Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

1. nein, USB 3 mit USB-Stick tut’s auch
3. ja
4. ja, dafür gibt’s extra Tasten
5. We Connect insgesamt arbeitet nicht unbedingt zuverlässig...
6. subjektiv ja bzw nein - suche Dir was aus

P. S. Alles obige steht hier schon in einigen Beiträgen, ist also schon beantwortet 😉

Zu 1: DP hat so viel ich weiß einen, DM nicht, da musst die Mukke vom Handy aus übertragen.

Zu 4: ja, jetzt nach oben oder unten drücken und nicht mehr nach links oder rechts.

Zu 6: ist das hässlichste Teil am Auto, hätte ich es vorher gewusst wäre es jetzt nicht an meinem Fz.
Ist aber Geschmackssache.

zu 1. naja, also steht die Chance fifty-fifty ;-) vielleicht hat jemand das DP und kann beantworten.

zu4. also beim R-Line am neuen Lenkrad nach oben oder unten wischen, korrekt?, wie das beim normalen Lenkrad war nach rechts oder links auf die Wippe tippen?

@Bergbiker

meinst Du echt? Du fährst ja einen blauen Wagen, denkst Du es fällt bei schwarz auch so dolle auf?

3: Ja.

Ähnliche Themen

Nochmal zur Area View:

mal unabhängig von der Optik (ich denke damit kann man sich anfreunden), wie verhält es sich mit der Anfälligkeit?

Ich denke nicht nur an das Verschmutzen selbiger, sondern vielmehr an die Steinschläge.

Die Frontkamera des Area View sitzt da ja denkbar ungünstig und ist hier auf jeder Autobahnfahrt potentiell gefährdet, da sie nun auch direkt gerade voraus sitzt.

Zitat:

@V-er schrieb am 27. Februar 2021 um 17:53:52 Uhr:

Nochmal zur Area View:

mal unabhängig von der Optik (ich denke damit kann man sich anfreunden), wie verhält es sich mit der Anfälligkeit?

Ich denke nicht nur an das Verschmutzen selbiger, sondern vielmehr an die Steinschläge.

Die Frontkamera des Area View sitzt da ja denkbar ungünstig und ist hier auf jeder Autobahnfahrt potentiell gefährdet, da sie nun auch direkt gerade voraus sitzt.

Bei schwarz fällt es vermutlich nicht so auf.

Die Position war beim VFL unten im Kühlergitter, also auch nicht unanfälliger, hatte nie ein Problem damit.

Zitat:

@V-er schrieb am 27. Februar 2021 um 17:36:57 Uhr:

zu 1. naja, also steht die Chance fifty-fifty ;-) vielleicht hat jemand das DP und kann beantworten.

Die Chance liegt bei exakt „0“, weil das MIB3 nur noch USB3 hat. 😉

Aber wo ist das Problem bei einem USB3-Memorystick? Damit kannst Du Deine Musik weiterhin so hören, wie vorher auch. 😉

Zitat:

Im Vergleich zum Vor-Facelift ist nur das Risiko einer direkten Feindberührung höher. Bei Steinen von vorne wird das Risiko exakt gleich sein. Immerhin muss jede der derartigen Kameras frei nach vorne mit einem Sichtwinkel von 180Grad sein

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 27. Februar 2021 um 19:50:53 Uhr:

Zitat:

@V-er schrieb am 27. Februar 2021 um 17:36:57 Uhr:

Die Chance liegt bei exakt „0“, weil das MIB3 nur noch USB3 hat. 😉
Aber wo ist das Problem bei einem USB3-Memorystick? Damit kannst Du Deine Musik weiterhin so hören, wie vorher auch. 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 27. Februar 2021 um 19:50:53 Uhr:

Zitat:

Im Vergleich zum Vor-Facelift ist nur das Risiko einer direkten Feindberührung höher. Bei Steinen von vorne wird das Risiko exakt gleich sein. Immerhin muss jede der derartigen Kameras frei nach vorne mit einem Sichtwinkel von 180Grad sein

Ok, also keine SD Karte. Stick müsste dann USB-C sein, richtig?

