Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Genau davon rede ich. Was führt dazu das einer, wie bei dir jetzt, nach 9 Wochen mit voller Hütte (also den angeblichen Gründen warum es zu Verzögerungen kommt z.b. 22 zoll Felgen oder blackstyle) seinen Wagen abholen kann und ein anderer wie bei mir nach 12 Wochen noch nicht mal in Produktion ist.
Es ist so:
jeder Vertriebsbereich / Händler vereinbart Kontingente.
Sollte ein Kontingent noch nicht vollständig verkauft sein so kann sich relativ kurzfristig eine schnelle Möglichkeit ergeben. Ein vorgeplantes Kontingentfahrzeug wird dann entsprechend umdefiniert- umkonfiguriert..
Sind die Kontingente aber schon vollständig verkauft muss man sich hinten anstellen.
Oft reicht etwas mehr Motivation beim Händler um auf ein offenes Kontingentfahrzeug ( zBsp. aus einer anderer Region) zugreifen zu können....
mfg
WS33
Macht Sinn...habe soeben mitgeteilt bekommen das meiner für den 02.05. eingeplant wurde in der Produktion. Danach wahrscheinlich 2-3 Wochen Spedition.
Kann mir jemand sagen wie das Programm in Dresden für die Abholung ist? Empfehlenswert? Wenn ja was wird geboten? Danke
Die Aussage ist grundsätzlich richtig, trifft aber beim Touareg in der Realität nicht zu. Nicht mal VW selbst hat Touareg´s im hauseigenen Pool. Beim Golf hingegen wird man überschwemmt.
VG,
Marco
Zitat:
@ws33 schrieb am 17. April 2019 um 12:52:04 Uhr:
Es ist so:jeder Vertriebsbereich / Händler vereinbart Kontingente.
Sollte ein Kontingent noch nicht vollständig verkauft sein so kann sich relativ kurzfristig eine schnelle Möglichkeit ergeben. Ein vorgeplantes Kontingentfahrzeug wird dann entsprechend umdefiniert- umkonfiguriert..
Sind die Kontingente aber schon vollständig verkauft muss man sich hinten anstellen.
Oft reicht etwas mehr Motivation beim Händler um auf ein offenes Kontingentfahrzeug ( zBsp. aus einer anderer Region) zugreifen zu können....mfg
WS33
In der Regel bekommt der Händler relativ schnell ein unverbindliches Lieferdatum genannt. Spätestens eine Woche nach Bestellung sollte Dein Händler Dir das nennen können. Unverbindlich halt.
VG,
Marco
Zitat:
@nlrela schrieb am 17. April 2019 um 19:37:53 Uhr:
Wie lange nach der Bestellung bekommt man üblicherweise Angaben des Produktionsdatums?
Zitat:
@Suelly schrieb am 17. April 2019 um 14:20:16 Uhr:
Macht Sinn...habe soeben mitgeteilt bekommen das meiner für den 02.05. eingeplant wurde in der Produktion. Danach wahrscheinlich 2-3 Wochen Spedition.
Kann mir jemand sagen wie das Programm in Dresden für die Abholung ist? Empfehlenswert? Wenn ja was wird geboten? Danke
In Dresden gibt es einen Essensgutschein für das Restaurant in der gläsernen Manufaktur, eine Führung durch das Gebäude und die Produktion des E-Golf, und dann die Fahrzeugübergabe, welche wirklich gut gemacht ist!
Viele Grüße
Danke für die Info. Essensgutschein hört sich nach Schnitzel mit Pommes an...oder wird da kulinarisch was geboten?
Führung wäre auch nicht schlecht. Was heißt denn richtig gute Fahrzeugübergabe? So mit lichtershow und auf der Bühne wie im Genfer Autosaloon? :-)))
Oder wie kann man sich das vorstellen?
Zitat:
@Suelly schrieb am 18. April 2019 um 11:23:14 Uhr:
Danke für die Info. Essensgutschein hört sich nach Schnitzel mit Pommes an...oder wird da kulinarisch was geboten?
Führung wäre auch nicht schlecht. Was heißt denn richtig gute Fahrzeugübergabe? So mit lichtershow und auf der Bühne wie im Genfer Autosaloon? :-)))
Oder wie kann man sich das vorstellen?
Schnitzel mit Pommes gibt es nicht 😉 aber zum Beispiel die klassische VW-Currywurst wird "kulinarisch inszeniert" 😁 wenn ich mich recht insinne gab es auch noch andere Sachen wie Flammkuchen oder Kürbissuppe, aber ich glaub das variiert auch..
Die Fahrzeugübergabe war wirklich fast wie in Genf 😁
Dein Touareg kommt mit dem Autofahrstuhl elegant hochgefahren und nebenbei gibt es eine super Lichtshow. War schon echt cool 😎
Und wie hat dir die Curry-Wurst geschmeckt? Ich hab sie in Wolfsburg zweimal "genossen", ein erstes und ein letztes Mal. Verstehe nicht, was an der so toll sein soll.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 18. April 2019 um 11:34:05 Uhr:
Und wie hat dir die Curry-Wurst geschmeckt? Ich hab sie in Wolfsburg zweimal "genossen", ein erstes und ein letztes Mal. Verstehe nicht, was an der so toll sein soll.
Schmeckt halt wie eine normale Currywurst.. 😁 nicht besser und nicht schlechter.. Wird halt nur als etwas "Besonderes" vermarktet.. --> siehe https://www.glaesernemanufaktur.de/.../gastronomie.html
Viele Grüße
Mal eine Frage. Mein Auto ist seit heute laut VW We App in Produktion. Lieferung steht 22. KW. Hat jemand Erfahrung, wie lange die „Produktionsphase“ dauert?
Laut VW Händler geht meiner am 03.05. aufs Band und wird an einem Tag direkt komplett zusammengebaut. Danach kommt der schwierige Partcmut Logistik und das kann nochmal 2-3 Wochen locker dauern. Bei mir war auch ursprünglich KW22 angedacht...