Konfiguration + Lieferzeit Beetle Cabriolet (Sammelthema)
Hallo zusammen,
nun ist es ja endlich soweit, das Beetle Cabriolet kann bestellt werden.
Hier ein Sammelthema über die Konfigurationen (welche als Hilfe für zukünftige Käufer dienen kann) sowie über die veranschlagten Lieferzeiten (sowie die Tatsächlichen 😉).
Gruß,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Unser Beetle ist am Freitag(07.06.) angeliefert worden und wir konnten am Samstag schon einen Blick auf Ihn werfen........noch halb verpackt.
Donnerstag wird er Ausgeliefert. 😁
184 Antworten
Ich soll meinen Beetle am Montag in WOB abholen, aber noch ist kein Brief aus WOB eingetroffen,
also noch keine Zulassung in Aussicht. Habt Ihr Eure Papiere auch so knapp auf kurz erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von mayorbeetle
Bei mir waren es ca 6 Wochen ab Verladung bis zur Händlerauslieferung
Was machen die denn in den 6 Wochen?
Gruß
Rüdiger
Gruß
RüdigerWenn ich das wüsste! 3 Wochen auf See, 3 Wochen von Emden bis zu mir
Zitat:
[/quote
Wenn ich das wüsste! 3 Wochen auf See, 3 Wochen von Emden bis zu mir
3 Wochen für die Qualitätskontrolle in DE mit Mängelbeseitigung und den Transport innerhalb Deutschlands? Spricht jetzt nicht so sehr für die Qualität die aus Mexico kommt.
BG
kab50
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beetler
Ich soll meinen Beetle am Montag in WOB abholen, aber noch ist kein Brief aus WOB eingetroffen,
also noch keine Zulassung in Aussicht. Habt Ihr Eure Papiere auch so knapp auf kurz erhalten?
Die Zahlung ist bereits abgewickelt?
BG
kab50
Zitat:
Bei mir waren es ca 6 Wochen ab Verladung bis zur Händlerauslieferung
Wie lange dauert es von Produktionsbeginn bis zur Verladung? Klappt das in einer Woche?
BG
kab50
Zitat:
Original geschrieben von kab50
Wie lange dauert es von Produktionsbeginn bis zur Verladung? Klappt das in einer Woche?Zitat:
Bei mir waren es ca 6 Wochen ab Verladung bis zur HändlerauslieferungBG
kab50
Bei mir waren es rund 2 Wochen bis zur Verladung. Kommt auch drauf an, wie die Schiffe ankommen.
Die Zahlung ist bereits abgewickelt?
BG
kab50-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, natürlich!
Hatte gedacht:
Hinfahren (nach WOB), in Empfang nehmen, reinsetzten, wohlfühlen, losfahren und geniessen!
Hoffe, ich komm in den Genuß.
Heute, 11..07. werde ich noch mal im Autohaus anrufen.
LG
Rüdiger
(An kab50: Was heißt BG? Beetle-Grüße?)
Zitat:
Die Zulassungsbescheinigung Teil II kam bei mir gut 10 Tage vor der Abholung. Bezahlt habe ich nach (!) der Zulassung.
Der Abholschein wurde dann 1 Tag (!) vor der Abholung per E-Mail zugesendet.
Zitat:
Ja, natürlich!
Hatte gedacht:
Hinfahren (nach WOB), in Empfang nehmen, reinsetzten, wohlfühlen, losfahren und geniessen!
Hoffe, ich komm in den Genuß.Heute, 11..07. werde ich noch mal im Autohaus anrufen.
LG
Rüdiger
Lese hier immer mal wieder mit, da ich mich noch immer nicht mit dem Gedanken von einem Beetle Cabrio verabscheidet habe....
Zum Thema WOB Abholung:
Du kannst den Wagen definitiv nicht abholen, wenn er in Wolfsburg angekommen ist, sondern erst, wenn Wolfsburg für Dich Zeit hat.
Will heißen: Die sprechen mit Dir den Termin ab, den man in WOB frei hat - das sollte i.d.R. recht schnell gehen aber halt nach deren Prozedur/Terminplan.
Das Elrebnis ist aber dafür nicht schlecht und man sollte ausreichend Zeit mitnehmen und es genießen. Ich war im Dezember 2012 da und es war schon toll gemacht.
Wolfsburg ruft (egal ob der Brief da ist oder der Wagen zugelassen ist) Dich an und verabredet Deinen individuellen Abholtag.
Du bringst die Schilder und alles mit (also lässt der Händler zu und der braucht dafür den Brief defintiv).
Habe heute die Zulassung, Abholschein und alle notwendigen Papiere von meinem Autohaus erhalten.
Also steht dem Hinfahren, in Empfang nehmen, reinsetzten, wohlfühlen, losfahren und geniessen! eigentlich
nichts mehr im Wege.
Nächstes Problem: Die DB!!!
Wird sie denn auch pünktlich sein??
Ihr hört von mir!!
Gruß
Rüdiger
Zitat:
Beetle Grüße ist gut, meine aber Beste Grüße ;-)
Zitat:
Habe heute die Zulassung, Abholschein und alle notwendigen Papiere von meinem Autohaus erhalten.
Also steht dem Hinfahren, in Empfang nehmen, reinsetzten, wohlfühlen, losfahren und geniessen! eigentlich
nichts mehr im Wege.
[...]
GrußRüdiger
prima, klappt doch! Dann Viel Spaß bei der Abholung!
BG
kab50
Das neue "Pferd" ist im Stall!! ENDLICH!!!!
Abholung war o.K.!
Obwohl wir den Termin (9:00 Uhr) bedingt durch die Bus/Zug-Verbindungen
nicht einhalten konnten, und waren erst um 8:50 Uhr im Kundencenter, bekamen wir
das Fahrzeug schon um 10:15 Uhr!!! (Ein weißer Beetle wurde auch noch abgeholt.
Habe auch 2 Bilder von der Übergabe gemacht. War um 10:40 Uhr, Kennzeichen KA.......!)
Hatten die Führung mitgemacht, allerdings wäre die Turmfahrt um 10:15 Uhr gewesen,
die ich aus verständlichen Gründen nicht mehr gebucht habe. Um 15:30 Uhr hätte sich
noch einen Möglichkeit ergeben. Aber zum Glück, haben wir, nach einem guten Essen,
rechtzeitig die Heimfahrt angetreten. Mußten noch zurück nach Bochum (341 km).
Kurz vor Hannover (A2) 1 Std. Stau. Dann gings aber zügig voran und der Beetle ist
gelaufen, als freue er sich auf sein neues zu Hause.
Bisher war ich nur von dem Design, und die Liebe zum Käfer in ihn verliebt, aber dieser
Beetle hat mich von der Fahrkultur so überrascht, das ich absolut glücklich bin, ihn ohne
Proberfahrt bestellt und gekauft zu haben.
Dieser wird garantiert nicht mal als Gebrauchter irgendwo angeboten werden!
In diesem Sinne!!
Rüdiger aus Bochum
(2 Bilder vom Rastplatz hier, weitere morgen (war ein langer Tag heute) in
http://www.motor-talk.de/.../...t-her-eure-beetle-cabrio-t4587787.html