Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
So ;-) jetzt ging´s doch flott ;-) Am Mittwoch, 25.04.18, kann ich meinen Tiger beim Großhändler direkt abholen. Ich werde dann mal von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen berichten.
Gruß Harvey
Zitat:
@Osiris21 schrieb am 27. Februar 2018 um 20:49:46 Uhr:
Tiguan 2.0 TDI 150PS Trendline.... am 05.02.18 bestellt - unverbindlicher Liefertermin am Hof Händler Juni 2018
Kam dann doch schneller als gedacht, steht seit Freitag beim Händler und morgen ist die Abholung - mit unter 12 Wochen ganz gut gelaufen 🙂
Cool, endlich mal jemand bei dem es schneller ging als erwartet. Dann hoffe ich dass meiner auch vorher kommt 🙂
Allspace am 30.12.17 bestellt.
Comfortline mit einigen Extras, u.a. Ergo Sitz.
Abholung am 28.05.18 in der Autostadt
Ähnliche Themen
Zitat:
@achimebert schrieb am 23. April 2018 um 21:54:30 Uhr:
Cool, endlich mal jemand bei dem es schneller ging als erwartet. Dann hoffe ich dass meiner auch vorher kommt 🙂
Bei mir ging es auch schneller. Eigentlich Produktionsstart KW20. Letzte Woche Anruf vom Händler bekommen. Auto wird bereits ausgeliefert. In 3 Wochen steht auf dem Hof.
Ok, hatte schon Verzögerung. Eigentlich hätte ich mit Februar das Auto in Empfang nehmen sollen. Aber freu mich trotzdem.
Ach so: 1.4 tsi 150PS, 6 Gang, TL mit ein bisschen extra (Navi,Winterpaket). Wenn ich es richtig verfolgt habe gab es speziell mit der Motorisierung Lieferverzögerung
Zitat:
@axisminden schrieb am 24. April 2018 um 19:50:53 Uhr:
Wann hast du denn bestellt?
Ende Oktober 17. Also 6 Monate Lieferzeit. Beschwere mich nicht, manche warten glaub länger.
Ich habe am 18.04.2018 auch einen Tiguan bestellt. Es wird ein 1.4 TSI ACT in Tungsten Silver mit einigen Extras.
AHK, R-Line Exterieur, Top Paket, Fahrerassistenzpaket, Garantie bis 100000 KM,PLA mit Rückfahrkamera und Area View, Gepäckraumboden, Winterräder auf Stahlfelgen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Unverbindlicher Liefertermin bzw. Abholung im 4. Quartal, eventuell auch erst im Januar 2019.
AB habe ich noch nicht erhalten.
@Nokixel
Ist das ein Allspace oder der „normale“ Tiguan? Für „normal“ würde mich die lange Lieferzeit wundern. Was mich noch mehr erstaunt: Ende des Jahres wird es den 1.4er nicht mehr geben, der wird ersetzt durch den 1.5er mit OPF. Hast du den WLTP-Zusatz unterschrieben?
Ich habe über meine Leasinggesellschaft (Geschäftsfahrzeug) am 04.04. den Tiger in CL mit fast allem außer R-Line etc. bestellt. Soll wohl Ende Juli da sein.
Ick freu mir
Hallo
Wer hat denn hier in der Runde seinen Tiguan auf Schwerbehindertenausweis bestellt und kann mir sagen wieviel Rabatt er damit bekommen hat ?
Gruß
Dabei handelt es sich doch um das u.a. -> dort gepostete Papier von VW.
Zitat:
@bertel73 schrieb am 25. April 2018 um 16:34:15 Uhr:
Hallo
Wer hat denn hier in der Runde seinen Tiguan auf Schwerbehindertenausweis bestellt und kann mir sagen wieviel Rabatt er damit bekommen hat ?Gruß
über den Händler wirst Du die Standard 15 Punkte bekommen (so zumindest in unserer Gegend).
Ich habe online bestellt und knapp 21 Punkte bekommen.