Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

So war heute beim Freundlichen...er meinte das er schon eine Bestätigung bezüglich des Liefertermins erhalten habe, wurde vom 15.09.2006 auf 30.09.2006 verschoben, also paßts wieder mit der Verzögerung... @ Poeschko! ;o)

Der hat auch noch einen neuen Eos fertig erhalten, Mod.07, auch Motor, Farbe, Radio und Leder wie unser Wunsch,
jedoch ohne Alarm, Alu-Paket, Licht und Sicht, Komfortlederpaket und Xenon...die haben Climatronic, PDC und Mittelarmlehne sep. konfiguriert, somit fehlt auch noch die Geschw.-Regelung 🙁 (glaube das Komfortpaket hat in Summe nen deutlichen Preisvorteil...oder!?)

dafür mit MuFu-Lenkrad und Avignon Felgen...hmmm finde das nen schlechten Tausch, der einzige Reiz wäre für mich, das ich den Wagen sofort haben dürfte, quält mich zwar a bisserl, doch der Ärger über fehlende Features nach kurzer Zeit wäre wohl größer...ich kenne mich ;o)

Also heißt es nun laaaaaaaaange warten und solange Mopped fahren...hehehe!! Buuaaaahhhhh

Grüße AzZ

Meine Bestellung: EOS 2.0 TDI, Silver Essence, Vienna Komfort schwarz, Alu-Paket, Licht und Sicht, RCD 500 mp3, Xenon, Sportfahrwerk, Winterpaket, Windschott, Diebstahlwarnanlage, Multimediabuchse, Entfall d. Schriftzüge

Re: Lieferung

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

Heute bekam ich neue Infos zur Lieferung meines EOS TDI - bestellt am 24.05.2006.

Der Wagen soll jetzt immerhin auf dem Schiff gen Emden sein. Weiterhin wurde mir geraten an der Auslieferung in WOB festzuhalten. Die Lage dort sei jetzt wieder etwas entspannter und die Auslieferung zum Händler nur eine Woche schneller.
Abholung sei angeblich in drei Wochen, was ich in Anbetracht der Meldungen in diesem Forum aber schon etwas bezweifle.

Verrückte Welt... ich habe meinen TDI am 26.05. bestellt (25. war ein Feiertag) und meiner soll noch in Portugal stehen.

Wo findet eigentlich die Endabnahme statt, in Portugal oder in Deutschland?

@McErnie
Dann hat Dein Wagen vielleicht gerade nicht mehr auf dieses Schiff gepasst. Immerhin wurde er aber mit dieser Charge TDI's produziert. Oder werden die Motoren wild durcheinander eingebaut? Aus den Kommentaren in diesem Forum habe ich bisher geschlossen, das ein bestimmter Motorentyp en bloc produziert wird.

@Beetlesch
Jau - ein bis anderthalb Wochen meinte mein Verkäufer. Dann drei Wochen von Emden bis WOB.

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

@McErnie
Dann hat Dein Wagen vielleicht gerade nicht mehr auf dieses Schiff gepasst. Immerhin wurde er aber mit dieser Charge TDI's produziert. Oder werden die Motoren wild durcheinander eingebaut? Aus den Kommentaren in diesem Forum habe ich bisher geschlossen, das ein bestimmter Motorentyp en bloc produziert wird.

Die Fahrzeuge werden "wild" durcheinander produziert.

So wild aber auch nicht. 😉

Es geht natürlich nach Bestelleingang. Sollte allerdings ein Problem (Fehlteil, etc) auftreten, kann es sein, dass diese Typen (Motor, Ausstattungsdetails, etc.) gesperrt werden. Dadurch kommt es dann zu Verzögerungen.

Gruß
Spike72

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kingi

So, jetzt möchte ich hier mal meine Daten loswerden.

- Bestellt am 20.4.2006
- am 2.5.2006 RCD500 geändert auf RCD500 mit MP3
- Produktionswoche war KW 27, am 5.7.2006 fertig produziert
- Am 11.7.2006 war er auf dem Schiff
- Am morgigen 19.7.2006 soll er laut meinem Freundlichen in Emden eintreffen
- erst nachdem er in Emden ist kann mein Freundlicher mit mir den Termin zur Abholung in WOB machen, ... voraussichtlicher Liefertermin war der 21.7.2006. Ich hoffe es klappt nun zumindest in der KW30 oder 31.

Grüsse an alle Eosianer von kingi

Bestellt: EOS TDI, silver essence, Komfortpaket Leder deep red, RCD500 mit MP3, Windschott, MFA+

Anscheinend hab ich Glück, denn ich hab von meinem Freundlichen soeben meinen Abholtermin in WOB erhalten und der lautet: 31.7.2006 um 15 Uhr (Jubel!!).

Gruß kingi

Jetzt schieben die VWer Termine zwischen. Ich hatte am 11.07.2006 als frühesten Übergabetermin in WOB den 04.08.2006 genannte bekommen. Plötzlich geht es schneller. Ich fühle mich immmer mehr vera..........

