Konfiguration F10 520D

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

nach ewigem hin und her zwischen 135i Coupe (ja, wirklich), X1 23d, 325d (bzw. 330D) Coupe, F11 520D und F10 520D habe ich mich für letzteren entschieden. Was haltet ihr davon?
Ich hatte das Auto eigentlich schon in Saphirschwarz/zimtbraun bestellt, jetzt aber kurzfristig geändert. Ich habe mich bewusst gegen Leistung und pro Ausstattung entschieden. Ich fahre ca. 30 bis 40 TKM BAB pro Jahr. Würdet ihr was anders machen? Etwas zusätzliches bestellen?
Mein Ziel ist es, das Auto äusserlich so sportlich wie möglich zu halten. Das M- Sportpaket gefällt mich nicht.

Leder Dakota schwarz
Sport Automatik
Sport Lenkrad
Sportsitze
Felgen 331
Farbe Weiss
Sonnenschutzverglasung
Räder V Speiche 331
M Sportfahrwerk
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel Antrazhit
Navi Profi mit Freisprech
Glasdach
Aussen und Innen Spiegel abblendbar
Hifi Professional
Alarm
Fernlichtassistent
Xenon
PDC
Automatische Heckklappenbetätigung
Durchladesystem
Lordosenstütze
Sitzheizung
Ambientes Licht
Standheizung
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik 2 Zonen Regelung
TV Funktion
DVD Wechsler
Speed Limit Info

16 Antworten

Ein interessante Verlauf vom 135i Coupe zum 520 D . 😉

Ich fahre im Moment einen 120D und mache mir Gedanken ob der 520 D mir nicht zu schlapp sein wird.
Bin vor kurzem einen F11 als 20D gefahren, und war doch recht erstaunt, nicht die Rakete wie ich jetzt gewohnt bin, aber absolut ausreichend. Dieses Modell hatte auch "nur" die normale Automatik, und ich werde mir die Sportautomatik bestellen. Von dieser hat man ja nur gutes gelesen hier.

Aber bei deiner jährlich Fahrleistung die du angegeben hast, ist es es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Mein 1er hat im Moment auch das Sportfahrwerk, und Sportsitze. Und ich muß sagen daß er schon verdammt hart auf der Straße liegt, so ca. 35-40 tkm im Jahr bekomme ich auch hin.

Auf jeden Fall eine schöne Konfiguration, alles drin was man braucht! 😁

Du hast also gerade bestellt? Weißt du ggf. einen Liefertermin? Ich kann Anfang September meinen neuen Dienstwagen in Auftrag geben, und würde schon gerne wissen ob ich mich auf den neuen Wagen noch dieses Jahr einstellen kann! 😉

Leider hab ich noch keinen Liefertermin. Gemäss der Aussage meines Fuhrpark-Verantwortlichen kann ich aber noch wohl noch Ende Oktober mit der Lieferung rechnen.
Und ich gebe dir recht. Vom 135i zum 520D liegen (Entscheidungs) Welten. Ich fahr momentan den Golf 6 GTI, wollte aber mal wieder etwas komfortables fahren. Wenn ich es hochrechne, dann tut sich geldlich nicht viel zwischen dem 135i in Vollausstattung und dem F10 wie konfiguriert, Aber es beruhigt das Gewissen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von krean016

Hallo zusammen,

nach ewigem hin und her zwischen 135i Coupe (ja, wirklich), X1 23d, 325d (bzw. 330D) Coupe, F11 520D und F10 520D habe ich mich für letzteren entschieden. Was haltet ihr davon?

Hallo Krean,

man sieht, dass BMW zur Zeit eine recht interessante Fahrzeugpalette anbietet. Mit dem 520D machst Du sicherlich wenig falsch, v. a., wenn Du so viele km fährst. Zu dem 4-Zylinder Triebwerk ist ja bereits alles gesagt. Der F11 und der X1 23D wären eine gute Alternative gewesen. Aber das ist Geschmacksache.

Zu Deiner Konfig: Nimm Dir evt. noch die USB-Schnittstelle dazu, so dass Du iPod- und iPhone-fähig bist. Das kann beim Wiederverkauf ein wichtiges Argument sein. Diese DVD-Wechsler wird es nicht mehr lange geben... 😉 

Und: ich bin begeistert vom Head Up Display.

Viel Spaß beim Warten wünscht...

Joker

Ich würde noch eine ordentliche Interieurleiste hinzunehmen.

Ähnliche Themen

so ein auto (520d mit super ausstattung) kann man schwer verkaufen aber das scheint dir egal zu sein da es sich um einen firmenwagen handelt.

Zu der ausstattung: ich hätte TV gestrichen, alarmanlage (bring nix ausser bei euch ist es pflicht die zu nehmen), DVD changer ebenfalls. Dafür USB und Komfortsitze rein..

vielleicht ist das m-paket eine überlegung für dich: du gibst ja hier einiges aus (19", M Sportfahrwerk, Hochglanz Shadow Line, Dachhimmel Antrazhit, Sportsitze) die du eigentlich im m-paket hättest. Vielleicht ist das eine option?

