Konfiguration / Bestellung / Lieferung
Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?
Also mach ich mal den Anfang:
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)
Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....
Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...
Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AtraXx
Endlich !!!!
die Göttin kommt
Termin 28.07.06 09:00 Uhr, gerade noch rechtzeitig zum Urlaub.
gruss
AtraXx
Gut wäre es, wenn bei solchen Aussagen immer dazugesagt werden könnte, wann man bestellt hat.
Gruß
deBORA
mein EOS
Motor: 2.0 FSI / 150 PS
Außenlackierung: Mitternachtsblau Metallic
Innenausstattung: Corn Silk Beige / Titanschwarz / Corn Silk dunkel
Sonderausstattung:
Licht- und Sicht-Paket
Ambientepaket mit Aluminiumdekor
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Räder/Reifen: Le Mans
Multifunktions-Lederlenkrad
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Radio-Navigationssystem: RNS MFD DVD
Komfortpaket inkl. Lederausstattung: Vienna
Winterpaket plus Leichtmetallräder: Cortina
Rollenkoffer-Set
CD-Wechsler für 6 CDs
Diebstahlwarnanlage
Garagentoröffner
Windschott
Bestellt am 27.06.2006
Zitat:
Original geschrieben von Picasso44
Bestellt am 27.06.2006
Und bei solchen Aussagen wäre es interessant, welche Lieferwoche im vertrag steht.
Inzwischen gibt es wohl keine Lieferverzögerungen mehr lt. WA-Web wenn man deep-red Leder nimmt. Eine Lieferverzögerung von einem Monat ergibt sich nur noch bei Bestellung eines RCD500 mit mp3-Funktion.
Bei Bestellung "heute" (04.07.2007) ist eine Auslieferung bis Anfang September und bei Auswahl des RCD500 mit mp3 bis Anfang Oktober lt. WA-Web vorgesehen.
Lt. WA-Web gibt auch noch vorkonfigurierte EOS, die eine sehr viel kürzere Lieferzeit haben.
Gruß
deBORA
Woher weisst du das mit den 4 Wochen Lieferverzögerung beim RCD500 + MP3?
Hab am 18.06. bestellt und vorläufigen Termin 25.08.
Ähnliche Themen
Hallo deBORA,
laut Kaufvertrag ist der Liefertermin im Oktober 2006
(Lieferwoche ist nicht angegeben)
Gruß
Picasso44
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
Woher weisst du das mit den 4 Wochen Lieferverzögerung beim RCD500 + MP3?
Hab am 18.06. bestellt und vorläufigen Termin 25.08.
Ist keine www-Adresse!
https://waweb.volkswagen.de/pddzz/waweb/index.jsp
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Ist keine www-Adresse!
https://waweb.volkswagen.de/pddzz/waweb/index.jsp
Gruß
deBORA
Das ist das Onlinebestellsystem für Werksangehörige. Dort können wir ein Auto konfigurieren und gleich online bestellen, verfolgen wo es sich im Produktionsstatus befindet oder halt Lieferzeiten einsehen und noch andere mehr oder weniger Nützliche Dinge sehen.
Ist das mit den Lieferverzögerungen rcd500 mp3 wieder so ein Windei oder hat jemand konkrete Angaben dazu?
Frage mich nämlich, warum mein EOS noch nicht in Produktion gegangen ist - ich habe ja dieses Teil bestellt.
Würde dann - möglicherweise - noch wechseln. Aber natürlich nur, wenn das den Gang der Dinge beschleunigen würde.
Wenn Dein Wagen schon in die Produktion eingeplant ist, dann kannst Du keine Änderungen mehr vornehmen.
Das mit den Lieferverzögerungen stimmt schon.
Ich fühle mich schon ein wenig vera... Produktion ist eingeplant - aber nichts passiert. Lasse ich mir keine drei oder vier Wochen mehr gefallen, daß ist mal sicher.
Werde morgen nocheinmal nachfragen, ob die Produktion begonnen wurde.
Wenn nicht - bestehe ich einfach mal auf Änderung. Mal sehen, was dann als Reaktion kommt.
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Aber wenn der Händler jetzt noch keine Papiere hat, wird das irgendwie eng mit der Abholung am Donnerstag, oder?
Jedenfalls finde ich es komisch, daß man keine genauen Info's erhält. Kann doch nicht so schwer sein...
Also,heute ist mein KFZ Brief gekommen und mein Auto wird morgen angemeldet.
Aber das wusste ich letzte Woche schon. Das hat man mir so gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von vello
Ich fühle mich schon ein wenig vera... Produktion ist eingeplant - aber nichts passiert. Lasse ich mir keine drei oder vier Wochen mehr gefallen, daß ist mal sicher.
Werde morgen nocheinmal nachfragen, ob die Produktion begonnen wurde.
Wenn nicht - bestehe ich einfach mal auf Änderung. Mal sehen, was dann als Reaktion kommt.
Man muss das anders sehen: die Produktion WAR eingeplant, aufgrund Teilemangel ist dieser ursprüngliche Termin gecanceled. Allerdings dürfte es doch dann auch kein Problem sein, noch umzubestellen.
In Deiner Auftragsbestätigung steht sicher nur ein vorausichtlicher Liefertermin. Vom Kaufvertrag zurücktreten dürfte insofern schwer möglich sein.
Was mich allerdings immer ärgert, ist die Tatsache, daß die Händler nicht in der Lage sind, bei "kritischen" Ausstattungskomponenten zu warnen und ggfs. eine Alternative empfehlen. Diese Informationen stehen doch in der Dispo zur Verfügung, da kann man doch dem Kunden leicht etwas anderes empfehlen...
Kann irgendwie mal wieder nichts dran sein an den Lieferverzögerungen durch das rcd500 mp3. Habe heute von meinem Händler erfahren, dass der von mir bestellte EOS nunmehr fertiggestellt und im Status verschifft sei.
Also noch 3 - 4 Wochen warten - mal sehen. Hätte das Fahrzeug natürlich lieber jetzt schon - bei dem Wetter.
meiner ist nun auch auf dem Weg nach good old Germany 😮)
Mein Händler meinte das es bis zu 14 Tagen dauert bis er dann in WB ist und dann nochmal 14 Tage bis ich dort einen Termin bekomm :-( Man so lange noch, ich will ihn jetzt endlich haben, bei dem schönen Wetter :-)
Tja, ich hab meinen am 17.05. bestellt und er wird in der 32.KW gebaut.
Dann noch mal 4-5 Wochen bis zur Abholung, also ca. 37.KW.
🙁
Gruß André