Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

wie kann der in der kw32 gebaut werden, wenn angeblich von Kw31 bis inkl kw 33 werksferien sind ?

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

wie kann der in der kw32 gebaut werden, wenn angeblich von Kw31 bis inkl kw 33 werksferien sind ?

vielleicht arbeiten die Roboter weiter... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

Was haben die Werksferien in D mit der Produktion in Portugal zu tun?

Juhuu!
Unser Eos wird lt. unserem Freundlichen in der 30. KW produziert (am 07.06. bestellt). Wir können ihn voraussichtlich Mitte August in der Autostadt abholen... Vielleicht treffen wir jemanden hier aus dem Forum...
Falls es klappt, holen wir ihn am 16.08. oder am 18.08. ab.
Wer hat zu diesem Zeitpunkt ebenfalls einen Termin ?

Ähnliche Themen

Hast du das RCD500 mit mp3?

@dafrank:

nein, das ganz normale RCD500. Zusätzlich habe ich jedoch die USB-Schnittstelle mitgeordert, da ich meine MP3-Sammlung auf USB-Sticks habe und nicht auf CD.

@Rolling Thunder
hier wurde mir von fernsex geschrieben, dass in P 3 Wochen Werksferien sind !

Unser EOS sollte zunächst in KW30 gebaut werden, nachdem wir unterschrieben hatten und die Finanzierungsanlegenheiten geklärt waren stand er auf einmal in KW35!
Inzwischen heisst es ja es gäbe wegen dem RCD500 MP3 Verzögerungen.
Gestern haben wir unsere Bestätigung vom Händler bekommen nun steht LT Mitte September ...

Kann für mich vielleicht jemand im VW Firmenrechner nachschauen wie weit mein Eos schon ist??????

Bitte per PN melden vielen Dank das wäre echt super nett

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Juhuu!
Unser Eos wird lt. unserem Freundlichen in der 30. KW produziert (am 07.06. bestellt). Wir können ihn voraussichtlich Mitte August in der Autostadt abholen... Vielleicht treffen wir jemanden hier aus dem Forum...
Falls es klappt, holen wir ihn am 16.08. oder am 18.08. ab.
Wer hat zu diesem Zeitpunkt ebenfalls einen Termin ?

Von der Produktion bis zur Abholung in der Autostadt nur ca. 3 Wochen? Da ist aber jemand sehr optimistisch... Unserer wurde vor ca. 3 Wochen gebaut, Abholung beim Händler, und der hat nicht mal den Hauch einer Ahnung, wann er denn dann dort sein könnte...

Bei mir sah das so aus:
Produktion: 05.05.2006
In Emden: 24.05.2006
Abholung WOB: 09.06.2006

Die zwei Wochen von Emden nach WOB waren wegen Termin, früher war keiner möglich. Fall`s jemand früher einen Termin kriegen sollte, könnte das schon klappen, aber sehr unwahrscheinlich. Denn der Abholtermin wird erst vereinbahrt, wenn das Fahrzeug auf Deutschen Boden ist...

grade hat mein Freundlicher angerufen. Ich hole den EOS am 4.8.06 um 12 Uhr in Wolfsburg ab. Olé Olé :-)

Mein EOS steht in Emden - frühester Übernahmetermin in WOB wäre der 04.08.2006 gewesen - 09.00 Uhr.
Ich ärgere mich maßlos, dass ich den EOS in WOB übernehmen werde. Übernahme beim Händler wäre wesentlich früher gewesen.
Fast vier Wochen zwischen Emden und WOB finde ich eine Frechheit.
Werde nie wieder einen VW in WOB übernehmen, dass ist absolut sicher. Kann mich gar nicht beruhigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich gar nicht mehr freuen. Wollte den Wagen im Sommer haben, nicht im Spätsommer!!!!!!!!!!!!

sind die sich eigentlich sicher wie lange die einzelnen phasen dauern und wie lange es bis zur auslieferung dauert?
ich habe eben bei meinem freundlichen angerufen. unser eos stand eigentlich in kw35 nun ist er in kw36, ist aber noch nicht endgültig eingeplant. Spannend ist, dass er immernoch im system mit kw37 auslieferung steht ... wenn dann noch 4 wochen drauf kämen kann ich ihn in den herbstferien holen :-((((
und alles nur wegen dem rcd500mp3 !

bis zu welchem termin kann man sich den eigentlich noch umentscheiden und doch beim händler holen ?

Zitat:

Original geschrieben von vello

Mein EOS steht in Emden - frühester Übernahmetermin in WOB wäre der 04.08.2006 gewesen - 09.00 Uhr.
Ich ärgere mich maßlos, dass ich den EOS in WOB übernehmen werde. Übernahme beim Händler wäre wesentlich früher gewesen.
Fast vier Wochen zwischen Emden und WOB finde ich eine Frechheit.
Werde nie wieder einen VW in WOB übernehmen, dass ist absolut sicher. Kann mich gar nicht beruhigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich gar nicht mehr freuen. Wollte den Wagen im Sommer haben, nicht im Spätsommer!!!!!!!!!!!!

Bei mir genau das gleiche: Produktion in 24.KW, Anruf vom Händler am 27.6. (also Wagen in Emden), Abholung in Wolfsburg erst 26.7. möglich. Ich bin auch wütend.

Gisi

sagt mal kann denn ein händler nicht einfach schonmal einen termin frei halten ? das kann es doch nicht sein !
wenn das 4 wochen ausmacht loht sich die ganze sache mit WOB ja hinten und vorn nicht! Differenz zur Abholung beim Händler - NBahnfahrt - Sprit für die Heimreise!
Vor allem kommt unser EOS nun wohl auch noch ausgerechnet in unserem Urlaub - in den wir eigentlich mit dem neuen Auto fahren wollten.

Deine Antwort