Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Konfi ist bis auf Motor und Farbe sehr ähnlich zu meinem betellten :-).
Meiner ist jetzt bereits seit Sonntag morgen "Produktion ist gestartet". Da geben sich die VW`s mal wirklich richtig Mühe bei der Montage ;-))) Aber die 9 (. KW Auslieferung) steht !!!
FIN schon in MyVW, allerdings kann ich die Bedienungsanleitung noch nicht lesen, nur unter FIN von einem Ausstellungstiger.... Da muss ich noch reichlich lernen, obwohl ich die Assis schon recht gut von meinen Octis kenne und auch nutze.
Was mich bei vielen Konfis hier wundert: Warum so oft RDKS bestellt wird ? Wie oft habt ihr sonst den Luftdruck kontrollert ? Und warum wird bei bestellter AHK so selten der Trailer Assist mitbestellt ? Taugt der nix, oder bin ich der einzige, der "nicht so gut" mit dem Anhänger rückwärts fahen kann ?
Zitat:
Und warum wird bei bestellter AHK so selten der Trailer Assist mitbestellt ? Taugt der nix, oder bin ich der einzige, der "nicht so gut" mit dem Anhänger rückwärts fahen kann ?
Also in meinem Fall brauche ich die AHK in erster Linie nur, um dort einen Fahrradheckträger zu montieren. Wird wohl bei vielen ähnlich sein.
Haben gestern unseren neuen bestellt. HMB9B2
150 TSI Silber R Line, Black Style mit 20 Zoll Misano Felgen etc...
Eigentlich waren wir auf einen hybriden aus, aber aufgrund der hohen Preisdifferenz haben wir uns dann doch für den TSI entschieden.
Lieferdatum aktuell Juli 2021.
Freu freu
Ähnliche Themen
Zitat:
.... Warum so oft RDKS bestellt wird ? Wie oft habt ihr sonst den Luftdruck kontrollert ?...
ich nutze ziemlich oft: nach Tanken, Waschen usw. auch jetzt wenn die Temperaturen sehr stark von +12 bis -12 schwanken
Es ist sehr einfach die Werte anzeigen lassen und kontrollieren, dass alles i.O. ist
Zitat:
.... Und warum wird bei bestellter AHK so selten der Trailer Assist mitbestellt ? Taugt der nix, oder bin ich der einzige, der "nicht so gut" mit dem Anhänger rückwärts fahen kann ?
im vFL kann man sehr einfach umkodieren -> man spart ein paar Euro 😉
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 11. Februar 2021 um 12:05:56 Uhr:
Was mich bei vielen Konfis hier wundert: Warum so oft RDKS bestellt wird ? Wie oft habt ihr sonst den Luftdruck kontrollert ?
Das ist zum einen in einem der Pakete enthalten und zum anderen würde ich das auch solo immer wieder mit bestellen. Ich habe früher min, alle 4 Wo den Luftdruck kontrolliert - aber ehrlich gesagt eher widerwillig. Preisfrage: Wer macht das schon? Wohl eher so gut wie kein einziger... 🙁
Während da Fahrt bei seltsamem Fahrverhalten mal eben checken, ob's an den Reifen oder an dem Untergrund liegt ist schon klasse. Und bei meinen "Wegen" kann es auch schon mal passieren, dass da was 'rum liegt.
So habe ich schon 2x meinen gesamten Reifensatz gerettet, weil ich rechtzeitig gewarnt wurde, bevor ich die Flanke während der Fahrt zerstörte. Das nämlich kann die passive Kontrolle nur bedingt, denn die ist darauf ausgerichtet, den Fahrer zu warnen, bevor der Reifen platzt, also nur, um Unfälle zu verhindern. So die gesetzliche Vorgabe. Präzise viel früher warnen und kontinuierlich anzeigen kann nur das aktive RDKS-System. Die Preise dafür sind auch überschaubar:
Beim Austausch (alle 4-8 Jahre - je nach Nutzungsdauer/gefahrenen km per anno) beim Reifenwechsel pro Rad 65€ incl Einbau (Tendenz fallend) ist nicht zu viel verlangt bei dem Sicherheits- und Komfortgewinn.
Zitat:
Und warum wird bei bestellter AHK so selten der Trailer Assist mitbestellt ? Taugt der nix, oder bin ich der einzige, der "nicht so gut" mit dem Anhänger rückwärts fahen kann ?
Bei mir besser haben als brauchen. Mal einen Fahrradträger, selten einen Motorradhänger und ganz selten mal für einen Freund usw einen Hänger mit Grünschnitt... das ist das derzeitige AHK-Nutzungsprofil bei mir, da bedarf es keines Assistenten. Und nein, ich kann rückwärts nicht mit Hänger rangieren, bei meinen Hängern brauche ich es aber auch nicht.
Zitat:
Eigentlich waren wir auf einen hybriden aus, aber aufgrund der hohen Preisdifferenz haben wir uns dann doch für den TSI entschieden.
Lieferdatum aktuell Juli 2021.
Freu freu
Wie hoch war den die Peisdifferenz ? Für den Fall das man die (ziemlich) gleiche Ausstattung hat, abgesehen von den dingen die man beim hybrid nicht bekommen kann wie Cargopaket z.B., bleiben normalerweise "nur" ca.1000€ mehrpreis. OK, das ist natürlich auch ne Menge Geld.
Vermute beim TSI gibts gute %, was beim Hybrid nicht der Fall ist da ja die Hälfte der Förderprämie vom Hersteller bzw. Händler kommt!?
Kann sein. Den Schwerbehindertenrabatt gab es bei mir und auch die volle Förderprämie. Da war von den %en kein unterschied zum Benziner. Aber kann natürlich je nach Modelvariante unterschiedlich sein.
Also beim TSI ist wesentlich mehr Rabatt möglich, als beim Hybriden. Bei uns war die Preisdifferenz bei ziemlich gleicher Ausstattung ca €5.500. Sind aber in AUT. Da gibt's weniger Förderung als in DE.
Lg
Komplett alles dasselbe konfig. tsi vs. hybrid Preis für hybrid knapp 2000 mehr. Durch die Förderung komm ich mit hybrid besser und aufgrund meiner Fahrdaten macht Hybrid richtig Sinn.(denke ich)
Zitat:
Also beim TSI ist wesentlich mehr Rabatt möglich, als beim Hybriden. Bei uns war die Preisdifferenz bei ziemlich gleicher Ausstattung ca €5.500. Sind aber in AUT. Da gibt's weniger Förderung als in DE.
Lg
Dann ist klar. Bei uns in D gibts ja knapp über 7000.- für den eHybrid als Förderung.
Meiner ist schon 14 Tage auf dem Transportweg und findet nicht zu meinen Händler,,sind ja auch 130 Km von Wolfsburg bis hier in den Harz,das kann schon mal länger dauern??.