Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich habe gestern Tiguan TSI 220 PS R-Line bestell ~4 Monate Wartezeit. Genau soll ich noch diese Woche erfahren.

Heute Info vom Händler... Auto ist in Osnabrück verladen worden und trifft die Tage bei ihm ein. Es sollte also alles am nächsten Montag klappen 😁

Tiguan 2.0 TDI 150PS Trendline mit überschaubaren Extras als Firmenkunde am 05.02.18 bestellt - unverbindlicher Liefertermin am Hof Händler Juni 2018

Zitat:

@meron schrieb am 26. Februar 2018 um 17:13:15 Uhr:

... Laut meinem Händler gibt es seit einigen Tagen ein Zusatzschriftstück, in dem dem Kunden garantiert wird .....Ich versuche mal das Formular zu bekommen.....
[/
Wie versprochen hier das Dokument , welches bei Neubestellungen ausgehändigt wird.

Danke für das Dokument. Ich weiß nicht ob ich das unterschrieben hätte. VW sagt null darüber, was man genau bekommen wird. Nur „vergleichbar“. Für manche wäre überspitzt gesprochen ein TSI mit 100PS vergleichbar mit 220PS, weil ja gleiche Basistechnik TSI. Zudem wird noch nicht mal auf den Motor eingeschränkt, es könnte also sich auch die Ausstattung ändern. Und zum Schluss unterschreibt man blanko alle Änderungen ohne auch nur eine grobe Ahnung zu haben was dies genau bedeutet.

Für mich ist dieses Schreiben eine Frechheit von VW!

Ähnliche Themen

Dann kannst du wenn noch möglich gleich stornieren... 🙄

Wenn der LT nach dem 31.08. liegt, kriegst den Wagen halt nicht zugelassen...

Bestellt am 2. Februar, unverbindlicher Liefertermin 18 Juni:

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn

Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Nizza 7 J x 18, AirStop®-Reifen 235/55 R 18

VTUBKNXK

Guten Abend,
Gerade habe ich meine Kommisionsnummer erhalten. Wenn ich bei VW We versuche das neue Fahrzeug einzutragen kommt falsches Format.
Meine Kommisionsnummer hat 3 Buchstaben und 3 Zahlen. Ist das richtig?

Stell noch das Jahr voran. 2018ABC123

Ich habe meine Komm-Nr. vor 2 Wochen mit dem Begrüßungsschreiben des Händlers erhalten. Funktioniert bei VW We (10-stellig) auch nicht. VW Wolfsburg sagt, es liegt am Händler. Händler sagt, es liegt an VW Wolfsburg.
Bin gespannt, wann sich diese Dauerschleife auflöst.

Zitat:

@kow123 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:00:13 Uhr:

Zitat:

@Westedt schrieb am 27. Februar 2018 um 18:45:59 Uhr:

....mein Dealer will noch etwas warten, wegen der Motor ..Geschichte. Aber ich möchte meinen Tiger sofort, und das an besten schon gestern. ..

Dann bestell doch SOFORT. Aktuelle Lieferzeiten (falls nicht zufällig ein Teil Probleme macht) sind beim kleinen Tiger rund 8-10 Wochen, das wäre dann aber noch MJ2018.

Da musst Du Vor- und Nachteile abwägen - ich habe mich auch für SOFORT entschieden: bestellt 1.Februar 2018, Abholung Anfang April.

Ich warte dann lieber noch etwas, und nehme das 2019 mit.

Weschi

Zitat:

@dbe.1003 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:29:31 Uhr:

Stell noch das Jahr voran. 2018ABC123

Das Format scheint zu passen!

Allerdings kommt jetzt "Es ist ein Fehler aufgetreten ". Ich liebe das 😕

Der Zugriff mit der Kommisionsnummer über VW We funktioniert nicht bei Sonderbestellungen.
bspw mit Behindertenrabatt.
Hotline sagt geht dann nur mit FIN.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 28. Februar 2018 um 15:45:01 Uhr:

Der Zugriff mit der Kommisionsnummer über VW We funktioniert nicht bei Sonderbestellungen.

Behinderten Rabatt war es zum Glück nicht 🙂

Zitat:

@mike0167 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:49:14 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 28. Februar 2018 um 15:45:01 Uhr:

Behinderten Rabatt war es zum Glück nicht 🙂

Funktioniert jetzt.

Was verbirgt sich den hinter "Betriebserlaubniss Nachtrag" bei Sonderausstattung?

Zitat:

@Osiris21 schrieb am 27. Februar 2018 um 20:49:46 Uhr:

Tiguan 2.0 TDI 150PS Trendline mit überschaubaren Extras als Firmenkunde am 05.02.18 bestellt - unverbindlicher Liefertermin am Hof Händler Juni 2018

Das ist der erste Trendline den ich hier lese!

Deine Antwort