Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ach ja ................... Sommerreifen AB WERK sind bei meinem auf den Misanos PIRELLI Scorpion aufgezogen. Passen gut zur ERSTEN Ausfahrt bei dem Wetter ;-)

Zitat:

@MoRpHiUmX schrieb am 12. Februar 2021 um 09:41:05 Uhr:

Haben gestern unseren neuen bestellt. HMB9B2
150 TSI Silber R Line, Black Style mit 20 Zoll Misano Felgen etc...
Eigentlich waren wir auf einen hybriden aus, aber aufgrund der hohen Preisdifferenz haben wir uns dann doch für den TSI entschieden.
Lieferdatum aktuell Juli 2021.
Freu freu

Schöne Wahl, Bestellung sah bei mir gleich aus, nur dass es bei mir der 150PS TDI wird.

Asset.JPG
Asset.JPG

Fehlt noch das IQ-Light .............. Ansonsten tres chic !

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 19. Februar 2021 um 09:45:56 Uhr:

Fehlt noch das IQ-Light .............. Ansonsten tres chic !

Das ist natürlich mitbestellt. Ist nur ein Musterfoto von einem Autohändler.

Ähnliche Themen

Ach so, OK !

Zitat:

@ahightower schrieb am 19. Februar 2021 um 07:59:32 Uhr:

Zitat:

@MoRpHiUmX schrieb am 12. Februar 2021 um 09:41:05 Uhr:

Haben gestern unseren neuen bestellt. HMB9B2
150 TSI Silber R Line, Black Style mit 20 Zoll Misano Felgen etc...
Eigentlich waren wir auf einen hybriden aus, aber aufgrund der hohen Preisdifferenz haben wir uns dann doch für den TSI entschieden.
Lieferdatum aktuell Juli 2021.
Freu freu

Schöne Wahl, Bestellung sah bei mir gleich aus, nur dass es bei mir der 150PS TDI wird.

Denke mal das es eine richtige Entscheidung von dir war sich gegen den Hybrid zu entscheiden. Was ich auch noch erwähnen möchte das mir der R-Line in Silber mit dem Black Style Paket richtig gut gefällt, obwohl ich mich immer gegen Silber gesträubt habe. Glückwunsch!!!

Hallo zusammen,
wollte mich mal in diesem Treat vorstellen.
Fahre zZ noch einen T-Roc und habe mir am 15.02. eine Tiguan R bestellt. Heute bekam ich dir Rückmeldung, dass das Fahrzeug in der 13. KW (!) gebaut wird. Ich war mehr als überrascht von dem Datum. Zielfenster der persönlichen Abholung in WOB wird wohl voraussichtlich die 15. Kw ein. Bin schon mächtig gespannt....

Hallo, auf MyVW und auf VW/Konfigurator sind die Abbildungen der Tiguane "verschwunden". Auch die Farben im Konfi sind "durchsichtig". Ist das bei EUCH auch so ? Wird da was aktuell geändert?

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 20. Februar 2021 um 11:27:32 Uhr:

Auch die Farben im Konfi sind "durchsichtig". Ist das bei EUCH auch so ? Wird da was aktuell geändert?

Schon richtig. Die haben die Lacke echt geändert, Du bekommst ihn mit Opaklackierung ausgeliefert. 😁

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 20. Februar 2021 um 11:27:32 Uhr:

Hallo, auf MyVW und auf VW/Konfigurator sind die Abbildungen der Tiguane "verschwunden". ... Ist das bei EUCH auch so ? Wird da was aktuell geändert?

Auf der Startseite der WeConnect App ist bei mir die Tiguan Fahrzeugabbildung ebenfalls verschwunden. Dass die Bilder plötzlich fehlen liegt vermutlich an einer zentralen VW Bildserver Störung.

Wir bekommen unseren Tiguan TDi elegance mit 200 PS ca. in der 11. Kw - bestellt habe ich ihn auch mit dem Sportfahrwerk, aber nach den Beiträgen die ich im Forum über das Sportfahrwerk gelesen habe kommen mir jetzt Zweifel.. bezüglich Fahrkomfort und Härte.

Nun habe ich im Tiguan Forum gelesen dass es etliche gibt denen schon das Serienfahrwerk zu ruppelig ist und sich von KONI die FSD Dämpfer haben einbauen lassen. All jene die auf die KONI umgestiegen sind, sind in höchsten Tönen davon am schwärmen. Gibt es vielleicht hier auch welche die auf die KONI FSD umgestiegen sind, da würden mich mal die Erfahrungen interessieren.

Es gibt auf Youtube ein Video allerdings von einem Mazda, aber der Vergleich Serienfahrwerk zu den Koni FSD Dämpfern ist schon enorm: https://www.youtube.com/watch?v=TF9UKUMRZfU

Deine Frage wir doch in dem Tiguan Forum in dem du es gelesen hast beantwortet, oder was versteh ich da falsch?

Zitat:

@Bergbiker schrieb am 23. Februar 2021 um 11:47:32 Uhr:

Deine Frage wir doch in dem Tiguan Forum in dem du es gelesen hast beantwortet, oder was versteh ich da falsch?

Das stimmt, aber ich gehöre zu den Leuten die sich auch bei Arztbefunden gerne eine andere Meinung einholen. Wäre ja möglich dass es hier welche gibt die andere oder ergänzende Meinungen haben. Ich schreibe nun mal gerne HIER im Forum, in den anderen so gut wie nie. Daher wäre es interessant ob es hier schon welche gibt die die KONI FSD Dämpfer eingebaut haben und wie deren Meinung ist. Bei meiner Suche hier im Forum habe ich nichts darüber finden können.

https://www.news38.de/.../...eswegen-ist-das-besonders-bitter.html?...

Hoffentlich kommt meiner zum Termin?
Laut Freundlicher Termin im Juli
😰 😰

Hast du nen Golf bestellt? Dann ist das hier das falsche Forum.

Deine Antwort