Konfiguration + Lieferzeit Beetle Cabriolet (Sammelthema)

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

nun ist es ja endlich soweit, das Beetle Cabriolet kann bestellt werden.
Hier ein Sammelthema über die Konfigurationen (welche als Hilfe für zukünftige Käufer dienen kann) sowie über die veranschlagten Lieferzeiten (sowie die Tatsächlichen 😉).

Gruß,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Unser Beetle ist am Freitag(07.06.) angeliefert worden und wir konnten am Samstag schon einen Blick auf Ihn werfen........noch halb verpackt.

Donnerstag wird er Ausgeliefert. 😁

Unser Beetle img-0001
Unser Beetle img-0006
184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beetler

Habe meinen Beetle Cabrio (Design 1,2 L TSI, Tornadorot / Titanschwarz), am 15.03.2013 mit Selbstabholung in Wolfsburg bestellt.
Heute Bescheid bekommen. Abholung 15.07. 9:00 Uhr. Das heißt: Bochum HBF, Abfahrt 5,34 Uhr, Ank. Wolfsburg HBF 8:43 Uhr! Endlich hat das Warten ein Ende! Werde dann hier kurz posten, wie es gelaufen ist!

Ankunft 08:43 und Abholung 09:00 Uhr??

Das wird knapp! Da muss ja vorher noch der ganze Papierkram erledigt werden. Und wenn ich mich recht erinnere soll das mindesten 45 Min. vor Abholung passieren.

Gruß

Klaus

Ist schon richtig, was Du da sagst. Mein Händler hat das aber geklärt. Bekomme den Wagen daher etwas später (zw. 12 und 13 Uhr), was auch voll in meinem Sinne ist. Möchte ja, wenn ich schon mal dort bin auch etwas von der AUTOSTADT sehen. Wenn ich den Termin nicht genommen hätte, wäre der nächste Abholtermin am 22.07. gewesen. Da hätte ich aber arbeiten müssen und noch länger warten möchte ich verständlicherweise auch nicht.

Gruß aus Bochum!

Rüdiger

Gute Entscheidung mit dem späteren Termin, auf die Bahn kann man sich nämlich nicht verlassen. 1 Std. Verspätung muß man immer einrechnen 😁.
Ist aber nur meine Erfahrung im letzten 1/4 Jahr.
Unser Cabrio ist gestern Nachmittag beim Händler eingetroffen😎.
Bald sind wir wieder offen bei schönem Wetter.

Gruß

Schwaben73

Beetle

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben73

Gute Entscheidung mit dem späteren Termin, auf die Bahn kann man sich nämlich nicht verlassen. 1 Std. Verspätung muß man immer einrechnen 😁.
Ist aber nur meine Erfahrung im letzten 1/4 Jahr.
Unser Cabrio ist gestern Nachmittag beim Händler eingetroffen😎.
Bald sind wir wieder offen bei schönem Wetter.

Gruß

Schwaben73

Wie lange hast du warten müssen zwischen bestellung und lieferung???

Gruß und viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen

Bestellt am 14.3. Lieferung hoffentlich am 29.6. Wenns der Termin wird ging das Ganze recht flüssig vonstatten.

Ja das wären ja gerade mal 3 Monate und 2 Wochen.
Wir können es kaum noch erwarten aber unsrer kommt ers mitte September

Bestellt am 15.03.13. Abholung 15.07.13. Genau 4 Monate! Aber noch hab ich ihn nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzbpy1

Ja das wären ja gerade mal 3 Monate und 2 Wochen.
Wir können es kaum noch erwarten aber unsrer kommt ers mitte September

Kann mich voll in Dich reinversetzen! Zumal bei Deinem vorraussichtlichen Liefer- / Abholtermin der Sommer schon langsam die Segel streicht! Aber ich habs ja fast hinter mir, zumal ich mich noch nie so auf ein Auto gefreut habe. Bin eigentlich Motorradfahrer durch und durch (als Bilder mal die Motorräder, denen ich quasi meine mobile Freizeit widme! Das rot/weiße Fahrzeug ist von 1981 und wurde damals nur 250 mal nach Deutschland importiert), aber der Beetle als Auto eben ist schon was Besonderes, oder?

Gruß

Rüdiger

🙂
Morgen bekomme ich Ihn endlich, die lange Wartezeit hat ein Ende🙂

Ich freu mich

Freu mich für Dich!
Ich hab noch 17 Tage!
Schreib mal, wie´s war, die ersten Kilometer.
Werde nach dem 15.07. auch ein paar Zeilen und evt. Bilder
hier einstellen.

Rüdiger

Noch 16 Tage!

Wir habe ihn🙂
Waren gerade noch ne Runde offen fahren, einfach genial.
Super Motor, super Schaltung, wir haben das DSG und der Wagen liegt mit dem Spotfahrwerk wie ein Brett auf der Straße.
Und die Farbe Deminblau ist auch der Hammer.

Habe meinen gestern auch abgeholt, aber keinen denim gesehen. Die Abholung war das reine Chaos. 3.5 Stunden mussten wir auf die Behebung der Reklamationen warten.
Gott sei Dank alles kleinere Sachen.

Was hattet ihr denn für Reklamationen?
Unserer (am 27.6. abgeholt) zeigte keine offensichtlichen Mängel (ein paar Folienreste noch im Innenraum, sonst nichts). Das Auto macht super viel Spaß, auch wenn es deutlich zugiger wie unser früheres Cabrio ist. Für die Rückbank müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Windschotts gibt es (Original) übrigens im Moment immer mal wieder extrem günstig auf eBay (60-110,- EUR - wir haben unseres für knapp 100,- erstanden) - warum auch immer die jetzt schon wieder verkauft werden.
Leider ist aber recht viel einfaches Plastik am Beetle - ich habe das Prompt gemerkt als ich das RCD310 durch ein vernünftiges Navi ersetzt habe - mir ist sofort beim Entfernen der Blenden die Aufhängung der Lamellen des linken Luftverteilers gebrochen.

Mein Beetle Cabrio 2.0 TSI soll gem. Aussage des "Freundlichen" ab Beginn KW 30/2013 produziert werden. Unverbindlicher Liefertermin ist KW 36/2013 in München.

Ist die Zeitspanne von 6 Wochen für Produktionsbeginn bis Auslieferung beim Händler nach Eurer Erfahrung realistisch?

BG
kab50

Deine Antwort