Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

ok. DANKE .-)

Zitat:

@agent1205 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:27:06 Uhr:

Zitat:

@agent1205 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:25:54 Uhr:

Hallo,

ich bin hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser. Da ich aber am 02.12.2020 einen Tiguan R-Line 1,5 l TSI bestellt habe (VW Code: V8WIBMZ9), habe ich jetzt doch mal eine Frage an die Experten hier. Es geht um den Bestellstatus bei MyVolkswagen. Ich habe also die Kommissionsnummer bei MyVolkswagen eingetragen und alles funktioniert soweit bestens.

Anzeige bei "Ihr Bestellstatus"
Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
09. KW 2021

Anzeige bei "Fahrzeug-Details"
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
Leistung: 110 kW (150 PS)
Modelljahr: 2021
Farbe: Pure White

So weit, so gut...seit etwa 4 Wochen ändert sich an den Daten nichts. Ich bin nämlich etwas verwundert das sich da nichts tut. Irgendwie finde ich, das die Zeit bis zur voraussichtlichen Auslieferung nun etwas knapp wird (nur noch etwas über 4 Wochen). Habe hier im Forum gelesen das es bei anderen auch so war und das Fahrzeug z.B. schon beim Händler stand und sich dann erst die Daten bei MyVolkswagen geändert haben. Finde ich schon sehr merkwürdig. Warum gibt es dann so ein System? Man muss ja fast meinen, das VW das System händisch pflegt :-). Kennt sich vielleicht jemand genauer damit aus?

Über die eine oder andere hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Torsten

Update zu meinem Post:

Seit heute Status: Produktion ist gestartet
FIN ist jetzt auch vorhanden

Dann denke ich mal das es mit der Lieferung in KW9 auch klappt.

Neues Update zu meinem Post:

Seit heute Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtliche Auslieferung immer noch: 09. KW 2021

Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie lange der Transport etwa dauert, ich habe Abholung beim Händler.

Vielen Dank!

Zitat:

@agent1205 schrieb am 5. Februar 2021 um 08:26:54 Uhr:

Zitat:

@agent1205 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:27:06 Uhr:

Update zu meinem Post:

Seit heute Status: Produktion ist gestartet
FIN ist jetzt auch vorhanden

Dann denke ich mal das es mit der Lieferung in KW9 auch klappt.

Neues Update zu meinem Post:

Seit heute Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtliche Auslieferung immer noch: 09. KW 2021

Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie lange der Transport etwa dauert, ich habe Abholung beim Händler.

Vielen Dank!

Normal sind wohl so 3 wochen bis er beim händler ist

Baudatum bei meinem ist der 19.1. Und steht seit dieser Woche beim Händler

Du Glüklicher agent1205 :-)

Meiner, best. 05.12.2020, immer noch "Produktionsauftrag eingegangen, vorauss. Auslieferung KW9".

Bin mal gespannt, ob es nächste Woche losgeht ......

Ähnliche Themen

Tiguan Elegance 1,5 Ltr. TSI mit DSG bestellt am 28.01.

Lieferzeit 8-12 Wochen

Ich habe eine Frage zu Kaufvertrag und Auftragsbestätigung.

Im Kaufvertrag stehen Werksauslieferungskosten mit 450 Euro drin

In der Auftragsbestätigung Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" mit 0 Euro.

Ist das bei euch auch so, was gilt jetzt?

Update: Heute Morgen "Produktion ist gestartet". Bestellt 5.12.20, drei Tage nach agent1205 - Produktionsstart auch dei Tage später.
Voraussichtliche Lieferwoche KW9.

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 7. Februar 2021 um 07:56:20 Uhr:

Update: Heute Morgen "Produktion ist gestartet". Bestellt 5.12.20, drei Tage nach agent1205 - Produktionsstart auch dei Tage später.
Voraussichtliche Lieferwoche KW9.

Na dann wird es ja auch nicht mehr lange dauern...

Danke für Dein Mitgefühl ;-)

Jaja ............. der Abschied meines geliebten Octis kommt näher ..........

Muss mir dann langsam Gedanken um das neue Zubehör für den Tiger machen: Kofferraum-Schutzleiste Edelstahl, Fahrer-Sonnenblende Rechtslenker, Einstiegsleiten Edelstahl HINTEN (gibt es da was passendes für den R-Line ?), Waschwasser-Einfülltrichter (von Skoda), Keramik-Lackversiegelung, Winter-Kompletträder 19" mit Wunsch-Markenreifen/Testsieger (immer noch nix im freien Handel konfigurierbar für 245 PS), ......

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 8. Februar 2021 um 12:11:23 Uhr:

Muss mir dann langsam Gedanken um das neue Zubehör für den Tiger machen: Kofferraum-Schutzleiste Edelstahl, Fahrer-Sonnenblende Rechtslenker, Einstiegsleiten Edelstahl HINTEN (gibt es da was passendes für den R-Line ?), Waschwasser-Einfülltrichter (von Skoda), Keramik-Lackversiegelung, Winter-Kompletträder 19" mit Wunsch-Markenreifen/Testsieger (immer noch nix im freien Handel konfigurierbar für 245 PS), ......

Bitte sehr gern... :-))

Habe einiges schon erledigt... ;-)

Fahrradträger steht schon im Keller
Winterräder schon ausgesucht 18"...sind in meinem Fall für 150PS verfügbar

Das sind auch die einzigen Dinge welche ich als Zubehör benötige, obwohl ich vergessen habe eine Gepäckraumwendematte mit Ladekantenschutz gleich mit zu bestellen, aber die gibt es ja auch als Zubehör zum nachordern.

Ne Keramik-Lackversiegelung ist allerdings keine schlechte Idee, denke ich mal drüber nach.

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 8. Februar 2021 um 12:11:23 Uhr:

Was ist den dein Wunschreifen Testsieger?
Hier gibts einiges
https://www.felgenkonfigurator.info/

Hab mir grad Winterräder mit Goodyear gekauft.

Reifen Michelin Pilot Alpin 5 oder Bridgestone Blizzak LM 005 und Geschwindigkeitsindex 240 km/h , wären meine "Objekte der Begierde" mit 19"Alu-Felgen silberfarbig ...........
Beim Reifenhändler bisher nur bis 176 KW zu bekommen, neuer Tiger hat aber 180 KW.
Habe aber jetzt eine FIN ("Auto in Produktion"😉. Ich versuche das damit nochmal in der nächsten Woche ..........

@Bergbiker: Grade nachgesehen: Dein Link verkauft sowas schon ....... DANKE !

So gerade bestellt
Tiguan Elegance 2,0l TDI 4Motion und DSG und noch einige Extras Abholung in Wob geplant im Juli mal schaun
Grüße

Gestern bestellt, laut Freundlichen 5-6 Wochen Lieferzeit!

200 PS TDI, R-Line, Deep-Black Perleffekt

Bin gespannt auf eure Meinungen.. Freue mich wie ein Schneekönig 🙂 mir ist nur etwas bange was der Umstieg leistungstechnisch vom Golf 7 GTD so bedeutet.

PE2 "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung

U9C 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 1 USB-C-Ladebuchse an der
Mittelkonsole hinten

WDD Adaptive Fahrwerksregelung DCC

1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

6XP Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,
Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

PG2 Cargo-Paket inkl. Reserverad platz- und gewichtssparend

WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

PFC Fahrerassistenzpaket "Plus"

WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

PXC IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer