Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

VW sollte sich mal lieber auf schnelle Auslieferung der bestellten EOS kümmern, anstatt die EOS zu produzieren, um Roadshows in Ferienclubs auszustatten.

Gruß

deBORA

... vielleicht sollte man die Händler auch nicht mehr mit Vorführwagen beliefern... und überhaupt: Werbung - völlig unnütz. Jeder kauft den Wagen doch eh' aus dem Prospekt. Alles andere ist spiessig... Dann bekommen wir unser Auto sicherlich drei Tage vorher. Das ist es mir wert... 😉

dann drück ich dir mal die daumen
wir haben am 21.06. bestellt da hiess es kw 30 produktion
dann kam die bestätigung mit kw35 und aktuell steht er auf 36 ... und alles wegen dem rcd500mp3 ...

Hmmm, das RCD 500 mp3 habe ich ja nun auch
geordert...damit solls ja auch Lieferprobs geben,
dann stelle ich mich mal auch auf einige Wochen
später ein, sind ja einige Bestellungen vor meiner
zu beliefern, wer zuerst kommt, malt zuerst... ;O) hehe

Gruß AzZ

So, jetzt möchte ich hier mal meine Daten loswerden.

- Bestellt am 20.4.2006
- am 2.5.2006 RCD500 geändert auf RCD500 mit MP3
- Produktionswoche war KW 27, am 5.7.2006 fertig produziert
- Am 11.7.2006 war er auf dem Schiff
- Am morgigen 19.7.2006 soll er laut meinem Freundlichen in Emden eintreffen
- erst nachdem er in Emden ist kann mein Freundlicher mit mir den Termin zur Abholung in WOB machen, ... voraussichtlicher Liefertermin war der 21.7.2006. Ich hoffe es klappt nun zumindest in der KW30 oder 31.

Grüsse an alle Eosianer von kingi

Bestellt: EOS TDI, silver essence, Komfortpaket Leder deep red, RCD500 mit MP3, Windschott, MFA+

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kingi

So, jetzt möchte ich hier mal meine Daten loswerden.

- Bestellt am 20.4.2006
- am 2.5.2006 RCD500 geändert auf RCD500 mit MP3
- Produktionswoche war KW 27, am 5.7.2006 fertig produziert
- Am 11.7.2006 war er auf dem Schiff
- Am morgigen 19.7.2006 soll er laut meinem Freundlichen in Emden eintreffen
- erst nachdem er in Emden ist kann mein Freundlicher mit mir den Termin zur Abholung in WOB machen, ... voraussichtlicher Liefertermin war der 21.7.2006. Ich hoffe es klappt nun zumindest in der KW30 oder 31.

Grüsse an alle Eosianer von kingi

Bestellt: EOS TDI, silver essence, Komfortpaket Leder deep red, RCD500 mit MP3, Windschott, MFA+

Ich hoffe, du hast mehr Glück. Bei mir dauert es vom Eintreffen in Emden (27.6.) bis zur Abholung in WOB (26.7.) satte 4 Wochen.

Gruß Gisi

Igendwie scheint es doch wieder zu Verzögerungen zu kommen. Habe gestern meinen Händler gefragt, wann unser EOS denn kommen wird. Die Antwort war wenig erfreulich: der Wagen hat Zählpunkt 7 seit fast 3 Wochen nicht verlassen...

Was ist denn dieser Zählpunkt 7? Ist das normal? Haben die Ferien, oder was? Wie lange wird es noch dauern, bis das Teil endlich fertig ist? Wie lange baut man in Portugal überhaupt an einem Fahrzeug?

Unsere Konfiguration (bestellt 26.05.2006):

2.0 TDI
schwarz
Leder Vienna schwarz
Ambientepaket Alu
Sportfahrwerk
Radio RNS 300
Licht und Sicht
Multifunktionslenkrad
Sportfahrwerk
Windschott

Gibt es da irgendwelche Lieferengpässe?

Ich könnte weinen... 😉

Hier mal eine Übersicht über die Zählpunkte:
Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle

Lieferung

Heute bekam ich neue Infos zur Lieferung meines EOS TDI - bestellt am 24.05.2006.

Der Wagen soll jetzt immerhin auf dem Schiff gen Emden sein. Weiterhin wurde mir geraten an der Auslieferung in WOB festzuhalten. Die Lage dort sei jetzt wieder etwas entspannter und die Auslieferung zum Händler nur eine Woche schneller.
Abholung sei angeblich in drei Wochen, was ich in Anbetracht der Meldungen in diesem Forum aber schon etwas bezweifle.

@Dualchef

meiner habe ich zur gleichen Zeit bestellt und soll auch auf dem Schiff sein!

Wann kam deiner aufs Schiff und wann soll er in Emden sein?

Grüsse Beetlesch

@Beetlsch

Soll noch 1,5 Wochen unterwegs nach Emden sein. Das Verschiffungsdatum kenne ich nicht. Ich weiß aber nicht ob ich das glauben soll, da mein Verkäufer nach Telefonat mit der Disposition immer noch fest von der Abholung von drei bis vier Wochen in Wolfsburg ausgeht.
Das würde eher zu den Wagen passen, die gerade dieser Tage in Emden eintreffen.

Die sind doch normalerweise eine Woche unterwegs!?

Grüsse Beetlesch

Es ist bei mir nun endlich soweit, am 25.06 um 17 Uhr bekomme ich mein Eos. Produktionswoche war 25. Bestellt Mai 2006.

..du meinst wohl am 25.07.06 🙂

richtig

die Wheat-Beige Fraktion bekommt Zuwachs 😉
unser Eos wird am 26.07 in unsere Obhut übergeben. Wir haben ihn heute schon mal (noch mit weisser Schutzfolie) bergüssen dürfen.
Wenn es soweit ist, bekommt Poeschko sofort die Bilder für die Galerie!!
Gruß
Andi

Deine Antwort