Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@Th-An61 schrieb am 12. März 2022 um 18:50:58 Uhr:
Allen die inzwischen schon Freude an und mit ihrem "Neuen" haben dürfen auch von mir beste Glückwünsche.
Auch bei mir soll es nur noch 14Tage bis zur Übergabe des eHybrid in Aquamarin Blue dauern, Bestellung war im Juni '21... .
Meine Frage: Hat sich denn inzwischen (Modelljahr 2022) etwas hinsichtlich WIRELESS Apple Carplay getan oder bleibt weiterhin nur die Möglichkeit anzustöpseln oder Wireless selbst nach Anleitung im Netz zu aktivieren?Grüße Thilo
Hey!
Habe meinen seit Mittwoch, da ist leider nichts mit Wireless CarPlay 🙄
...warum für verschiedene Zielländer gleich der Wireless-Zugang für AppleCarPlay freigeschaltet wird, für Deutschland aber nicht - was mag der Grund sein? Der noch von mir gefahrene (halb so teurere) Ersatzmobilitäts-Tiguan hat das ab Werk und man kann sich das sehr dran gewöhnen... . Trotzdem natürlich DANKE für die Antwort :-).
Viele Grüße Thilo
Sehr schön ist er in grau ? Hatte ich auch erst überlegt nun wurde er braun.
Am 18.3 darf ich meinen endlich abholen in WOB.
Wie verschieden die Geschmäcker sind. Habe auch grau,leider. Meiner Meinung nach gibt es schönere Grau-Töne als dieses.
Trotzdem viel Spass damit
Auch wir durften heute unseren Wagen in Empfang nehmen. Ein wirklich sehr schönes Auto muss man ja mal sagen.
Zitat:
@DTouaregV6 schrieb am 18. März 2022 um 20:39:29 Uhr:
Auch wir durften heute unseren Wagen in Empfang nehmen. Ein wirklich sehr schönes Auto muss man ja mal sagen.
Glückwunsch, tolle Farbe und Felgen . Ich hatte mich leider nicht getraut....
Berichtest du bitte mal über die Schmutz - Empfindlichkeit, wenn du Erfahrung hast.
Dankeschön
Danke.
Naja bin jetzt fast 300 km gefahren nach Hause und naja den Staub siehst du schon drauf. Aber sonst wirkt er immer schwarz. Im sonnen Licht sieht man erst das braun.
Aber ist mal was anderes das was ich wollte.
Hallo Zusammen,
nach Jahren der Abwesenheit bezüglich deutscher Marken dachte ich eigentlich hoffnungsfroh das ich ab Weihnachten 2021 einen neuen geschmeidigen Touareg fahren zu können….
Tja leider dachte ich das nur so??….wie vermutlich einige hier im Forum warte ich ….und warte und warte….
Ich habe Ende August 2021 meinen Touareg (TDI 286 PS, Black mit Vollausstattung) bestellt und einen Liefertermin für KW 50/ 2021 erhalten……da dachte ich auch schon recht optimistisch …aber OK, wenn VW das packt alles gut….und das obwohl ja Corona den Planeten lähmt….
…der Rest ist schnell erzählt, von KW 50 auf KW 02, dann auf KW 04, dann auf KW 08, dann auf KW 06 usw….
…..Thema war Chipmangel wegen Corona usw……
….dann ging es von KW 08 auf KW 14…….das war zufällig auch meine Deadline….ich brauche den Wagen schließlich auch geschäftlich……
…Tja und dann kam der Krieg in der Ukraine, …und jetzt bin ich von KW 14 auf KW 26 gesprungen mit Open end……??
… Leute ich will hier nicht jammern, Krieg und Menschenleben sind natürlich viel wichtiger als mein Liefertermin aber hat hier jemand ähnliche Probleme ?….
Wie gesagt Sie haben es ja schon vor dem Krieg nicht wirklich auf die Reihe mit der Lieferung bekommen…..
…ich brauche jetzt irgendwie Übergangsweise einen Ersatzwagen, diese 50 Euro pro Tag für ein VW -Modell……da bin ich mal gespannt wie weit ich damit komme…..??
….geht es hier anderen ähnlich oder hat jemand einen Tipp was noch helfen könnte?
Besten Dank , es grüßt ein hoffentlich irgendwann mal Touareg Fahrer ??
…und sorry wegen den ??…ich habe eigentlich Emoji auf der Tastatur entsprechend gemacht….ich werde scheinbar alt……
Hast du nicht das Recht vom Vertrag zurück zu treten. Um dir einen Jahreswagen zu kaufen. Den hättest dann sofort.
….naja zum einen sind die Gebrauchtwagenpreise aktuell auch sehr spannend ….
und zum anderen hätte ich den Touareg schon gerne so wie ich ihn ausgesucht und bestellt habe….
…dazu kommt auch noch das Ich über Geschäftswagen-Leasing das Ganze abgewickelt habe….da ist der Jahreswagen leider eher suboptimal ….und die Konditionen sind aufgrund des Angebot und Nachfrage deutlich schlechter geworden…..jeder will scheinbar mit der Krise Gewinn maximieren….
…keine Ahnung wie lange das jetzt noch so weitergehen soll…..aber unsere zwischenzeitlichen Abhängigkeiten und Zwänge sind schon enorm frustrierend ….
…bleibt mir erstmal nichts anderes als noch abzuwarten…
Aktueller Stand:
Bestellung August 2021
Liefertermin KW 26 /2022
……