Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Wir haben uns auch Ende Oktober ein Tiguan bestellt. Soll wohl Mitte Januar kommen. Wir warten ab. LG Julia
Zitat:
@Juliettas schrieb am 14. Januar 2021 um 12:21:33 Uhr:
Endlich...23.10.2020 ein Tiguan life 2,0 TDI 110kW
Abholung am 15.01.21
Da hatte ich richtig Glück, auch wegen der Mehrwertsteuer. Am 15.10.2020 bestellt, letzte Änderung war 05.11.2020 und am 22.12.20 zugelassen/abgeholt. Meiner ist ein R-Line 2,0 TDI 147KW
Am 7.1 bestellt, unverbindlicher LT KW13 (Ende März), VW Code V5TNCM23, 200PS TDI R-Line
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser. Da ich aber am 02.12.2020 einen Tiguan R-Line 1,5 l TSI bestellt habe (VW Code: V8WIBMZ9), habe ich jetzt doch mal eine Frage an die Experten hier. Es geht um den Bestellstatus bei MyVolkswagen. Ich habe also die Kommissionsnummer bei MyVolkswagen eingetragen und alles funktioniert soweit bestens.
Anzeige bei "Ihr Bestellstatus"
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
09. KW 2021
Anzeige bei "Fahrzeug-Details"
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
Leistung: 110 kW (150 PS)
Modelljahr: 2021
Farbe: Pure White
So weit, so gut...seit etwa 4 Wochen ändert sich an den Daten nichts. Ich bin nämlich etwas verwundert das sich da nichts tut. Irgendwie finde ich, das die Zeit bis zur voraussichtlichen Auslieferung nun etwas knapp wird (nur noch etwas über 4 Wochen). Habe hier im Forum gelesen das es bei anderen auch so war und das Fahrzeug z.B. schon beim Händler stand und sich dann erst die Daten bei MyVolkswagen geändert haben. Finde ich schon sehr merkwürdig. Warum gibt es dann so ein System? Man muss ja fast meinen, das VW das System händisch pflegt :-). Kennt sich vielleicht jemand genauer damit aus?
Über die eine oder andere hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Torsten
Bei MIR genauso, Anfang Dezember bestellt, Auftrag eingegangen, voraussichtliche Lieferung 9. KW.
Da wollten wohl ausser mir noch andere noch schnell vor dem shutdown die Bestellung im Werk platzieren... ;-))
Ich warte auch, dass sich da mal was tut. Habe aber irgendwo bei VW gelesen, dass ab Systemerfassung der Produktion genau 4 Wochen bis zur Auslieferung vergehen, weil dann die benötigten Komponenten "just in time/ab Lager" verfügbar sein müssen, um das jeweilige Auto "durchproduzieren" zu können.
Müsste also spätestens in 2 Wochen (Coronapause mitgerechnet) losgehen.....
Werden sehen.
Gruß aus dem WW
Hallo Niederwaeller,
vielen Dank...dann stehe ich nicht allein da. Lassen wir uns mal überraschen. Wenn sich bei dir etwas tut kannst Du ja mal kurz ne Nachricht schreiben, ich natürlich ebenso ;-).
Einen schönen Abend noch!
Viele Grüße
Torsten
Ich habe am 17.11.20 einen Elegance bestellt. Anfang Dezember konnte ich mir schon einen Abholtermin für die Autostadt für Anfang Februar aussuchen. Ich habe mich damals für den 05.02.21 entschieden. Seitdem steht der Abholtermin. Unter MyVolkswagen stand bis KW 2/21:“Produktionsauftrag eingegangen“. In KW 3/21 stand dann am Dienstag (19.01.) „Produktion ist gestartet“. Nun war auch die FIN erstellt. Seit dem 22.01. kann ich lesen: „Fahrzeug ist auf dem Transportweg.“ Nun wird er kontinuierlich bis zur Abholung transportiert. Denn die Anzeige:“Parkt jetzt im Turm oder dem Warteplatz“ wird es wohl nicht geben.... ;-))
Habt ihr die kommisionsnummer separat erhalten? Mein freundlicher hat mir nix geschickt? Oder steht die schon von Anfang an fest und ich muss mal die Verträge genau durchsuchen?
Kommissionsnummer bekam ich vom Freundlichen wenige Tage nach der Bestellung auf Nachfrage, die AB von VW dauerte auch nur wenige Tage.....
Hallo, vor 3 Jahren musste ich fast 11 Monate warten. Dieses Jahr habe ich am 21.1. einen Hybrid bestellt und der Freundliche rief mich heute!!!!!! an, dass ich im April meinen neuen Abholen kann. Verstehe das wer will zumal ich nicht mal eine Kommissionsnummer habe, denn ich bin davon ausgegangen das ich bis Sommer warten müsste. Ich möchte das Auto wieder mit Premiumabholung in Wolfsburg holen und da ist mir der April zu zeitig. Mit der ganzen Coronasch.....e macht das ja keinen Sinn. Er hat mir gesagt, dass er die Auslieferung bis Ende Mai herauszögern kann. Stimmt das? Ich dachte immer, wenn fertig dann nichts wie raus damit. Kann mich mal jemand darüber aufklären?
Danke im voraus
Bei meiner Bestellung von 25.11.passiert auch nichts. Seit Anfang Dezember steht da das der Auftrag eingegangen ist.
Liefertermin KW 8 ,das wird aber knapp wenn der Wagen noch zu meinem Händler geliefert werden soll.