Verarscht? Freu dich doch lieber, dass sie zusätzliche Termine machen!?

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Verarscht? Freu dich doch lieber, dass sie zusätzliche Termine machen!?

Ich hatte dringend um einen früheren Termin gebeten, das das Fahrzeug nicht nur zum Spaß benötigt wird. Dies wurde kategorisch ausgeschlossen - jetzt auf einmal gehts - für mich leider zu spät.

Wenn das keine Vera.... ist? Nicht mal zum Händler konnte VW noch umdisponieren, da hätte ich den EOS vermutlich schon.

Schnell, schneller, am schnellsten

Gerade bekomme ich einen Anruf:

Mein EOS TDI gehörte doch zur Ladung des aktuellen Schiffes in Emden!!!

Und der Abholtermin in der Autostadt ist jetzt am 02. August!
Das ist dann sogar eine Woche vor dem unverbindlich geplantem Termin.

Ein dickes Lob an die VW'ler, die doch scheinbar ein Herz für uns Cabriofahrer haben!!!

@VELLO
Sorry für Dich - Dein Timing war wohl etwas unglücklich.
Lass Dir aber den EOS nicht davon vermiesen!

Nachdem unser Auto am 17.07. in Emden war, ist er seit 19.07. in HH, wo er nur noch auf die Spedition gen Norden wartet. Ich habe ihn also nächste Woche!!!

Unser Auto:
Turbo FSI, Silver Essence, Titanschwarz, Anhängervorrichtung, Windschott, Freisprecheinrichtung, Lichtpaket, Aludekor, Mufu-Lenkrad, Xenon, RCD 500 mit MP3, Vienna, Solitude Sportpaket, Bestellt am 31.05.06

Ist echt merkwürdig, dass es bei manchen Autos viel viel schneller geht, als bei anderen!?

@dual
Wann hast du geordert?

@dafrank

Bestellt habe ich am 24.05.2006

2.0 TDI
Deepblack met.
Stoff schwarz/rot
Ambiente Alu
Schubladen
Climatronic
Berganfahrassi
Winterpaket inkl. Stahlfelgen
RCD 300 mit 8LS
Windschott
Multimediaanschluss

Bestellt am 14.06.2006

Mein Händler sagt, der

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

wurde gestern erreicht. Zwischen den einzelnen Zählpunkten
vergeht meisst nicht viel Zeit.

Es könnte also klappen mit der KW32

Bin auch schon ganz hippelig und teilweise verwirrt.

Produktion: 12.07.06
Anruf 18.07.: ist bereits am Schiff
Anruf 21.07.: ist noch immer am Schiff und Schiff steht
noch im Hafen von Portugal. Am Freitag konnte niemand
mehr in Portugal erreicht werden, da die dort nur eine 4-Tage Woche haben.
Angeblich braucht das Schiff von Portugal (sofern es endlich voll ist und mal ablegt) 3 Tage bis nach Emden.
Am Montag 24. weiß ich vielleicht wieder mehr.

Am Donnerstag Nachmittag bis Freitag früh durfte ich mir
einen TDI ausborgen. Ich kann nur sagen ... ein Traum ..
abends in den Sonnenuntergang gefahren (vom Neusiedlersee nach Hause) und Morgens in den Sonnenaufgang (in die Arbeit :-(

Wie soll ich das bloss noch 14 Tage aushalten?

Mich würde mal interessieren, wieviele Österreicher hier vertreten sind und ob vielleicht einige zu einer gemeinsamen Ausfahrt Lust hätten.

lg Evamaria

Zitat:

Original geschrieben von even71

Bin auch schon ganz hippelig und teilweise verwirrt.

Produktion: 12.07.06
Anruf 18.07.: ist bereits am Schiff
Anruf 21.07.: ist noch immer am Schiff und Schiff steht
noch im Hafen von Portugal. Am Freitag konnte niemand
mehr in Portugal erreicht werden, da die dort nur eine 4-Tage Woche haben.
Angeblich braucht das Schiff von Portugal (sofern es endlich voll ist und mal ablegt) 3 Tage bis nach Emden.
Am Montag 24. weiß ich vielleicht wieder mehr.

Am Donnerstag Nachmittag bis Freitag früh durfte ich mir
einen TDI ausborgen. Ich kann nur sagen ... ein Traum ..
abends in den Sonnenuntergang gefahren (vom Neusiedlersee nach Hause) und Morgens in den Sonnenaufgang (in die Arbeit :-(

Wie soll ich das bloss noch 14 Tage aushalten?

Mich würde mal interessieren, wieviele Österreicher hier vertreten sind und ob vielleicht einige zu einer gemeinsamen Ausfahrt Lust hätten.

lg Evamaria

bin aus österreich und fahre gerne mal mit dir aus, sobald ich meinen habe. muss ihn aber erst mal bestellen; bin immer noch am grübeln welche konfiguration.

lg

Deine Antwort