Konfiguration, Beratung und Bestellung
Hey Leute,
Ich möchte am Wochenede den Seat Tarraco bestellen.
Da ich definitv 190PS möchte ich mich aber nicht entscheiden kann ob Benziner oder Diesel.
Ich fahre am Stadtrand von Berlin und im Umland. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei um die 10.000 km im Jahr.
Welcher Motor wäre da die bessere Wahl? Der 2.0TDI oder der 2.0TSI?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Benziner oder Diesel' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also Sorry: das ein SUV einen hohen Einstieg hat und als Benziner als fahrende Schrankwand ggf etwas mehr verbraucht, ist ja wohl vorher klar.
Und auch Metalliclack hat Waschbürstenstreifen ohne Ende. Das ist bei wasserlöslichen Lacken halt schon immer so gewesen. Man sieht es bei grau halt leider schneller. Dein Gemecker finde ich daher unqualifiziert. Vieles weiß man vorher...
101 Antworten
Zitat:
@Qulor schrieb am 17. Januar 2021 um 18:10:12 Uhr:
Ich hab mein erstes jetzt in dem neuen Tarraco und finde es ist ein ganz anderes Raumgefühl.
Danke, darf ich fragen wie groß du bist?
186 und sitze relativ hoch und gerade im Auto
Darf ich fragen warum man kein Panoramadach nehmen sollte wenn man groß ist? Bin 190 groß, sitze hoch und habe bis jetzt keine Probleme. Habe den großen aber erst seit November. Das Raumgefühl und die natürliche Lichteinstrahlung von oben sind super und die Kids lieben es. Wenn im Sommer die Sonne scheint dann kann ich auch noch problemlos das Rollo zur Verdunkelung zu machen ohne, dass ich mit dem Kopf daran stoße.
Zitat:
@f4ceman schrieb am 17. Januar 2021 um 19:07:15 Uhr:
Darf ich fragen warum man kein Panoramadach nehmen sollte wenn man groß ist? Bin 190 groß, sitze hoch und habe bis jetzt keine Probleme. Habe den großen aber erst seit November. Das Raumgefühl und die natürliche Lichteinstrahlung von oben sind super und die Kids lieben es. Wenn im Sommer die Sonne scheint dann kann ich auch noch problemlos das Rollo zur Verdunkelung zu machen ohne, dass ich mit dem Kopf daran stoße.
Bin auch 1,94 und hab zusätzlich reichlich Material an den Pobacken. Komme auch klar mit meinem Pano.
Raumgefühl ist einfach klasse dadurch.
Stehe kurz vor der Bestellung und habe daher hier, in den FB Gruppen und bei YouTube schon viele Stunde verbracht und in verschiedenen Kommentaren das gelesen, konnte es mir aber auch nicht erklären. Daher gut das ihr positive Erfahrungen berichten könnt und ich somit eine für mich schöne Sonderausstattung dazu nehmen werde ??
Ich bin 1,92 cm groß und hatte einen Tarraco mit Pano-Dach zur Probefahrt, bevor ich meinen bestellt habe. Es ist keineswegs beengend - im Gegenteil. Habe meinen neuen Tarraco als Dienstwagen nun auch mit Pano bestellt.
Zum Pano gibt es ja auch andere üble Sachen wie Risse, Undicht (Himmel) / Abläufe nicht richtig offen etc.
Wir hatten es im Touran (quietschen, ging nicht mehr zu/auf) und haben es im Golf7 (zum Glück nich kein Riss).
Im Tarraco haben wir es aufgrund der möglichen Folgeschäden (übernimmt selten der Händler) nicht mehr genommen.
Mein tarraco steht nun endlich seit dem 9.1. fertig produziert in Wolfsburg (bestellt hatte ich Ende Juli 2020).
Wie ist Eure Erfahrung? Wann kann ich mit der Auslieferung bzw Übergabe beim Händler rechnen?
Zitat:
@tobybe schrieb am 18. Januar 2021 um 08:45:13 Uhr:
Zum Pano gibt es ja auch andere üble Sachen wie Risse, Undicht (Himmel) / Abläufe nicht richtig offen etc.Wir hatten es im Touran (quietschen, ging nicht mehr zu/auf) und haben es im Golf7 (zum Glück nich kein Riss).
Im Tarraco haben wir es aufgrund der möglichen Folgeschäden (übernimmt selten der Händler) nicht mehr genommen.
Genau aufgrund dieser Problematik und der Tatsache, dass mein Arbeitskollege ein undichtes Schiebedach mit enormen Problemen hatte, kam für uns ein Panoramadach nicht in Frage.
Carwow bietet nun auch die Konfi an
Hallo zusammen,
an all diejenigen, an die der Seat Tarraco mit der Lackierung Uranograu bereits ausgeliefert wurde…
Als Laternenparker bin ich an eurer Meinungen zu der genannten Lackierung interessiert.
Ist die Lackierung Uranograu wirklich empfindlicher als Schwarz und wie gutmütig sollte man gegenüber Microkratzer eingestellt sein?
Danke, viele Grüße
Mein Uranograuer ist jetzt seit 18 Monaten und 70Tkm draußen unterwegs. Eine höhere Kratzempfindlichkeit kann ich nicht feststellen. Er glänzt als Unilack halt nicht so schön, aber dafür sieht er auch ungewaschen nicht sonderlich schmutzig aus.
Loriot hätte gesagt: Aschgrau, Steingrau, Mausgrau, Betongrau…. :-)
Wenn man nicht den supergroßen Wert aufs Äußere legt völlig in Ordnung.