ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@MichaelM77 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:30:46 Uhr:

Unser ist auch heute eingetroffen :) :)

Darf man fragen welche Farbe das ist? Und ohne Area View, oder?

Heute erfahren das mein AS aktuell durch die Qualitätssicherung gesperrt ist, warum auch immer...

Mehr konnte man mir noch nicht sagen ...

Zitat:

@Jens003 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:39:17 Uhr:

Zitat:

@MichaelM77 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:30:46 Uhr:

Unser ist auch heute eingetroffen :) :)

Darf man fragen welche Farbe das ist? Und ohne Area View, oder?

Ja ist ohne Area view. Das ist Mondsteingrau. Haben es heute das erste mal live am Tiguan gesehen und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Zitat:

@MichaelM77 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:09:02 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:39:17 Uhr:

 

Darf man fragen welche Farbe das ist? Und ohne Area View, oder?

Ja ist ohne Area view. Das ist Mondsteingrau. Haben es heute das erste mal live am Tiguan gesehen und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Danke, ja, schaut gut aus der Tiger! :-)

Hallo,

ich bin eigentlich ab und an im 5er Forum unterwegs. Da sich Schwiegereltern aber noch einmal vorm Renteneintritt einen neuen Tiguan bestellen wollen, habe ich noch 1-2 Fragen.

1. Wann bekommt man den Voll Chrom Grill? Nur im Elegance Line? Sie haben jetzt einen Vorfacelift und damals hat man den Chromgrill mit dem High End Licht bekommen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein?

2. In der Preisliste steht beim Life nur 'Mittelarmlehne'. Beim Elegance steht dazu 'ausziehbare u. höhenverstellbare Mittelarmlehne'. Besteht zwischen den beiden Lines ein Unterschied bei der Mittelarmlehne?

 

Ich freue mich, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Vielen lieben Dank.

Grüße

1
2
3

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:55:15 Uhr:

Hallo,

ich bin eigentlich ab und an im 5er Forum unterwegs. Da sich Schwiegereltern aber noch einmal vorm Renteneintritt einen neuen Tiguan bestellen wollen, habe ich noch 1-2 Fragen.

1. Wann bekommt man den Voll Chrom Grill? Nur im Elegance Line? Sie haben jetzt einen Vorfacelift und damals hat man den Chromgrill mit dem High End Licht bekommen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein?

2. In der Preisliste steht beim Life nur 'Mittelarmlehne'. Beim Elegance steht dazu 'ausziehbare u. höhenverstellbare Mittelarmlehne'. Besteht zwischen den beiden Lines ein Unterschied bei der Mittelarmlehne?

 

Ich freue mich, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Vielen lieben Dank.

Grüße

Falls es nicht ums Geld geht würde ich eh den Elegance nehmen. Auch das Plastik an der Front ist dort wertiger... und die Chromleisten um die Fenster etc. In der tat habe ich das Gefühl VW will die Leute dazu bringen entweder einen Elegance oder den R-Line zu kaufen ;-) ...

Es würde 1000€ Unterschied machen, zwischen dem Life und dem Elegance. Soweit so gut. Dafür bekommt man aber Extras im Wert von 1800€. Das Problem ist, das Schwiegervater absolut kein digitales Cockpit will :rolleyes:und das ist beim Elegance nunmal Serie.

Kann jemand noch was zu der Mittelarmlehne sagen?

Zitat:

@schelbeh schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:28:27 Uhr:

Es geht voran:

Bestellt in der 37. KW, voraussichtliche Auslieferung lt. VW Lounge von Beginn an: 46. KW 2020. Am Freitag wurde er offensichtlich produziert, seither FIN sichtbar und lt. Lounge auf dem Transportweg. Voraussichtliche Auslieferung weiterhin 46. KW.

Ich hoffe, dass ich meinen Tiguan schon etwas eher in der Autostadt abholen kann.

Grüße aus ROW

Update:

Die Abholung ist für den 04.11.2020 vereinbart.

Hallo,

 

KW 36 Tiguan 1,5 l United bestellt. Liefertermin KW 46.

Gestern beim Händler eingetroffen. Abholung nächste Woche. Ging ja schneller als gedacht.

 

Gruß

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:46:21 Uhr:

Das Problem ist, das Schwiegervater absolut kein digitales Cockpit will :rolleyes:und das ist beim Elegance nunmal Serie.

Verstehe ihn. Bin bei der Probefahrt auch absolut nicht mit dem Gezappel zurecht gekommen. Habe daher bewusst keinen Highline genommen.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:48:37 Uhr:

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:46:21 Uhr:

Das Problem ist, das Schwiegervater absolut kein digitales Cockpit will :rolleyes:und das ist beim Elegance nunmal Serie.

Verstehe ihn. Bin bei der Probefahrt auch absolut nicht mit dem Gezappel zurecht gekommen. Habe daher bewusst keinen Highline genommen.

Nur 1000 Euro? Hab mir das nicht ausgerechnet. Aber verstehe nicht, was an dem Digitalen Display so verkehrt ist? Ich würde sogar behaupten, das Digitale Display ist zuverlässiger als das Analoge und hmmm... was da zappelt verstehe ich allerdings nicht :D... Ich zumindest schau beim Fahren auf die Straße und nicht aufs Display :D

"....Bin bei der Probefahrt auch absolut nicht mit dem Gezappel zurecht gekommen"

Jetzt wird es lustig, konnte auch bei Google nichts finden, Sonderausstattung?;)

Zitat:

@manvo schrieb am 24. Oktober 2020 um 22:34:15 Uhr:

"....Bin bei der Probefahrt auch absolut nicht mit dem Gezappel zurecht gekommen"

Jetzt wird es lustig, konnte auch bei Google nichts finden, Sonderausstattung?;)

:D

Aber mal was anderes. Man kann seit neustem auch Zubehör direkt mit Konfigurieren. Da mir mein Händler dafür einen besseren Preis gemacht hat habe ich es erst mal nicht gemacht. Heißt das im Umkehrschluss, dass man in der Autostadt wieder gekauftes Zubehör direkt montieren lassen kann? Denke hier insbesondere an die Pedalkappen, Sonnenschutz und Ladekantenschutz?

@Jens003 in der Autostadt kriegst du definitiv nichts montiert. Alle Zubehörteile werden entweder im Kofferraum liegen oder zum Händler zugeschickt. Du kannst versuchen mit dem Händler ausmachen und bei ihm installieren lassen (falls Du selbst nicht machen kannst / willst) :-)

Zitat:

@M-Kon schrieb am 25. Oktober 2020 um 08:13:06 Uhr:

@Jens003 in der Autostadt kriegst du definitiv nichts montiert. Alle Zubehörteile werden entweder im Kofferraum liegen oder zum Händler zugeschickt. Du kannst versuchen mit dem Händler ausmachen und bei ihm installieren lassen (falls Du selbst nicht machen kannst / willst) :-)

Das habe ich befürchtet bzw. erwartet. Dachte das hätte sich jetzt wieder geändert. Nach jahren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit