Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Meiner hat 6 Wochen gedauert und ist ein tolles Auto (vorher T2 gehabt)
Wann hast du denn bestellt?
An dem tag an dem das PDF an die Händler geschickt wurde:—)
Hast du Ausstattungsbedingte Verzögerungen?
Zitat:
@druparde schrieb am 5. September 2018 um 12:00:38 Uhr:
Hast du Ausstattungsbedingte Verzögerungen?
Keine Ahnung, ich habe online Konfiguriert, und dann wurde KW 11/2019 vorgegeben. Mal sehen ob sich das jetzt ändert. Ich habe nahezu alles drin und Moonlightblau Metallic
Zitat:
@Makli schrieb am 5. September 2018 um 12:30:38 Uhr:
Zitat:
@druparde schrieb am 5. September 2018 um 12:00:38 Uhr:
Hast du Ausstattungsbedingte Verzögerungen?Keine Ahnung, ich habe online Konfiguriert, und dann wurde KW 11/2019 vorgegeben. Mal sehen ob sich das jetzt ändert. Ich habe nahezu alles drin und Moonlightblau Metallic
Danke. Dauert ja noch ewig.
Sage wir es mal so, mein Aktueller ist für die Rückgabe auf KW8/2019 gelegt ... die 3 Wochen werde ich jetzt sicherlich den "alten" T3 länger fahren und dann auf den Neuen umstellen. Da ja die Bestellung erst heute eingegeben wurde und die Rückgabe da sicherlich irgendwie berücksichtigt wird, denke ich dass sich das vielleicht noch ein paar mal ändern wird. Ich habe da jetzt aber auch nicht wild an Farben/Ausstattung etc rumkonfiguriert um zu sehen, ob sich das noch ändert..
Zitat:
@Makli schrieb am 5. September 2018 um 12:39:35 Uhr:
Sage wir es mal so, mein Aktueller ist für die Rückgabe auf KW8/2019 gelegt ... die 3 Wochen werde ich jetzt sicherlich den "alten" T3 länger fahren und dann auf den Neuen umstellen. Da ja die Bestellung erst heute eingegeben wurde und die Rückgabe da sicherlich irgendwie berücksichtigt wird, denke ich dass sich das vielleicht noch ein paar mal ändern wird. Ich habe da jetzt aber auch nicht wild an Farben/Ausstattung etc rumkonfiguriert um zu sehen, ob sich das noch ändert..
WA- bzw. MA-Leasing? Dann ist doch eine Bestellung vor Ablauf der Haltedauer (ich vermute 8 Monate, da nach dem 01.06. bestellt?) des aktuellen Fahrzeugs sowieso nicht möglich (und das System setzt das Auslieferung-Datum automatisch auf das Abgabe-Datum des Vor-Fahrzeugs).
Ergo das Datum, das “wir” sehen, hat nichts mit den Lieferzeiten des Endkunden zu tun. Ich halte meinen T3 für 12 Monate, d.h. mein nächstes Auslieferungs-Datum liegt erst in 09/2018.
Das Auslieferungs-Datum selbst ist i.d.R. recht akkurat, meinen konnte ich sogar eine Woche früher entgegen nehmen als geplant.
Ich würde fragen, welche Ausstattung in deiner Konfig. für die Verzögerung von 3 Wochen verantwortlich ist. Bei mir war es bei Bestellung das beheizte Lenkrad, dass ein Verzug von 4 Wochen beutetet hätte.
wir können aber die geplante Produktionswoche bei den netten Damen und Herren abfragen;-)
Also meine Haltedauer ist mind 8 Monate und bestellen ist 6 Monate vor Rückgabe möglich. Ist aber eh so lange hin und mir zur Zeit relativ egal, da drei Wochen mehr oder weniger ....
Ich hatte um eine exakte Auslieferungswoche gebeten da ich KM Grenze gerissen hätte, die es jetzt zum Glück ja nicht mehr gibt ;-) Die Jungs haben das sogar um eine Woche unterboten. Zeit von Bestellung und Auslieferung war 7 Wochen. Reine Produktionszeit war knapp 2 Wochen.
Wow! Da liegen ja Welten zwischen KW 11/2019 (Makli) und dir. Bei Audi konnte ich mit der FIN den Status online verfolgen. Gibt es das auch bei VW?
Genau, daher habe ich die Zeiten. Man hat sicherlich immer einen kleinen Versatz, da der Datenlauf immer über Nacht läuft, aber es ging erstaunlich schnell. Auslieferung war aber auch Ende Juli. Da war vielleicht die Nachfrage noch geringer da die Wagen ja erst bei den Händlern angekommen sind kurz bevor die Auslieferung war
.
Habt ihr „Insider“ evtl. auch Kenntnis über einen möglichen Liefertermin von Area View?