Konfiguration + Lieferzeit Beetle Cabriolet (Sammelthema)

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

nun ist es ja endlich soweit, das Beetle Cabriolet kann bestellt werden.
Hier ein Sammelthema über die Konfigurationen (welche als Hilfe für zukünftige Käufer dienen kann) sowie über die veranschlagten Lieferzeiten (sowie die Tatsächlichen 😉).

Gruß,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Unser Beetle ist am Freitag(07.06.) angeliefert worden und wir konnten am Samstag schon einen Blick auf Ihn werfen........noch halb verpackt.

Donnerstag wird er Ausgeliefert. 😁

Unser Beetle img-0001
Unser Beetle img-0006
184 weitere Antworten
184 Antworten

Lt. der Aussage beim Freundlichen: Wer jetzt bestellt, kann ca. Anfang Juni mit der Auslieferung rechnen.

Ich habe direkt nach Weihnachten bestellt, Auslieferung in Wolfsburg soll die 19. Kalenderwoche = Ende April sein!

Heute bestellt

Design 2.0 TDI DSG Vollausstattung

Lieferung Ende April

mal schaun

Ich hab heute bestellt! Bei mir ist es Anfang Juni vielleicht mit etwas Glück in der 3. Maiwoche! Beim nicht Cabrio sind die Lieferzeiten im Mai. Also etwas schneller!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Heute bestellt

Design 2.0 TDI DSG Vollausstattung

Lieferung Ende April

mal schaun

ich auch, mitte dezember, 2,0d dsg incl. allem. lieferung ende april :-)

Wir haben am Samstag (16.02.13) einen 50's Edition(1.4,DSG,Rot/Schwarzes Leder) mit MFL, PDC und Windschott bestellt ! :-)

Laut Händler wäre die Lieferung in der 23.KW :-(

Wir haben unser Cabrio 1.4 TSI mit DSG,Xenon, Fender, Navi etc. am 3.Januar bestellt.
Produziert wird er in der 1. Märzwoche, Auslieferung Wolfsburg in KW20.... kann lt. Wolfsburg auch bereits Anfang Mai sein, je nach Schiffsverladung.

Ich habe ein Beetle Cabrio 1.2 TSI (Basis) am 22.02.13 bestellt, Liefertermin lt. Händler Ende Juni / Anfang Juli 13, Ausstattung u.a., Windschott, Climatronic, Zusatzinstrumente, Navi RNS 315, Windschott, Winterpakekt, ... Abholung in WOB/Autostadt (ist auf jeden Fall zu empfehlen / ein echtes Erlebnis!!)

Mein erster Beitrag!

Um ehrlich zu sein, hatte ich VW nicht "auf dem Schirm", und einen Neuwagen habe ich mir auch noch nie bestellt. Der Wertverlust im ersten Jahr tut einfach zu weh!

Aber die Beste Aller Ehefrauen hat neulich ein braunes Beetle Cabrio auf dem Supermarktparkplatz gesehen, und es war um sie geschehen: So einen wollte sie!

Als gehorsamer Ehemann bin ich dann mit ihr zum VW Händler. Eigentlich um "nur mal zu gucken".

Weia.

Was soll ich lange schreiben: So einer sollte es sein. In Braun, bitte.

Der Händler hatte ein 70's Modell zur Ansicht. Das hat allerdings beige Teppiche. "Geht gar nicht!" befand meine Zuckerschnute.

Nun - den Wagen gibt's doch bestimmt mit dunklem Teppich, oder?

Klar, der Händler zeigt uns einen. Allerdings nur in Verbindung mir schwarzem "Leder" (Das hätte ich, im Gegensatz zu dem beigen "Leder" auf dem ersten Blick fast tatsächlich für Leder gehalten). Aber schwarzes "Leder"? Das ist der Sonne Meiner Grauen Tage zu trist.