Hallo,

gibt ein cooles Auto.. Glückwunsch..
Wie schon von anderen erwähnt habe ich mir den DVD Wechsler geschenkt, da man die Musik wesentlich comfortabler auf der HD oder via USB nutzen kann.

Warum nimmst Du nicht das Innovationspaket und hast die HUD für wenig Geld integriert: Xenon und Speed Info hast Du eh schon gewählt.

Gruss
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Wie schon von anderen erwähnt habe ich mir den DVD Wechsler geschenkt, da man die Musik wesentlich comfortabler auf der HD oder

Ist zwar etwas Off Topic, aber hier hab ich mal folgende Fragen:

- Wie groß ist die HD (Navi Prof.), und wie spielt man die Musik drauf?

- Wird es möglich sein, die Musik vom Iphone über Bluetooth abzuspielen? Hab das irgendwo mal gelesen.

Danke schonmal! 😉

Die interne HD hat ca. 12 GB ... Ein paar tausend Titel haben Platz.

Du kannst die Musik via USB Stick einspielen.. IPod anhängen oder von CD / DVD einlesen.

Alles ziemlich unkompliziert...

Hallo,

Head-Up Display und Rückfahrkamera sind m.E. ein absolutes Muß

Ich denke dies wird meine Endkonfiguration werden:

FFPAT - Stoff-/Lederkombination Tudor Anthrazit
Leichtmetallräder V-Speiche 236
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
DAB-Tuner
Durchladesystem
Edelholzausführung Fineline anthrazit
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
HiFi Lautsprechersystem Professional
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innovationspaket
Keine Polster - Stoff-/Lederkombination Tudor Anthrazit
Metallic Farbe - Sophistograu Brillanteffekt metallic
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Park Distance Control (PDC)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Sport-Lederlenkrad
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
USB-Audio-Schnittstelle

Leider kann ich nur 17" Felgen bestellen, da Dienstwagen. Und da gefiel mir die V-Speicher 236 wesentlich besser also die Sternspeiche 327. (Streamline 363 geht ja mal garnicht 😁 )

Fineline anthrazit habe ich nur genommen, da durch die Stoff/Ledersitze der Innenraum komplett schwarz gewesen wäre (außer die Aluleiste...)

Anfang September darf ich den Bestellbutton drücken, bin gespannt ob ich den Wagen noch dieses Jahr erhalte. 😮

Hallo zusammen,

danke für eure Anregungen und Kommentare. Hab das Fahrzeug nun genauso wie konfiguriert bestellt.

@Carlos27

Head up Display und Rückfahrkamera sind nicht so wichtig für mich. Insbesondere das HUD würde mich wohl eher irritieren.

@sfunk68

Ich will mein Navi freischalten lassen, um auch während der Fahrt einem Beifahrer die Möglichkeit geben zu können DVD oder auch TV schauen zu können. Ich fahre ca. zu 95% Autobahn. Natürlich würde ich selber nie hinschauen ;-)). Daher halte ich den DVD Wechsler für sinnvoll.

@rsyed

Ja, es ist ein Firmenwagen. Alarm ist Pflicht. TV siehe Beitrag zu sfunk68. Das M Paket (ich habs bisher nur im Prospekt zum F11 gesehen) gefällt mir persönlich nicht. Insbesondere die Alus treffen nicht meinen Geschmack.

@BMWJoker

Ich besitze weder Ipod noch Iphone (Blackberry). Daher ist diese Schnittstelle auch nicht so wichtig für mich.

@alle

Gemäß Auftragsbestätigung von BMW (heute) werde ich das Auto im November bekommen.

Keine Rückfahrkamera? Aber vielleicht parkst du auch besser ein als ich. xD

Viel Spass jedenfalls mit dem neuen.

Achja. Hab gelesen, Alarmanlagen bringen nicht viel, und das bei jedem Hersteller. Dann lieber die Ortungsvorrichtung nehmen, dann kannst du ihn per GPS verfolgen, wenn er in falsche Hände gerät...

Habe heute entdeckt, daß ich das M-Lederlenkrad bestellen kann. Diese habe ich jetzt auch schon in meinem 1er.

Ob es genauso aussieht? Im Konfigurator auf der BMW Seite habe ich das Lenkrad noch nicht entdeckt...

Zitat:

Ich will mein Navi freischalten lassen, um auch während der Fahrt einem Beifahrer die Möglichkeit geben zu können DVD oder auch TV schauen zu können. Ich fahre ca. zu 95% Autobahn. Natürlich würde ich selber nie hinschauen ;-)). Daher halte ich den DVD Wechsler für sinnvoll.

Ist doch klar, natürlich nicht. Wer´s glaubt ???😁😁

Deine Antwort