Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen T3 bestellt, als Firmenwagen, Haltedauer 12 Monate. LT ist die KW03/ 2019 (ergibt sich aber aus dem Abgabedatum für das Vorgängerfahrzeug. Konfiguriert auf BLP 99 T€. Ausstattungsmäßig war im Prinzip alles bestellbar was auch auf dem freien Markt verfügbar ist, bei den Farben gab's leider Einschränkungen (keins der "Weiß", kein Sandgold, nur ein Blau), daher kommt er jetzt wohl in Schwarz daher.
Hab mir zum Testen den T3 vom Kollegen mal ausgeliehen (nur kurz), mit der Anfahrschwäche ist mir da ehrlich Nix aufgefallen, aber schauen wir mal. Freu mich auf jeden Fall schon...
Gruß, Andreas
Glückwünsche! Kannst dich freuen. Ist ein tolles Auto. Trotz der Anfahrschwäche :-)
Auf meinauto,de wird eine T3 exclusiv sowie eine executive edition angekündigt. Ist da was dran?
Zitat:
@druparde schrieb am 11. September 2018 um 23:28:19 Uhr:
Auf meinauto,de wird eine T3 exclusiv sowie eine executive edition angekündigt. Ist da was dran?
Executive Edition mit 204 PS ??
https://www.meinauto.de/.../...ersteller-prasentiert-executive-editionDie Anzeige ist von 2016 und gilt für das alte Modell!
Liebe (neue) Freunde!
Ich habe heute den Kaufvertrag für einen neuen Touareg (231 PS) unterschrieben, einfachste Ausstattung, da er ja in der Trendline Version für mich sowieso alles hat, was man braucht.
Meine (bescheidenen) Extras sind:
Metallic, elektrische Heckklappe, 19" Räder, Garagentoröffner, abgedunkelte Scheiben, Reserverad und Garantie Verlängerung 3 Jahre 150.000 km.
Rabatt: 14,4% (was bei uns in Österreich sehr notwendig ist, da wir 17% NOVA und dann nochmals 20% MWSt. zahlen müssen)
Für meinen alten Q5 TDI 177 PS s-Tronic (5/2014, 98.400 km) mit dem upgedateten Schummel Motor EA 189 bekam ich noch 24.000 €.
Lieferzeit November 2018, also ca. 2 Monate!
Ich glaube, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Südburgenland
Ingo
Congrat und ich wünsche Dir viel Freude wenn er da ist, und natürlich eine pünktliche Lieferung! :-)
Glückwunsch @Marini! Nun kommst du ja endlich an einen kleinen V6 😉
@Marini: Reserverad ... Je nach Verwendung des Autos möglicherweise unnötiger Ballast, wo es doch ein Tire Mobility Set gibt (ist zumindest bei meinem Serie) und man bei einer Panne ADAC etc. anrufen kann.
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. September 2018 um 21:35:37 Uhr:
Da hast Du aber gut aufgepasst…..
Zitat:
@dobry schrieb am 12. September 2018 um 21:45:10 Uhr:
@Marini: Reserverad ... Je nach Verwendung des Autos möglicherweise unnötiger Ballast, wo es doch ein Tire Mobility Set gibt (ist zumindest bei meinem Serie) und man bei einer Panne ADAC etc. anrufen kann.
Da hast Du sicher recht.
Aber das Gefühl, sich selbst helfen zu können, ist mir etwas wert.
Außerdem scheint es doch so zu sein, dass das Tire Mobility set einen reparierbaren Reifen unbrauchbar macht?
Zitat:
@Marini schrieb am 12. September 2018 um 21:52:42 Uhr:
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. September 2018 um 21:35:37 Uhr:
Da hast Du aber gut aufgepasst…..
Woran das wohl liegt? Nein, im Ernst, wer unaufgeregt und sachlich im Forum Q5 unterwegs ist, bleibt zumindest mir in Erinnerung.
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. September 2018 um 22:16:01 Uhr:
Zitat:
@Marini schrieb am 12. September 2018 um 21:52:42 Uhr:
Da hast Du aber gut aufgepasst…..Woran das wohl liegt? Nein, im Ernst, wer unaufgeregt und sachlich im Forum Q5 unterwegs ist, bleibt zumindest mir in Erinnerung.
Danke für das Kompliment!
Wenn der neue dann da ist, werde ich gerne berichten.
Hast du eigentlich ein Luftfahrwerk geordert?
Zitat:
@hoewel schrieb am 13. September 2018 um 19:53:10 Uhr:
Hast du eigentlich ein Luftfahrwerk geordert?
Nein, ich liebe Stahlfedern und 65er Querschnitt Reifen, das dämpft hervorragend.
Damit war ich beim Q5 über 100.000 km sehr zufrieden.
Beim neuen Touareg musste ich (leider) auf 255/55/19 gegangen, da es die VW Winterkompletträder nur in 255/60/18 gibt und da würde die Originalbereifung 235/65/18 etwas schmal dagegen aussehen.
Die Sommerräder sollten zumindest gleich breit wie die Winterräder sein.