Irgendwo steht ein 50's Modell. Das Interieur gefällt eher: Beige "Leder"sitze und dunkler Teppich nebst dunklem Armaturenbrett. Da sieht das Plastik nicht so billig aus, findet mein Osterhäschen. Den in braun, geht das?

Leider nicht. 50's Modelle gibt's nur in schwarz.

Ich fange an zu mäkeln. Wozu kaufe ich einen Neuwagen, wenn ich nehmen muß, was da ist? Ich denke an den Wertverlust!

Dem Trost meiner kalten Winternächte steht die Traurigkeit ins Gesicht geschrieben. Ich mache einen Vorschlag zur Güte: Wie wäre es, wenn wir einen 70's nehmen, und den Teppich austauschen lassen? Die Matten? Der Verkäufer schaut mich an. Nein, den gesamten Teppich! Vergessen Sie's! Mein Goldstück findet das auch doof. Man kann doch kein neues Auto auseinanderreißen.

O.k. Zweiter Versuch.

Leder kostet ca. 2000 extra. Wie wär's, wenn wir einen frei Konfigurierbaren in Design Austattung mit schwarzen Stoffsitzen bestellen, und die Sitze dann vom Sattler beige oder braun beziehen lassen? Und zwar mit ECHTEM Leder!

Tja. Achselzucken. Aber ein neues Auto? Ich weiß: Auseinanderreissen.... geht gar nicht. Meine Honigschnecke beginnt mir leid zu tun. Beige Sitze, schwarzer Teppich, brauner Lack: Die Kombi geht nicht.

Aber der Händler hat noch einen Vorschlag: Wie wäre es denn mit der Exclusive Variante? Braune Sitze, schwarzer Teppich, brauner Lack. Mein Liebling beginnt zu strahlen.

Ja aber: Die Felgen! Ich gebe zu bedenken, daß die Twister ihr eigentlich nicht gefallen, und nunmal mit dem Exclusivpaket mitkommen. Egal. Darüber sieht mein Schatz gerne hinweg.

Aber das Dashpad? In der Exclusive Ausstattung ist das schwarz! In Wagenfarbe für Geld und gute Worte nicht zu kriegen! Dabei hatte das meinem Püschelblümchen so gut gefallen. Aber ihre Kondition ist am Ende: Der soll's sein: Braun, exclusiv, schwarzes Dach, schwarzer Teppich, braune Sitze.

Tja. Und so war es dann: Ich konnte der Besten Ehefrau Von Allen den Wunsch nicht mehr abschlagen und habe das Auto so bestellt. Im Juli soll es da sein.

Kann mir bis dahin einer sagen, ob man das Dashpad austauschen kann?????

Horst

Ja, das Dashpad kann man austauschen. Man kann es auch einfach ausclipsen und umlackieren lassen.

Witzig, so ähnlich war mein Gedankengang auch! Ich hab darum letzte Woche einen Sport exclusive bestellt, außen aber Platinumgrey metallic, innen auch braun.
Ich mag die Twister, weil sie nach innen gezogen sind, wirken sie schön breit, breiter als die 19er. Etwas Restkomfort will man ja auch noch haben!
PS: Mein Dashpad will der Händler für 200 Euro umlackieren. Beim Sport ist es schwarz, warum hast Du keinen Design exclusive genommen, da ist es in Wagenfarbe lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von wele

Ich mag die Twister, weil sie nach innen gezogen sind, wirken sie schön breit, breiter als die 19er. Etwas Restkomfort will man ja auch noch haben!

Bei aller Liebe aber ich weiß ja nicht welche Felgen du da gesehen hast aber die Twister sehen im vergleich zu den 19 Zoll Tornado nicht breiter aus.

....

Design Exclusive? Ich dachte, das hätte ich und bei Exclusive gibt es grundsätzlich das Dashpad in schwarz, so wie auch der Schweller und die Spiegel glanzschwarz sind?

Deine Antwort