Zur Kamera:

Wenn das Ding 3x im Jahr durch Steinschläge kaputt geht, ist das auch nicht gerade billig. Wer zahlt das denn?
Die Teilkaskoversicherung sicher nicht, dann würde sie ja auch Steinschläge auf dem Lack zahlen, ist halt etwas anderes als in der Windschutzscheibe.

Hi..

Wie Beichtvater schon schrieb ist die Gefahr des Steinschlags beim FL nicht größer als beim VFL.
Und von übermäßigen Ausfällen durch Steinschlag habe ich noch nichts gehört.

Gruß m_driver

Das mit der FIN war glaube ich auch ICH. Gehst Du einfach zum Freundlichen, suchst Dir auf dem Parkplatz einen neuen Tiger aus, und fotografierst die FIN in der Windschutzscheibe unten links..... Weiss nicht, ob ich MEINE Übungsfin hier rausgeben darf.
Die FIN von meinen bereits gelieferten Tiger funktioniert, wie bei sovielen hier, leider immer noch nicht.Daher immer noch die Ü-FIN von 7.2020 mit Ergänzung :-(( ....
Hallo V-er :-)

Beim ACC kannst Du begrenzt wählen im Infotainment, worauf es reagieren soll. Die Geschwindigkeit ist +/-1 und +/-10 km/h wählbar, aber wirkt NICHT beim prädikativen ACC, was meiner Meinung nach aber recht gut funktioniert!

SD-Plätze gibt es NICHT mehr.

Die Standheizungs-FB gibt es noch, sieht aus wie bei meinem vorletzten Octavia.... Das mit der FB per WeConnect sieht am Handy gut aus, habe ich aber in den 4 Tagen meines Tigers noch nicht getestet, da ich mich erst mal in die Technik an sich einlesen musste..... Die SH funktioniert meiner Menung nach schneller als im VRS von 2018.

Immer alles bezogen auf meinen R-Line !

Zitat:

@Sven_ schrieb am 29. Januar 2021 um 18:13:11 Uhr:

Wir haben am 15.1. einen bestellt. Im Auftrag stand voraussichtlich Juni. Heute kam die Auftragsbestätigung. Da heißt es voraussichtlich im Mai.
Die Kommissionsnummer in der Auftragsbestätigung funktioniert leider nicht. Ich bekomme die Meldung dass es sich um keine gültige FIN oder Kommissionsnummer handelt.
Bekomme ich noch eine andere?
Ich weiß leider gerade nicht mehr wie das vor 3,5 Jahren bei unserem Touran war.

Nachdem ich im Portal endlich die richtige Kommissionsnummer eingeben konnte, war die 22 KW als voraussichtliche Auslieferung angegeben.
Am Samstag wurde auf die 16 KW geändert.
Ich bin echt gespannt.

Hallo Sven, was hast du bestellt? Ich habe am 21.01. einen eHybrid R-Line Vollausstattung bestellt und soll ihn in der 23. kalenderwoche bekommen.
LG Hoppel62

Ich habe auch einen eHybrid R-Line bestellt. Allerdings habe ich nicht überall Kreuze gemacht.

Gerade bescheid bekommen bestellt am 09.02 Liefertermin soll die 26 Woche sein Code V97F8TXY
Kann's kaum erwarten hoffe das wir ihn in Wolfsburg mit Übernachtung abholen können Grüße

Zitat:

@is5 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:03:09 Uhr:

Zitat:

@FerdiR schrieb am 26. Februar 2021 um 18:53:10 Uhr:

Ist bei mir ähnlich. Habe am 18. Januar bestellt, Lieferung in der 11Kw. Momentane Anzeige.. Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Wenn ich an alles vorher geglaubt hätte aber daran nicht, zumal mir vorher etwas von ca. 3 Monate gesagt wurde.

Auf so einen Mindestzeitraum hatte ich mich auch eingerichtet. Meckere aber auch nicht über die zügige Auslieferung

Wen´s interessiert: V3DM6AKS

Deine Antwort