Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bestellt letzte Woche. EHybrid. Soll laut AB anfang April fertig sein.

Zitat:

@Mucks schrieb am 30. Januar 2021 um 19:54:17 Uhr:

Bestellt letzte Woche. EHybrid. Soll laut AB anfang April fertig sein.

Hey, welche Ausstattung? Unser :-) meinte bei R Line 6 Monate Wartezeit. Ich werde mir nämlich auch einen hybriden holen
Lg

Elegance. Mit ErgoSitze. Ohne grosses Programm - also kein Panoramadach,kein Keyless,kein Dynaudio.
Listenpreis inc. VW-Umweltbonus knapp über 49.000€.

Zitat:

@killemann schrieb am 28. Januar 2021 um 15:23:08 Uhr:

Bei meiner Bestellung von 25.11.passiert auch nichts. Seit Anfang Dezember steht da das der Auftrag eingegangen ist.
Liefertermin KW 8 ,das wird aber knapp wenn der Wagen noch zu meinem Händler geliefert werden soll.

Update
Heute gesehen das die Produktion gestartet ist,die Fin Nummer ist vergeben,leider seh ich in der API nicht wie weit
Fortgeschritten der Produktionsprozess ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@killemann schrieb am 31. Januar 2021 um 12:43:06 Uhr:

Zitat:

@killemann schrieb am 28. Januar 2021 um 15:23:08 Uhr:

Bei meiner Bestellung von 25.11.passiert auch nichts. Seit Anfang Dezember steht da das der Auftrag eingegangen ist.
Liefertermin KW 8 ,das wird aber knapp wenn der Wagen noch zu meinem Händler geliefert werden soll.

Update
Heute gesehen das die Produktion gestartet ist,die Fin Nummer ist vergeben,leider seh ich in der API nicht wie weit
Fortgeschritten der Produktionsprozess ist.

Mit Produktion gestartet ist der komplette Prozess von Erstellung der ID Card (nötig für den Zusammenbau) bis er durch die Endkontrolle gegangen ist gemeint. Eine Fortschrittsanzeige wie WIRD GERADE BLAU ANGESTRICHEN gibt es nicht. Aber zumindest wird er nun igendwann zusammengebaut, darüber kannst du dich freuen.Ich drücke dir die Daumen das alles flott geht.

Moin zusammen
Ich habe im Oktober einen Allspace 2.0 tdi / 200PS bestellt.
Bei Eingabe der Kommissionsnummer erscheint die FIN. Bedeutet das dass das Kfz bereits gebaut ist?

Hallo, am 23.11.2020 einen Tiguan Allspace Comfortline 2,0 l TDI bestellt. Voraussichtliche Auslieferung
30. KW 2021 steht aktuell im System.

Zitat:

@mrpoeck schrieb am 1. Februar 2021 um 21:54:15 Uhr:

Hallo, am 23.11.2020 einen Tiguan Allspace Comfortline 2,0 l TDI bestellt. Voraussichtliche Auslieferung

Hast Du schon eine FIN?

Zitat:

Hast Du bereits eine FIN

Zitat:

@rolaleko schrieb am 1. Februar 2021 um 22:43:18 Uhr:

Zitat:

Hast Du schon eine FIN?

Nein ich habe noch keien FIN. Soweit ich weiß , wird diese erst erstellt wenn das Fahrzeug in Produktion geht !

Nach etwas Recherchieren bin ich jetzt schlauer.
Bestellt Mitte Oktober
Auslieferung voraussichtlich 10.KW ( gem VW Lounge)
Tiguan Allspace Highline 2.0 tdi 200 PS

Zitat:

@agent1205 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:25:54 Uhr:

Hallo,

ich bin hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser. Da ich aber am 02.12.2020 einen Tiguan R-Line 1,5 l TSI bestellt habe (VW Code: V8WIBMZ9), habe ich jetzt doch mal eine Frage an die Experten hier. Es geht um den Bestellstatus bei MyVolkswagen. Ich habe also die Kommissionsnummer bei MyVolkswagen eingetragen und alles funktioniert soweit bestens.

Anzeige bei "Ihr Bestellstatus"
Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
09. KW 2021

Anzeige bei "Fahrzeug-Details"
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
Leistung: 110 kW (150 PS)
Modelljahr: 2021
Farbe: Pure White

So weit, so gut...seit etwa 4 Wochen ändert sich an den Daten nichts. Ich bin nämlich etwas verwundert das sich da nichts tut. Irgendwie finde ich, das die Zeit bis zur voraussichtlichen Auslieferung nun etwas knapp wird (nur noch etwas über 4 Wochen). Habe hier im Forum gelesen das es bei anderen auch so war und das Fahrzeug z.B. schon beim Händler stand und sich dann erst die Daten bei MyVolkswagen geändert haben. Finde ich schon sehr merkwürdig. Warum gibt es dann so ein System? Man muss ja fast meinen, das VW das System händisch pflegt :-). Kennt sich vielleicht jemand genauer damit aus?

Über die eine oder andere hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Torsten

Update zu meinem Post:

Seit heute Status: Produktion ist gestartet
FIN ist jetzt auch vorhanden

Dann denke ich mal das es mit der Lieferung in KW9 auch klappt.

Da bin ich ja froher Erwartung, dass mein 245er TSI, best. 5.12.20, auch demnächst "in die Pötte kommt" ..... Mein Nachbar wartet schon auf die Winterräder meines Octis..... ;-)

WANN hatte sich Dein Status geändert ? morgens, abends..... ??

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 3. Februar 2021 um 09:54:51 Uhr:

Da bin ich ja froher Erwartung, dass mein 245er TSI, best. 5.12.20, auch demnächst "in die Pötte kommt" ..... Mein Nachbar wartet schon auf die Winterräder meines Octis..... ;-)

WANN hatte sich Dein Status geändert ? morgens, abends..... ??

Gestern Abend war noch der alte Stand, heute Morgen dann die Änderung.

Deine Antwort