Konfiguration meines GLE`s - Bin für jeden Tip dankbar
Hallo zusammen,
ich stelle aktuell meinen neuen GLE zusammen, ich möchte irgendwie nicht zu viel investieren aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich das wichtigste vergessen.
Deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch die Konfiguration einmal anschaut und mir ein paar Tips geben könntet.
Besonders stelle ich mir aktuell die folgenden Fragen:
-muss es unbedingt das Fahrassistenz Paket Plus sein oder reicht auch das normale Fahrassistenzpaket?
Wenn ich es richtig sehe liegt der Unterschied bei dem aktiven Stauassistenten, ich fahre jetzt nicht so
häufig auf der Autobahn, wie ist Eure Erfahrung hier?
-Was haltet Ihr von der Airmatic, ist die ihr Geld wert oder kann man darauf verzichten. Ich hatte in den
bisherigen Fahrzeugen keine Luftfederung und fand die in meinem Vorführfahrzeug (GLE C 53) jetzt nicht
so klasse. Teilweise lag das Fahrzeug deshalb meiner Meinung nach nicht so gut und schwankte. Vielleicht
war das auch nur mein Gefühl.
-Ist die Anschaffung der Option DC Laden sinnvoll?? Ich fahre meistens bei mir in der Region und lade an
der Haushaltssteckdose.
Hier meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/.../MW6B88B5
Ich freue mich auf Eure Tips und Danke Euch schon ganz herzlich!!
Viele Grüße
Leo
Beste Antwort im Thema
- Assi-Systeme
Immer sehr subjektiv, vom eigenen Fahrprofil abhängig und von der eigenen Einstellung zu unterstützenden Systemen. Qualitätiv sind die Mercedes-Systeme mit Sicherheit sehr gut. Wer auf möglichst entspanntes Reisen aus ist, kann da also zugreifen, sofern man die Aufpreise akzeptiert.
- Schiebedach
In meinen Augen ein echtes Luxus-Extra aber bei meiner GLE 350de Bestellung habe ich da ein Kreuzchen gesetzt. Vom Erlebnis her mit Sicherheit ein fühlbareres Extra als so manche freigeschaltete Codezeile im Steuergerät.
- Parken
Piepser vorne und hinten inkl. optischer Einstellung sind mein absolutes Minimum. Dazu noch die Heckkamera mit 180° Sicht für das Rückwärtsausparken aus der heimischen Einfahrt. Aktuell in der V-Klasse habe ich auch die Rundum-Kamera. Das ist ein tolles Extra mit hohem technischen Spielwert. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das kaum wirklich genutzt, von daher im neuen GLE für mich nur die Heckkamera.
- Laden
Ich habe das DC-Laden dazu genommen. Die 30 kWh Kapazität geben mir schon echte E-Reichweiten auch für Reiseunterstützung über längere Wege an die Hand. Von daher will ich auf jeden Fall die Möglichkeit haben, während der Rast vollzuladen oder während eines Einkaufs beim Discounter kostenlos mal 10 kWh nachzutanken. Wenn ich das 1 Mal die Woche mache, dann hätte sich das Extra nach 4 Jahren schon tatsächlich bezahlt gemacht. Und von welchem anderen Extra kann man sonst sagen?
Letztendlich geht es bei allem aber um die persönliche EInstellung und den eigenen Geschmack. Wem AMG-Optik und große Felgen wichtig sind, der wird bei gleichem Budget eine andere Auswahl treffen als jemand, der sein Hauptaugenmerk auf 50.000 Reise-km pro Jahr legt.
Zumindest möchte ich mich von dem auferlegten Wunsch lösen, alles aus der Preisliste anzukreuzen. Wer sich die Broschüren anschaut und hier etwas im Forum liest kann ja auf die Idee kommen, daß man ohne 22"er und elektrische Rücksitzbankverstellung nicht mehr leben könnte...
21 Antworten
Trittbretter kommen bei mir nicht mehr dran... hatte jahrelang eine M-Klasse ohne Bretter, jetzt erstmals „mit“ bestellt - optisch sicherlich schön, aber „that´s it!“ —- Komme mit der Hose dran, für Frau ist der Einstieg noch hinderlicher etc... Es geht nur einigermaßen, wenn man den Hobel absenkt - daran denke ich aber auch nicht immer, hier noch extra vor dem Abstellen den entsprechenden Knopf zu drücken....
Trittbretter sind für mich ein Muss!
Zum einen wegen der Optik und zum anderen absolut hilfreich beim beladen der Dachbox, oder wenn die Fahrräder aufs Dach müssen.
Meine Beinlänge ist nicht die größte, aber die Hose habe ich mir beim ein,- aussteigen noch nicht beschmutzt. Vielleicht ist mein Auto auch zu sauber dafür.
Bin 1,85 und hab mir die Hose auch immer an den Trittbrettern beim Vorführer dreckig gemacht. Auto war sauber, aber die Strassen und die Pfützen durch die ich gefahren bin eben nicht. Von daher hab ich meinen ohne Trittbretter bestellt. Ein- und Aussteigen ist so problemlos und sauber möglich.
Zitat:
@chriscp schrieb am 16. Juni 2020 um 11:51:24 Uhr:
Trittbretter sind für mich ein Muss!
Zum einen wegen der Optik und zum anderen absolut hilfreich beim beladen der Dachbox, oder wenn die Fahrräder aufs Dach müssen.
Meine Beinlänge ist nicht die größte, aber die Hose habe ich mir beim ein,- aussteigen noch nicht beschmutzt. Vielleicht ist mein Auto auch zu sauber dafür.
Räder aufs Dach? Dann ist der Rest wohl auch voll geladen... keine Hängerkupplung mit Radträger? Allein schon vom Beladen her deutlich einfacher...