Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ne aber Tiguan ist auch betroffen!

Screenshot_20210225-184553_Chrome.jpg

Tiguan Produktion ist zur Zeit noch nicht betroffen. Bisher für diese Scheiben keine Kurzarbeit geplant.

Danke dann hoffen wir mal das es so bleibt!

Na.. "wenn der Tiguan auch betroffen" ist bin ich aber froh das bei meinem angezeigt wird das er auf dem Transportweg ist.

Ähnliche Themen

Bei meinem steht immer noch Produktion gestartet.
Ich hol ihn morgen beim Händler ab, wo er seit 10 Tagen steht!

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:26:28 Uhr:

Zitat:

@TillederErste schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:16:35 Uhr:

Kann jemand noch was zu der Mittelarmlehne sagen?

Das ist doch eigentlich klar formuliert worden:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:26:28 Uhr:

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:55:15 Uhr:

In der Preisliste steht beim Life nur 'Mittelarmlehne'. Beim Elegance steht dazu 'ausziehbare u. höhenverstellbare Mittelarmlehne'.

die nach vorne ausziehbare und in der Höhe änderbare ist die der Elegance-Reihe
die des Life ist einfach nur "Mittelarmlehne" ohne irgendwas. Einfach nur der "Deckel" für das Fach darunter

Zur Info falls jemand die gleiche Frage hat. Ich habe diese Woche meinen Tiguan bekommen. Zumindest beim Sondermodell "United" ist die Mittelarmlehne ausziehbar und in der Höhe verstellbar, obwohl es so nicht im Konfigurator stand. Also ich bin happy. Und das nicht nur wegen der Mittelarmlehne 🙂

Beim R-Line auch.

Kurzes Update zu meinen Tiguan R. Abholdatum 03.04.21!! 7 Wochen zwischen Bestelldatum und Auslieferung. Unfassbar !!

Zitat:

@is5 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:16:51 Uhr:

Kurzes Update zu meinen Tiguan R. Abholdatum 03.04.21!! 7 Wochen zwischen Bestelldatum und Auslieferung. Unfassbar !!

Ist bei mir ähnlich. Habe am 18. Januar bestellt, Lieferung in der 11Kw. Momentane Anzeige.. Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Wenn ich an alles vorher geglaubt hätte aber daran nicht, zumal mir vorher etwas von ca. 3 Monate gesagt wurde.

Zitat:

@walibogei schrieb am 16. Januar 2021 um 16:45:03 Uhr:

Am 7.1 bestellt, unverbindlicher LT KW13 (Ende März), VW Code V5TNCM23, 200PS TDI R-Line

update:
- am 07.01.2021 bestellt
- am 24.02.2021 morgens Statusänderung auf "Produktion gestartet"
- am 26.02.2021 morgens Statusänderung auf "...auf dem Transportweg"

Zitat:

@FerdiR schrieb am 26. Februar 2021 um 18:53:10 Uhr:

Zitat:

@is5 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:16:51 Uhr:

Ist bei mir ähnlich. Habe am 18. Januar bestellt, Lieferung in der 11Kw. Momentane Anzeige.. Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Wenn ich an alles vorher geglaubt hätte aber daran nicht, zumal mir vorher etwas von ca. 3 Monate gesagt wurde.

Auf so einen Mindestzeitraum hatte ich mich auch eingerichtet. Meckere aber auch nicht über die zügige Auslieferung

Tiguan 2.0 TDI 200 PS R-Line, Delfingrau, KW 2.2021 bestellt, Abholung 16.3

Selten ein Schaden wo kein Nutzen dabei ist, in Fall der Lieferzeiten halten sich vermutlich zwecks Corona die Leute beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf zurück, das hab ich jetzt beim Verkauf meines VFL gemerkt, ich musste ihn fast verbetteln:-(

Hatte beim Verkauf meines bisherigen gutes Interesse seitens der Käufer.

Hallo in das Tiguan Forum,

ich hab mir auch letzte Woche einen Tiguan bestellt. Und möchte mich hiermit bei Euch vorstellen.

VW code: V9M9V9WP

Nach der Überschreitung des Lebenszenits (50zigster war im Januar) ;-) soll dies nun unser Reiseauto werden. Bis dato bin ich immer Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren, somit erklärte sich vieles von selbst und ich konnte meinen Händler die fertige Konfiguration zum Verhandeln vorlegen.

Allerdings bleiben eben doch noch Fragen offen, die ich hier gerne stellen würde und mir der ein oder andere Besitzer ja schon mitteilen kann.

Vorab muss man sagen, dass sich die Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern, was Infomaterial betrifft. Das man Medien online zur Verfügung stellt ist ok, aber wenn man mehrere Wochen nach Markteinführung nicht mal eine Preisliste online findet, ist das schon erschreckend.

Nun denn, hier die Fragen, die mir bis heute keiner beantworten konnte:

Immer ausgehend von meiner Konfiguration

1. hat der Wagen noch SD Karten Steckplätze? Wenn nein, wie macht Ihr das mit Eurer Musik? Habe derzeit Golf 7FL mit DP und Dynaudio und höre eben gerne Musik von SD Karte

2. kann man auf der Valencia Felge auch andere Reifengrößen laut COC fahren, als die werksseitige 255/45R19?

3. kann man den prädikativen ACC auch ausschalten und "normal"ACC fahren

4. kann man, wie am normalen Lenkrad, auch in 10km/h Schritten erhöhen und wie?

5. arbeitet mittlerweile die Standheizungssteuerung über we Connect zuverlässig? Gibt es zur Standheizung immer noch eine kleine Fernbedienung? Die Steuerung per Telefon App hatte bei meinem Golf7FL 1 von 10mal nur funktioniert

6. ist der vordere Kennzeichnträger bei Area View sehr auffällig? (habe mir die Bilder im passenden Trend angesehen) habe Black Magic perleffekt bestellt und würde lieber zu Gunsten der Funktion die Optik in Kauf nehmen

Zum Schluss noch eine Frage, bei der ich gerne auf Eure Hilfe baue:
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand eine normale Fahrgestellnummer aus einem Ausstellungswagen fotografiert hat, um die Bedienungsanleitung vorab schonmal zu laden und sich schlau zu lesen. Das würde ich auch gerne so machen, da ich denke, dass zu Corona-Zeiten die Übergabe in WOB eher schmal gehalten wird. Wenn also jemand eine Fahrgestellnummer vom neuen Tiguan für mich hat, wäre das sehr nett, gerne per PN.

Grüße

Deine Antwort