Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
So, gestern noch Antwort vom Freundlichen bekommen, die erstbestätigte KW. 18 für mein im September bestellten T3D 286 Black/black mit Vollaus. wird nix! Neuen Termin kann die Produktsteuerung bei VW derzeit nicht vergeben.
Aber Achtung: Ab 19. KW stellt VW mir kostenlos ein Touareg als Ersatzwagen zur Verfügung, bis meiner dann geliefert wird. Das machen die aber nur weil mein ausgelaufener Leasingvertrag bei Audi nicht mehr verlängerbar war. Zumindest kann ich erstmal da mit leben, auch wenn ich gerne meinen konfigurierten hätte.
@VWT3 : Such dir einen aus, 270 zur Auswahl ab EZ 2021 zwischen 500 und 20.000 km. Schaue ich mir allerdings die aufgerufenen Preise an, krieg ich einen Lachanfall.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ja diese Preise kenn ich. Darum habe ich ja auch einen neuen bestellt gehabt. Mit Lieferzeitversprechen bei Kauf, von 4 Monaten. Damit konnte ich leben. Aber jetzt sind es schon 10 Monate. Und das wird vermutlich nicht reichen.
Das wird 2023 werden.
Mal sehen was ich als Ersatz angeboten bekomme. Unter einem Touareg geht bei mir nix. Ich brauch zwingend die 3.5t Anhängelast.
Zitat:
@MaxGinato schrieb am 30. April 2022 um 11:08:00 Uhr:
So, gestern noch Antwort vom Freundlichen bekommen, die erstbestätigte KW. 18 für mein im September bestellten T3D 286 Black/black mit Vollaus. wird nix! Neuen Termin kann die Produktsteuerung bei VW derzeit nicht vergeben.Aber Achtung: Ab 19. KW stellt VW mir kostenlos ein Touareg als Ersatzwagen zur Verfügung, bis meiner dann geliefert wird. Das machen die aber nur weil mein ausgelaufener Leasingvertrag bei Audi nicht mehr verlängerbar war. Zumindest kann ich erstmal da mit leben, auch wenn ich gerne meinen konfigurierten hätte.
….Das wäre für mich auch eine vertretbare Übergangslösung:-)….. da ich aber aktuell von Jeep komme
wird man mir dieses Entgegenkommen wohl nicht zugestehen…..
...Hallo in die Runde, ja scheinbar kommt gerade wieder etwas Bewegung rein....
Ich habe gerade auch die Info vom Freundlichen erhalten das bei mir im System jetzt wieder eine KW steht........
....diese lautet jetzt wieder KW 23:-)......damit könnte ich sehr gut Leben......
hoffe es geht so für die "Wartenden" unter uns positiv weiter...
Zitat:
@mane4711 schrieb am 19. März 2022 um 10:22:45 Uhr:
Zitat:
@DTouaregV6 schrieb am 18. März 2022 um 20:39:29 Uhr:
Auch wir durften heute unseren Wagen in Empfang nehmen. Ein wirklich sehr schönes Auto muss man ja mal sagen.Glückwunsch, tolle Farbe und Felgen . Ich hatte mich leider nicht getraut....
Berichtest du bitte mal über die Schmutz - Empfindlichkeit, wenn du Erfahrung hast.
Dankeschön
So nach 2 Monaten und 4000 km später.
Ist es immer noch ein sehr schönes Auto nur es wurde echt schlecht zusammen gebaut er war bis jetzt einmal in der Werkstatt. Die musste ein paar Sachen nach lackieren. Sensor Tür VR war gleich defekt und noch paar Kleinigkeiten. Er muss bald wieder hin er quietscht und bei über 230 km/h macht der Motor komische Geräusche. Naja kann man auch ein premium Auto kaufen und trotzdem ist nicht alles perfekt.
Aber nun zum Schmutz bei der Farbe jetzt wo die Pollen kommen sieht er immer dreckig aus nach dem waschen und über Nacht wieder dreckig. Und was auch blöd ist das immer wieder Wasser nachläuft aus den Außenspiegel vom Fuß das ist echt doof. Naja aber unterm Strich macht er total Spaß.
Hoffe euere sind besser gebaut.
So hallo nochmal. Nachdem meiner jetzt seit ca. 4 Wochen in Bratislava auf Zählpunkt 7 steht (Zählpunkt 8 ist die Verladung) tut sich gar nichts mehr. Mein Händler hat mir die Antwort aus WOB geschickt wo einfach drin steht, dass keinerlei Aussagen zu irgendwas gemacht werden kann. Unglaublich. Warte seit 10 Monaten auf einen Benziner, noch nicht mal Hybrid (weil damals nicht bestellbar)
Saftladen!!
Zitat:
@JP1909 schrieb am 12. Mai 2022 um 20:43:58 Uhr:
So hallo nochmal. Nachdem meiner jetzt seit ca. 4 Wochen in Bratislava auf Zählpunkt 7 steht (Zählpunkt 8 ist die Verladung) tut sich gar nichts mehr. Mein Händler hat mir die Antwort aus WOB geschickt wo einfach drin steht, dass keinerlei Aussagen zu irgendwas gemacht werden kann. Unglaublich. Warte seit 10 Monaten auf einen Benziner, noch nicht mal Hybrid (weil damals nicht bestellbar)
Saftladen!!
Ich bin der Meinung Zählpunkt 8 ist Endkontrolle, nach Fertigstellung!
Meiner stand über 4 Monate auf Zählpunkt 7 , weil vorgefertigt und nicht alle Teile da waren.
Hoffe ich irre mich und es geht bei euch schneller.