Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

VW stellt die Produktion ein. Rette sich wer kann.

Sooooo, endlich, der T3 ist fertig in Bratislava. Mal sehen wann er in WOB ankommt. Hat jemand Erfahrung mit der Zeit bis die Übergabe stattfinden wird?

Bei mir 3 Wochen in etwa.

Avisierte Zeit meines Händlers für die Auslieferung nach Wolfsburg 2 Wochen .

Klar, und dann noch eine Woche bis zur Übergabe!

Zitat:

@JP1909 schrieb am 27. April 2022 um 18:29:23 Uhr:

Sooooo, endlich, der T3 ist fertig in Bratislava. Mal sehen wann er in WOB ankommt. Hat jemand Erfahrung mit der Zeit bis die Übergabe stattfinden wird?

..freut mich zu hören für Dich:-) Wann hattest Du bestellt gehabt?
....Solche Info´s lassen mich zumindest wieder hoffen:-)

Zitat:

@voooman schrieb am 20. April 2022 um 17:32:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

Anbei unsere aktuellste Information von VW :

Aufgrund fehlender Teile können aktuell keine Fahrzeuge mit Dieselmotor eingeplant werden.
Kurzfristig lieferbar sind Aufträge mit Benzinmotor und ohne die o. g. Eigenschaften,
welche restriktiv sind bzw. zu verlängerten Lieferzeiten führen.

Jetzt ist der Diesel nicht mehr zu bekommen.....vorher war es doch der Hybrid....
....ganz ehrlich, ich fühl mich jetzt verarscht und werde meine von der naturgegebene "Gute Laune" langsam ablegen müssen.........der Wagen hätte ursprünglich in KW 50/21 kommen sollen...da war noch nicht mit Krieg in der Ukraine....

Hat hier jemand noch ähnliche Probleme wie Ich oder bzw. haben andere auch im Aug. oder Sept. bestellt und fahren zwischenzeitlich Ihren Touareg ????
.....

...eine kurze aktuelle Ergänzung zu meinen Status:
..Laut Freundlichen wird weiterhin versucht meine Bestellung mit dem Diesel-Motor zu realisieren...,
jedoch könnte man mir zur Zeit nur einen Benziner mit neuen Konditionen zusichern...:-(
... Diesel und Hybrid weiterhin schwierig zu bekommen....
..ich warte jetzt nochmal 1 oder 2 Wochen ab, danach muss ich evtl. doch Plan C oder D in Kauf nehmen..

Einen reinen Benziner, würde ich aber nur mit nem Tankgutschein 4 Stellig akzeptieren.
Ich mache demnächst einen Termin zur Durchsprache, wie es nun weiter geht mit dem Ersatzwagen.

Servus,

hab mein T3 D 286 Black/Black Vollaus. im Seb. bestellt. Liefertermin laut VW System 18. KW, noch immer keine Fin. Mein freundlicher kriegt keine Information ob es dabei bleibt. Fühlt sich knapp an bis nächste Woche beim Händler. Habe mein Q7 schon abgegeben und bin zur Zeit Beifahrer. Die Hoffnung schwindet langsam. Jemand ähnliche Erfahrungen zur Zeit?

Danke.

Zitat:

@voooman schrieb am 28. April 2022 um 09:44:12 Uhr:

Zitat:

@JP1909 schrieb am 27. April 2022 um 18:29:23 Uhr:

Im Juni 2021

Zitat:

@JP1909 schrieb am 28. April 2022 um 21:07:43 Uhr:

Zitat:

@voooman schrieb am 28. April 2022 um 09:44:12 Uhr:

Im Juni 2021

Das lässt hoffen!!!!!….hast Du einen Diesel oder Benziner bestellt?

Zitat:

@voooman schrieb am 28. April 2022 um 23:58:21 Uhr:

Zitat:

@JP1909 schrieb am 28. April 2022 um 21:07:43 Uhr:

Im Juni 2021

Einen Benziner mit Vollausstattung und Achtung: in „Schwarz“ 😉

Zitat:

@JP1909 schrieb am 29. April 2022 um 18:15:13 Uhr:

Zitat:

@voooman schrieb am 28. April 2022 um 23:58:21 Uhr:

Einen Benziner mit Vollausstattung und Achtung: in „Schwarz“ 😉

…..schwarz und wird geliefert :-):-):-)

….ein Benziner hilft glaube ich aktuell bzw. Erhöht die Chancen auf eine Auslieferung

Zitat:

@MaxGinato schrieb am 28. April 2022 um 13:34:38 Uhr:

Servus,

hab mein T3 D 286 Black/Black Vollaus. im Seb. bestellt. Liefertermin laut VW System 18. KW, noch immer keine Fin. Mein freundlicher kriegt keine Information ob es dabei bleibt. Fühlt sich knapp an bis nächste Woche beim Händler. Habe mein Q7 schon abgegeben und bin zur Zeit Beifahrer. Die Hoffnung schwindet langsam. Jemand ähnliche Erfahrungen zur Zeit?

Danke.

…..jip, habe ähnliche Erfahrungen, siehe die letzten Seiten….hab vermutlich das Gleiche Modell/ Ausstattung bestellt….

Bestellung Aug 21……..dann ging’s von KW 50 bis KW 26 hoch, zuletzt gar kein Termin mehr :-(

….aktuell bietet man mir einen Benziner oder Storno an….. meinen Diesel gebe ich aber noch nicht ganz auf…
….angeblich versucht man die alten Dieselbestellungen schon noch abzuarbeiten….
…ich habe jetzt nochmals nett Druck bei der Geschäftsleitung beim Freundlichen gemacht ….hoffe es passiert noch was …nächste Woche ..:-)

Wenn ich das so lese, komm ich immer mehr zu dem Schluss. So schnell wie möglich raus aus dem Vertrag. Und einen älteren gebrauchten kaufen. Die ganze Misere aussitzen und wenn es mal wieder normaler wird, erst dann wieder einen bestellen.

Deine Antwort