkeiten. Ich werde berichten...
Gruß
Ähnliche Themen
Falls es für einen Mitleser wichtig ist:
Der RS4 und RS5 mit Quattro GmbH Individualeinbau kann nicht mehr bestellt werden. RS4 und RS5 werden zudem ab Mitte Juni komplett nicht mehr bestellbar sein.
Außerdem sind die Fahrzeuge seit 1. Mai rund 900EUR teurer geworden.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 8. Mai 2015 um 17:51:09 Uhr:
Nach langem "Hin & Her" nun doch für die originalen Kappen von Audi entschieden. Audizentrum hatte gerade eine Rabattaktion auf Teile und Zubehör. Ja, immer noch "mächtig Kohle", bin mit der Optik und der Qualität allerdings auch 100% zufrieden.Zitat:
@vmike schrieb am 4. April 2015 um 18:01:58 Uhr:
Hallo,
die haben Nachbaukappen mit, wie ich meine, Erstausrüsterqualität. Super Passform. Die Kappen werden in einem speziellen Verfahren beschichtet, sieht wie Alu matt aus, keine Lackierung oder Folierung.
Du kannst auch deine eigenen Kappen zum Beschichten hinsenden. Dann besorgst dir einfach gebrauchte oder grundierte Originalkappen.
Wenn du aber S5-Qualität willst, dann musst du mächtig Kohle auf den Tisch legen ( und du wirkst mir erstmal so, als ob du da sehr genau bist ;-) )In Sachen Grill noch keine Neuigkeiten. Ich werde berichten...
Gruß
So, falls sonst noch jemand Interesse hat - auch im A5 Forum wurde der neue Grill ja bereits thematisiert. Es gibt nun endlich eine Teilenummer. Sie lautet 8K0853651AJ T94. Der Preis liegt zwischen 270 und 280 Euro inkl. MwSt. Ich finde: eine echte Alternative zum S4 Grill, für Nicht-S4!
Gruß
vielen Dank! hört sich gut an.
trotzdem noch eine kurze Frage: Grill für mit oder ohne Parkpiepser?
Zitat:
@vmike schrieb am 28. Mai 2015 um 09:12:58 Uhr:
trotzdem noch eine kurze Frage: Grill für mit oder ohne Parkpiepser?
Hallo,
die Teilenummer bezieht sich auf Fahrzeuge mit Parksensoren.
Gruß
Zitat:
@nixisfix schrieb am 28. Mai 2015 um 12:57:50 Uhr:
Hallo,Zitat:
@vmike schrieb am 28. Mai 2015 um 09:12:58 Uhr:
trotzdem noch eine kurze Frage: Grill für mit oder ohne Parkpiepser?die Teilenummer bezieht sich auf Fahrzeuge mit Parksensoren.
Gruß
So, diese Woche steht der Umbautermin im Audizentrum an: Schwarz glänzender Grill aus der Sline Front raus und schwarz glänzenden Grill mit horizontalen Chromstreben rein. In Kombination mit dem Glanzpaket (so ist es ja ab Modelljahr 2015 vorgesehen) sieht es bestimmt gut aus...
Gruß
Hallo zusammen,
heute wurde der neue Grill, schwarz hochglänzend mit horizontalen Chromstreben, eingebaut. Die hier eingestellte Teilenummer (Suche hat ja sich ja aufgrund der inzwischen vielen Grillvarianten und weil er für Modelle, die vor Erscheinen des Grills produziert wurden/Erstzulassung hatten, im ETKA nicht angezeigt wird, schwierig gestaltet) ist somit bestätigt. Hatte die Optik (Dank Purchaser) vorher zwar auf Bildern gesehen, live jedoch nicht. Jetzt bin ich begeistert und froh, nicht den S4 Grill in meinen Nicht-S4 eingebaut zu haben. Die Chromlamellen wirken meiner Meinung nach edel und doch dezent. Preislich liegt man günstiger als beim S4 Grill. Ich kann diese Nachrüstung, die ja letztlich eher eine Aktualisierung ist, nur empfehlen.
Gruß
perfekt, dann wirst du uns ja nur noch mit einigen Bildchen erfreuen müssen,... ;-)
Verkaufe jetzt übrigens meinen originalen Grill schwarzglänzend mit Chromrahmen (ohne PDC). Bei Interesse bitte melden. Toller Zustand...
Gruß
Dafür darfst Du auch gerne den Marktplatz benutzen.
Wie wäre es mit ein paar Fotos? - Habe das Original Nachrüstset für meinen schwarz-glänzenden Grill (B8 FL) hier rumliegen, traue mich aber noch nicht, die Chromleisten anzubringen.