Konfiguration F10 520D
Hallo zusammen,
nach ewigem hin und her zwischen 135i Coupe (ja, wirklich), X1 23d, 325d (bzw. 330D) Coupe, F11 520D und F10 520D habe ich mich für letzteren entschieden. Was haltet ihr davon?
Ich hatte das Auto eigentlich schon in Saphirschwarz/zimtbraun bestellt, jetzt aber kurzfristig geändert. Ich habe mich bewusst gegen Leistung und pro Ausstattung entschieden. Ich fahre ca. 30 bis 40 TKM BAB pro Jahr. Würdet ihr was anders machen? Etwas zusätzliches bestellen?
Mein Ziel ist es, das Auto äusserlich so sportlich wie möglich zu halten. Das M- Sportpaket gefällt mich nicht.
Leder Dakota schwarz
Sport Automatik
Sport Lenkrad
Sportsitze
Felgen 331
Farbe Weiss
Sonnenschutzverglasung
Räder V Speiche 331
M Sportfahrwerk
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel Antrazhit
Navi Profi mit Freisprech
Glasdach
Aussen und Innen Spiegel abblendbar
Hifi Professional
Alarm
Fernlichtassistent
Xenon
PDC
Automatische Heckklappenbetätigung
Durchladesystem
Lordosenstütze
Sitzheizung
Ambientes Licht
Standheizung
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik 2 Zonen Regelung
TV Funktion
DVD Wechsler
Speed Limit Info
16 Antworten
Leute, was macht ihr eigentlich immer mit der ganzen SA. Wenn ich im Forum rumstöbere, komm' ich mir langsam ziemlich abnormal vor, so kurz wie meine SA Liste ist.
Hatte vergangene Woche wieder eine F10 Probefahrt (Bestellung ist direkt danach raus). FW war mal wieder vollgpfropft mit SA.
HUD hat mich nach 10min so genervt, dass ich beim Ampelstopp den Sch... ausgeschaltet habe. Dann hat mich die Reflektion in der Frontscheibe genervt, in der man das Teil sieht, das die Projektion erzeugt...
Ich hatte pure Freude am Fahren, denn Sprotlichkeit und Komfort vereint der F10 für mich in Perfektion. Meine Augen sind auf der Straße und den ganze Schnickschnack sehe ich garnicht, würde ich ungenutz durch die Landschaft kutschieren.
Daher reichen mir:
- die Sitzheizung (nur wegen der Frau 😎)
- das Sportlenkrad (brauch den dicken Kranz für meine "zarten" Hände 😁)
- die Parkpiepser (ursprünglich mal zum einparken von mir als sinnvoll erachtet, weill die Kisten immer unübersichtlicher werden. Kann aber auch ohne Technik in die kleinste Lücke parke. Dann aber Erlebnis mit einem Kleinkind beim ausparken am Supermarkt. Kleinkind hinter's Auto gelaufen, im Spiegel nicht zu sehen, wäre ohne Technik böse ausgegangen. Sonst hätte ich die Piepser kein zweites mal geordert 😰)
- die Anhängerkupplung und Durchlade (anstatt F11, eigentlich ist es meine Frau, die gesagt hat, dass nach 3 Kombis wieder eine Limusine her muss. Muss aber sagen, bei E60/61 fand ich den Kombi schöner, F10/11 gefällt mir die Limo besser, viel mir leicht ihren Wunsch zu erfüllen 🙂)
- die Automatk (8-Gänge haben mich überzeugt, meine erste Automatik 😛)
- Spacegrau (weil schwarz und weiß unpraktische Farben sind, ich habe nicht immer Lust das Teil zu waschen 😉)
Navi kann ich für einen Außendienstler noch nachvollziehen. Ich schwöre hier aber auf das mobile. 1) brauche ich es innerhalb von D maximal aller 2 Monate, ich kenne meine Ziele. 2) bin ich oft nach Flug dann im Mietwagen unterwegs, da ist es einfacher mit dem eigenen mobilen Navi, man kennt die Bedienung und kann die Ziele daheim schon einprogrammieren. Ist nicht lustig wenn man in Madrid vor dem Flughafen steht und der "Vormieter" das Navi auf kyrillisch 😕 umgestellt hat....
Wenn Euch die SA glüclich macht - gut - ich gönne es euch, aber verstehen tu ich das nicht, ich ticke irgendwie anderst.
Auch mein Mager-SA-525 macht mich überglücklich und ich kann die Tage nichtmehr abwarten. Man(n) mutiert doch nach jeder Neuwagenbestellung zum Klkeinkind...
@rennnonne
Danke, dass das mal einer sagt. Wundere mich hier auch vermehrt darüber, dass auf der einen Seite das hohe Gewicht und die daraus resultierende, vermeintliche Trägheit eines 520 D kritisiert wird. Auf der anderen Seite aber Schnickschnack wie Rückfahrkamera, HUD, elektrische Heckklappen, Panorama-Glasdächer und weiteres überflüssiges Zeugs als "Must have" empfohlen werden.
So wie ich das sehe, hat der Wagen alle Must haves serienmäßig. Über Leder, Navi, Tel.-Anbindung, Räder, Automatik, Metallic kann man ja reden. Alles andere sind Tamagochis - Nice to have, aber sicher nicht notwendig. Aber wie immer gilt natürlich: jeder nach seiner Facon.