Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Hallo Marini,

was war dein BLP?

Gruß

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 14. September 2018 um 13:32:20 Uhr:

Hallo Marini,

was war dein BLP?

Gruß

BLP = Brutto Listenpreis?
Brutto 72.762,2
Netto 62.300
das sind 14,4%, darin sind 3.000€ Eintauschprämie (eine Stützung von Porsche Salzburg enthalten.

Gruß

Ingo

Gestern bestellt Liefertermin Dezember

Zitat:

@Marini schrieb am 14. September 2018 um 19:59:29 Uhr:

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 14. September 2018 um 13:32:20 Uhr:

Hallo Marini,

was war dein BLP?

Gruß

Brutto 72.762,2

🙁 der arme ist ganz nackig?

Bin hier in Österreich nun am konfigurieren. Hier kommen auf den Netto-Preis stattliche 17% NOVA + 20% MwSt drauf. So ist das bei uns im Land der Berge. :-)
Wankausgleich ist ja jetzt lieferbar, Area 360 Mitte nächsten Jahres. Dann Park ich halt mit dem Gepiepe ein.

Frage zum Wankausgleich.
Habe ich da irgendeinen Schalter, oder sehe ich um Display verschiedene Anzeigen wenn dies aktiv ist?

Anders gefragt, woran kann ich bei einem stehenden T3 erkennen, dass dieser mit dem Wankausgleich ausgestattet ist?

Aufkleber mit Ausstattungscodierung im Handbuch

@Makli: Wie/wo kann ich mit der FIN den Produktionsstatus einsehen?

Zitat:

@druparde schrieb am 23. September 2018 um 11:56:08 Uhr:

Kannst Du glaube ich gar nicht, dass geht bei den Firmenfahrzeugen (also wenn man mehr oder weniger zum VW Konzern bzw. den Brüdern und Schwestern gehört), da ist nach der Bestellung der Ablauf sichtbar. Meiner kommt in der KW03 2019...

Gruß, Andreas

Lt-touareg3

Zitat:

@druparde schrieb am 23. September 2018 um 11:56:08 Uhr:

In der WE App über die Komissionsnummer kann das "der Normalsterbliche"

Ich hatte meinen T3 am 2.7. bestellt und als Liefertermin voraussichtlich Monat 10/2018 mitgeteilt bekommen. Am 17.7. hatte ich die Bestellung dann nach Freigabe des 231 PS Motors nochmals geändert und in der aktualisierten Auftragsbestätigung war weiterhin Liefertermin Oktober 2018 aufgeführt.
Am 16.9. habe ich dann eine weitere Auftragsbestätigung von VW erhalten, diesmal mit Fahrzeug-Ident-Nr. und als Liefertermin war weiterhin unverbindlich voraussichtlich Monat 10/2018 aufgeführt.

Heute habe ich Anruf von meinem VW-Händler erhalten. Der Tourag wurde heute auf seinem Hof abgeladen. Der Händler hatte vorher keinerlei Info wegen der Lieferung erhalten und war genauso überrascht wie ich.

Zitat:

@ali5683 schrieb am 25. September 2018 um 20:57:01 Uhr:

Ich hatte meinen T3 am 2.7. bestellt und als Liefertermin voraussichtlich Monat 10/2018 mitgeteilt bekommen. Am 17.7. hatte ich die Bestellung dann nach Freigabe des 231 PS Motors nochmals geändert und in der aktualisierten Auftragsbestätigung war weiterhin Liefertermin Oktober 2018 aufgeführt.
Am 16.9. habe ich dann eine weitere Auftragsbestätigung von VW erhalten, diesmal mit Fahrzeug-Ident-Nr. und als Liefertermin war weiterhin unverbindlich voraussichtlich Monat 10/2018 aufgeführt.

Heute habe ich Anruf von meinem VW-Händler erhalten. Der Tourag wurde heute auf seinem Hof abgeladen. Der Händler hatte vorher keinerlei Info wegen der Lieferung erhalten und war genauso überrascht wie ich.

Wow. Das ging ja rasant. Kannst du mir deinen VW Code schicken? Dann hätte ich einen Hinweis,ob es evtl.bei mir ähnlich schnell geht

Zitat:

@johro schrieb am 22. September 2018 um 19:59:07 Uhr:

Zitat:

@Marini schrieb am 14. September 2018 um 19:59:29 Uhr:

Brutto 72.762,2

🙁 der arme ist ganz nackig?

Bin halt eher ein Purist:
Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!

Zitat:

@Marini schrieb am 25. September 2018 um 22:19:44 Uhr:

Bin halt eher ein Purist:
Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!

https://www.motor-talk.de/.../...-2-community-thread-t5928818.html?...

Das ist für dich die Optimale Lösung! 🙂

Bestellt 31.08 - Liefertermin KW 51 (Weihnachtsgeschenk)
Lt. Händler ist die bestellte Farbe für die etwas längere Lieferzeit verantwortlich (Silizium Grau) - sonst würde es wohl Ende November....

Area view ist ja immer noch nicht bestellbar. Komischerweise beim EU-Reimport bestellbar, sogar mit Remote-Parking. Kann mir das mal einer Erklären?

.jpg
Deine Antwort