Konfiguration C220 CDI T-Modell
Hallo zusammen,
folgende Konfiguration will ich nächste Woche bestellen:
MERCEDES-BENZ C 220 T CDI DPF BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde
Lackierung: Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte, Obsidianschwarz metallic
Sitzbezüge: Polster: lt. Musterkarte Leder, Leder Schwarz/Cappuccino
Sonderausstattung
Anhängevorrichtung mech. abklappbar [550]
Feuerlöscher montiert [682]
Fußmatten in Velours [U12]
Innenhimmel designo in Stoff schwarz [Y90]
Klimaautomatik "THERMOTRONIC" [581]
Laderaummanagement EASY-PACK Heckklappe [890]
Paket: Ablage [30P]
Paket: Fahrassistenz-Paket Plus [23P]
Paket: Flottenpaket Plus C-Klasse [GKP] [P01] (enthält Comand, ILS, Parktronic u .66l-Tank)
Paket: Spiegelpaket [P49]
Parameterlenkung [213]
Radio-Navi.: COMAND Online [527]
Radio-Zubehör: Media Interface [518]
Radio-Zub.:Sound-System (harman/kardon) [810]
Rollo: Sonnenschutzrollo Fondtüren mech. [297]
Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt [875]
Schiebe-/Hubdach elektrisch aus Glas [414]
Sitz: Sitzheizung vorn [873]
Telefon: Komfort-Telefonie i. d. Armauf. [386]
Wegfall Typkennzeichen [260]
Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend [736]
Natürlich habe ich auch ein paar Fragen dazu, vielleicht hat jemand entsprechende Erfahrungen:
1. Macht die Komfort-Telefonie Sinn bei einem Blackberry Torch? Eine Schale bei MB gibt es anscheinend nicht, oder ich habe sie nicht gefunden. Falls es keine Schale gibt, Komfort-Telefonie weglassen und das Handy einfach über Bluetooth koppeln?
2. Beim Schiebedach ist ja die Innenraumhöhe ein bißchen geringer? Ist jemand 1,90m und größer und fährt bequem in einer C-Klasse mit Schiebedach?
3. Sieht man von hinten irgendetwas von der AHK, wenn sie eingeklappt ist? Funktioniert das Aus- und Einklappen ohne dass man beinahe unter das Auto kriechen muss?
4. Wie findet Ihr die Konfiguration? Fehlt was, ist etwas unnötig?
Vielen Dank und schöne Woche!
Guatemala
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von boxxerfan
Hallo.
klasse config. Aber denk doch mal über das AMG-Paket nach, dann hast du gleichzeitig Supersitze und der Wiederverkaufswert ist garantiert besser.
Die autom. Heckklappe kannste vergessen.
Für einen Ungeduldigen wie mich ist das ein absolutes nogo, weil viel zu langsam.
Ich reisse die die Hecktür immer mit der Hand auf und überlege schon die Automaticfunktion deaktivieren zu lassen, wenn das denn geht.
Dein Argument der Geschwindigkeit kann ich bei der Heckklappe nicht nachvollziehen.
Um Wartezeiten zu vermeiden habe ich doch den Schalter in der Fahrertür bzw. die Fernbedienung.
Bevor ich aussteige, öffne ich die Klappe von innen und sobald ich am Fahrzeugheck bin, ist die Klappe geöffnet. Sachen ausgeladen, Knopfdruck und schon entferne ich mich vom Fahrzeug.
Komme ich zurück zum Fahrzeug, kann ich schon aus der Entfernung die Klappe öffnen und beim Erreichen des Fahrzeugs ist bereits alles geöffnet. Nach der Beladung wird der Knopf zum Schließen gedrückt, bis ich auf meinem Fahrersitz sitze und das Fahrzeug gestartet habe ist die Klappe dreimal geschlossen.
So sind meine Erfahrungen und ich möchte es nicht mehr missen.
Gruss Thorsten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guatemala261097
Hallo zusammen,aufgrund Eurer Tipps habe ich meine Konfiguration noch etwas überdacht.
