Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@Etepitete schrieb am 14. April 2019 um 22:49:14 Uhr:
Ich habe meinen T3 (TDI 286PS) am 23.1.19 beim Händler bestellt und habe am Ostersamstag (20.4.19) einen Termin zur Abholung in der Autostadt inkl. Übernachtung im RitzCarlton. Hat also gar nicht so lange gedauert. Ich freu mich drauf.Meine Konfiguration VKVFM6FM
Schöne Konfiguration, viel Spaß bei der Abholung!
Falls du möchtest das die Sitze so schön hell bleiben würde ich dir empfehlen alle Jeans mit blauen oder dunklen Farben zu entsorgen. 😉
Schöne Konfiguration, viel Spaß bei der Abholung!
Falls du möchtest das die Sitze so schön hell bleiben würde ich dir empfehlen alle Jeans mit blauen oder dunklen Farben zu entsorgen. 😉
Dankeschön! Jeans? Ich fahre ausschließlich nackt. 😉
Zitat:
@Etepitete schrieb am 14. April 2019 um 22:58:13 Uhr:
[/quoteSchöne Konfiguration, viel Spaß bei der Abholung!
[/quoteDankeschön! Jeans? Ich fahre ausschließlich nackt. 😉
Das sollte keine Probleme verursachen....zumindest nicht bei den Sitzen. 😛
Freu dich schon mal auf ein echt tolles Auto!
Erinnert mich irgendwie an J.v.d.Lippe "seitdem ich meiner Frau gesagt habe, dass schwarze Wäsche mit antörnt, wäscht sie meine Unterhosen nicht mehr".
Dann lieber blau von Jeans - einmal im Jahr zum Aufbereiter, der kriegt die Ledersitze wieder sauber.
Das ging ja ziemlich flott bei dir. Ich hab schon am 08.01. Bestellt und KW 22 angesagt bekommen. Aber bisher ist er noch nicht mal in Produktion...mache mir langsam schon Sorgen...
Ich habe zwar 18teur mehr Ausstattung drin...aber ob es wirklich daran liegt...
Musst keine Sorgen haben. Das ist VAG-Standard. Aktueller Stand eines T-Roc: 22 Wochen Verzug nach Liefertermin. Mit einem A6 hatten wir mehr als 7 Monate. VAG entwickelt sich immer mehr zur „Luxusmarke“.
Zitat:
@Suelly schrieb am 15. April 2019 um 18:54:18 Uhr:
Das ging ja ziemlich flott bei dir. Ich hab schon am 08.01. Bestellt und KW 22 angesagt bekommen. Aber bisher ist er noch nicht mal in Produktion...mache mir langsam schon Sorgen...
Bei manchen klappt es ja sogar mit 3-4 Monaten Lieferzeit anscheinend...verstehe nicht warum das dann zum Teil an Felgen liegen kann...
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. April 2019 um 19:06:37 Uhr:
Musst keine Sorgen haben. Das ist VAG-Standard. Aktueller Stand eines T-Roc: 22 Wochen Verzug nach Liefertermin. Mit einem A6 hatten wir mehr als 7 Monate. VAG entwickelt sich immer mehr zur „Luxusmarke“.
Zitat:
Zitat:
@Suelly schrieb am 15. April 2019 um 18:54:18 Uhr:
Zitat:
@Suelly schrieb am 15. April 2019 um 19:58:20 Uhr:
Bei manchen klappt es ja sogar mit 3-4 Monaten Lieferzeit anscheinend...verstehe nicht warum das dann zum Teil an Felgen liegen kann...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meinen hab ich nach genau 9 Wochen in Wolfsburg abgeholt.
Hallo Zusammen,
aktuelle Liefersituation (Stand 16.4.19) ist Mitte Juli mit Ausnahme von:
Black Style -> August
Felge Cascade -> September
Viele Grüße
Marco
Was heißt das genau? Alle die z.b. im Januar Black style bestellt haben bekommen ihr Auto erst im August? Oder alle die heute bestellen also 16.04....so habe ich das jetzt verstanden.
2. Frage woher ist die Info? Vom Händler? Weil genau die bringt nix...sorry ist aber so...
Oder Insider der die macht über die Planung/Produktion hat... :-)
Hallo,
das ist die Liefersituation wenn Du jetzt bestellst. Wenn Du im Januar bestellt hast, dann gillt die Aussage deines Händlers.
Ich arbeite im VW-Konzern. VW veröffentlich intern regelmäßig den Lieferstatus als Orientierung für die Händler.
VG,
Marco
Zitat:
@Suelly schrieb am 16. April 2019 um 22:17:40 Uhr:
Was heißt das genau? Alle die z.b. im Januar Black style bestellt haben bekommen ihr Auto erst im August? Oder alle die heute bestellen also 16.04....so habe ich das jetzt verstanden.
2. Frage woher ist die Info? Vom Händler? Weil genau die bringt nix...sorry ist aber so...
Oder Insider der die macht über die Planung/Produktion hat... :-)
Danke für die Info.
Weißt du dann zufällig auch warum manche nach 9 oder 12 Wochen ihr Auto bekommen und manche nach 20 Wochen noch da stehen ohne das die Produktion gestartet ist?
Das kann doch nicht an Felgen oder Black style liegen. Ich kann es ja verstehen das man mal 2-3 Wochen wegen Lieferengpässe länger warten muss. Aber zwischen 9 bzw. 12 und bei mir dann voraussichtlich 25 Wochen liegt doch jede Menge an zusätzlicher Wartezeit. Zumal es bei Bestellung Anfang Januar hieß ca. 12 Wochen Lieferzeit...
Das kann ich leider nicht so genau beantworten. Da gibt es viele mögliche Gründe, zum Beispiel Werksferien, Lieferverzögerungen durch Zulieferer, ... In den letzten Monaten ist es auch besonders häufig aufgrund von WLTP zu Verzögerungen gekommen (nicht nur bei VW).
VG,
Marco
Zitat:
@Suelly schrieb am 16. April 2019 um 22:38:30 Uhr:
Danke für die Info.
Weißt du dann zufällig auch warum manche nach 9 oder 12 Wochen ihr Auto bekommen und manche nach 20 Wochen noch da stehen ohne das die Produktion gestartet ist?
Das kann doch nicht an Felgen oder Black style liegen. Ich kann es ja verstehen das man mal 2-3 Wochen wegen Lieferengpässe länger warten muss. Aber zwischen 9 bzw. 12 und bei mir dann voraussichtlich 25 Wochen liegt doch jede Menge an zusätzlicher Wartezeit. Zumal es bei Bestellung Anfang Januar hieß ca. 12 Wochen Lieferzeit...
Zitat:
@Suelly schrieb am 16. April 2019 um 22:38:30 Uhr:
Danke für die Info.
Meinen habe ich im übrigen mit Black Style, fast voller Hütte und inkl. Weihnachtsferien bereits nach 9 Wochen abholen können. Mein Freundlicher meinte auch das er solch eine kurze Lieferzeit beim T3 noch nicht hatte.