Konfiguration, Beratung und Bestellung
Hey Leute,
Ich möchte am Wochenede den Seat Tarraco bestellen.
Da ich definitv 190PS möchte ich mich aber nicht entscheiden kann ob Benziner oder Diesel.
Ich fahre am Stadtrand von Berlin und im Umland. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei um die 10.000 km im Jahr.
Welcher Motor wäre da die bessere Wahl? Der 2.0TDI oder der 2.0TSI?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Benziner oder Diesel' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also Sorry: das ein SUV einen hohen Einstieg hat und als Benziner als fahrende Schrankwand ggf etwas mehr verbraucht, ist ja wohl vorher klar.
Und auch Metalliclack hat Waschbürstenstreifen ohne Ende. Das ist bei wasserlöslichen Lacken halt schon immer so gewesen. Man sieht es bei grau halt leider schneller. Dein Gemecker finde ich daher unqualifiziert. Vieles weiß man vorher...
101 Antworten
Kann ich mit dem serienmässigen Apple CarPlay auch eine andere NaviApp damit anzeigen oder nur Karten von Apple?
Du kannst alle Kartenapps nehmen, die CarPlay unterstützen. Neben Apple ist das bekannteste Google Maps ;-)
Es gibt aber noch ne Menge mehr (zT. auch kostenpflichtig, wie z.B. TomTom)
Zitat:
@norbi24 schrieb am 11. Januar 2021 um 11:17:32 Uhr:
FR Ausstattung (Formular Race)
Einfach Google fragen
Das macht der Herr oder die Dame ständig. Fragt hier allgemeines (Google-)Zeug, gibt keine Antworten zurück und bedankt sich noch nicht einmal. Super, oder!?
Hallo Freunde,
ich habe hier mal mitgelesen und hätte auch ein paar Fragen. Werde mich auch bedanken:-)
Wir haben uns auch einen Taracco konfiguriert und sind kurz vorm Bestellen.
Stimmt das mit den 20"Reifen, dass die laut sind? Was hat das mit dem BeatsAudio System auf sich.
Es ist in der Konfig mit drin.
Ich hatte zuerst den 150PS Diesel auf dem Zettel, hatte mich aber aufgrund der geringen Laufleistung von gut unter 10000 km/Jahr zum 150PS Benziner entschieden. Ich werde max. 500 kg Anhänger zum Grünschnitt fahren, sonst generell keine Anhängerlast. Freur mich auf eure Reaktion.
Freundlichen Gruß
P.S: Der Konfigurator ist ein Sch... mit allen Browsern. (Wegen WLTP nicht konfigurierbar)
Zitat:
@Exil-Saarlaender schrieb am 11. Januar 2021 um 18:51:52 Uhr:
Hallo Freunde,
ich habe hier mal mitgelesen und hätte auch ein paar Fragen. Werde mich auch bedanken:-)
Wir haben uns auch einen Taracco konfiguriert und sind kurz vorm Bestellen.
Stimmt das mit den 20"Reifen, dass die laut sind? Was hat das mit dem BeatsAudio System auf sich.
Es ist in der Konfig mit drin.
Ich hatte zuerst den 150PS Diesel auf dem Zettel, hatte mich aber aufgrund der geringen Laufleistung von gut unter 10000 km/Jahr zum 150PS Benziner entschieden. Ich werde max. 500 kg Anhänger zum Grünschnitt fahren, sonst generell keine Anhängerlast. Freur mich auf eure Reaktion.
Freundlichen Gruß
P.S: Der Konfigurator ist ein Sch... mit allen Browsern. (Wegen WLTP nicht konfigurierbar)
Ich gebe Dir gerne Auskunft soweit ich helfen kann. Manchmal kommt ja auch was zurück ;-).
Zu den Reifen: Es ist wohl grundsätzlich so, dass je niedriger der Reifenquerschnitt (Höhe der Wandung), desto größer die Geräuschkulisse/Lautstärke. Dies soll sich aber mit dem DCC auf Comfort wieder geben laut Testberichten. Ich habe sie aufgrund des Preisvorteils mitbestellt, da man zur Not die 20er ja noch verkaufen kann, sollte es zu laut werden.
Zum BEATS: Ist halt ein Verstärker (340 oder 400 Watt) und eine Subwoofer im Kofferraum zusätzlich. Hab ich im Paket auch mit drin. Muss aber denke ich nicht sein.
Zur Motorisierung: Bei dem hohen Eigengewicht würde ich persönlich niemals einen 150 PS Benziner Tarraco kaufen. Muss man sich mal auch die Tests auf Youtube anschauen, sofern nicht schon geschehen. (meine Meinung!)
Gruß
Chris
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns kurzfristig gestern Abend umentschieden auf den Ateca.
Gruß
Measureman
Zitat:
@Exil-Saarlaender schrieb am 12. Januar 2021 um 14:17:46 Uhr:
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns kurzfristig gestern Abend umentschieden auf den Ateca.
Gruß
Measureman
Halte ich in deinem Fall auch für die bessere Wahl, auch wenn der Tarraco besser aussieht. :-)
Frage zum Reserverad: Beim Businesspaket INFOTAIN ist das Reserverad als Notrad enthalten.
Heisst, dass in der Serienausstattung gar kein Reserverad enthalten ist ??
Vielen Dank schonmal!
Zitat:
@TiMarc schrieb am 8. Januar 2021 um 19:05:51 Uhr:
Du kannst alle Kartenapps nehmen, die CarPlay unterstützen. Neben Apple ist das bekannteste Google Maps ;-)
Es gibt aber noch ne Menge mehr (zT. auch kostenpflichtig, wie z.B. TomTom)
Um Apple CarPlay nutzen zu können, ist eine USB Verbindung nötig, oder geht das auch über bluetooth?
Hi, man liest hier sehr oft, dass große Menschen lieber kein Panorama Glasdach bestellen sollten. Ich habe leider keines in der Nähe zum Probesitzen/fahren und möchte euch daher um Feedback zu eurer Erfahrung bitte. Vielen Dank.
Ich hab mein erstes jetzt in dem neuen Tarraco und finde es ist ein ganz anderes Raumgefühl. Würde ich immer wieder holen (wenn man dafür auf nichts anderes verzichten muss). Die Kids mögen es auch.