Das wird er jetzt:
MERCEDES-BENZ C 220 T CDI DPF BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde
Lackierung: Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte, Obsidianschwarz metallic
Sitzbezüge: Polster: lt. Musterkarte Leder, Leder Schwarz/CappuccinoSonderausstattung
Anhängevorrichtung mech. abklappbar [550]
Feuerlöscher montiert [682]
Fußmatten in Velours [U12]
Innenhimmel designo in Stoff schwarz [Y90]
Klimaautomatik "THERMOTRONIC" [581]
Laderaummanagement EASY-PACK Heckklappe [890]
Paket: Fahrassistenz-Paket Plus [23P]
Paket: Flottenpaket Plus C-Klasse [GKP] [P01]
Paket: Memory [P64]
Paket: Spiegelpaket [P49]
Radio-Navi.: COMAND Online [527]
Radio-Zubehör: Media Interface [518]
Radio-Zub.:Sound-System (harman/kardon) [810]
Rollo: Sonnenschutzrollo Fondtüren mech. [297]
Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt [875]
Sitz: Sitzheizung vorn [873]
Telefon: Komfort-Telefonie i. d. Armauf. [386]
Wegfall Typkennzeichen [260]
Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend [736]Also danke an alle für die Kommentare!
Kleines Update: Habe am 13.01.12 bestellt, Ausstattung siehe oben, bloß AHK raus und Multikontour rein. Mein Verkäufer sagte Lieferung ohne ILS im März, mit ILS erst im Mai.
Hallo.
klasse config. Aber denk doch mal über das AMG-Paket nach, dann hast du gleichzeitig Supersitze und der Wiederverkaufswert ist garantiert besser.
Für einen Ungeduldigen wie mich ist das ein absolutes nogo, weil viel zu langsam.
Ich reisse die die Hecktür immer mit der Hand auf und überlege schon die Automaticfunktion deaktivieren zu lassen, wenn das denn geht.
Hallo boxxerfan,
danke für Deinen Kommentar.
Das AMG-Paket sieht genial aus, sowohl innen, als auch aussen. Trotzdem ist es mir insgesamt zu "extrovertiert" und wurde deshalb nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die automatische Heckklappe ist für mich ein Luxusfeature. Ich werde es geniessen, nie mehr an die dreckige Klappe hinfassen zu müssen.
Gruß, Guatemala
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von boxxerfan
Hallo.
Dein Argument der Geschwindigkeit kann ich bei der Heckklappe nicht nachvollziehen.
Um Wartezeiten zu vermeiden habe ich doch den Schalter in der Fahrertür bzw. die Fernbedienung.
Bevor ich aussteige, öffne ich die Klappe von innen und sobald ich am Fahrzeugheck bin, ist die Klappe geöffnet. Sachen ausgeladen, Knopfdruck und schon entferne ich mich vom Fahrzeug.
Komme ich zurück zum Fahrzeug, kann ich schon aus der Entfernung die Klappe öffnen und beim Erreichen des Fahrzeugs ist bereits alles geöffnet. Nach der Beladung wird der Knopf zum Schließen gedrückt, bis ich auf meinem Fahrersitz sitze und das Fahrzeug gestartet habe ist die Klappe dreimal geschlossen.
So sind meine Erfahrungen und ich möchte es nicht mehr missen.
Gruss Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Guatemala261097
Kleines Update: Habe am 13.01.12 bestellt, Ausstattung siehe oben, bloß AHK raus und Multikontour rein. Mein Verkäufer sagte Lieferung ohne ILS im März, mit ILS erst im Mai.
Gute Wahl ! :-)
Aber wieso dauert ILS zwei Monate länger ? 😕
Das würde ja bedeuten, dass mein neuer C250CDI auch erst im Mai käme ... ogottogottogott ... 😰
Kann ich Dir nicht sagen, ich war aber darauf vorbereitet. In einem anderen Thread wurde etwas von Lieferschwierigkeiten gesagt.
Anyway, das ILS ist mir zu wichtig, da warte ich auch ein bißchen länger.
Kleine Ergänzung: Ich habe den Designo-Himmel abbestellt. mein Verkäufer sagte, dass ich dazu Schwarze Ledersitze bräuchte. Außerdem ist der Himmel bei Avantgarde sowieso schwarz, aber aus dem normalen Material, nicht Alcantara wie bei Designo. Kann das jemand bestätigen?